MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielball kaum zu sehen  (Gelesen 3383 mal)

munse

• Kreisklassenkönig
Spielball kaum zu sehen
« am: 10.Dezember 2015, 18:36:09 »

und zwar wird bei mir ab november mit einem roten ball gespielt, alles gut und schön, aber der is leider kaum zu erkennen... gibt es eine möglichkeit den ball zu ändern bzw kann man es ausstellen das man immer nur mit einem weißen ball spielt ?

Mesousa

• Kreisklassenkönig
Re: Spielball kaum zu sehen
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2015, 19:05:54 »

Das wollte ich auch fragen! Ich habe eine Rot/Grün-Schwäche. Im Sonnenlicht geht es noch, aber im Schatten des Stadiondaches wird mit für mich quasi unsichtbarem Ball gespielt. Wobei ja gar kein Schnee liegt bzw. angezeigt wird, was normalerweise den roten Ball rechtfertigen würde.

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2015, 22:02:05 »

Geht im Pre-Save Editor. Ich weiß nicht, wo und finde es im Moment auch nicht. Ich weiß nur, dass es geht. Editor-Experten bitte!
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2015, 22:07:01 »

Bei den Ligaeinstellungen kannst du den Zeitraum einstellen, in welchem der "Winterball" genutzt wird. Da dann wohl einfach den Winterball deaktiveren bzw. Haken entfernen.

Edit: Früher gabs auch mal Bälle zum runterladen. Vielleicht kannst du auch die Winterball-Grafik mit der normalen Ball-Grafik überschreiben? Dann würde es wohl im aktuellen Spielstand schon umgesetzt werden. Keine Ahnung, nur so ein Gedanke.

nochmal edit: Versuch mal folgendes, aber sichere vorher erst den Ordner oder so irgendwo anders :)
Im Pfad "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016\data\sigfx\mesh\ball" die orange_ball_texture.dds löschen und die white_ball_texture_ao.dds kopieren und umbenennen in orange_ball_texture.dds
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2015, 22:16:56 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

munse

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2015, 11:14:56 »

Hat leider nicht geklappt :(

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 13.Dezember 2015, 12:24:32 »

einfach die turfs installieren, da diese viel dunkler sind als die vanilla turfs, ist der ball viel besser zu erkennen.

Dirk

• Profi
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2015, 12:51:59 »

Was ist turfs installieren?

Rune

• Nationalspieler

Dirk

• Profi
« Antwort #8 am: 14.Dezember 2015, 14:15:17 »

Danke

Mesousa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 18.Dezember 2015, 20:30:34 »

In meinem Spielstand ist es wieder Winter, jetzt kann/muss ich auf das Thema zurückkommen.

Der Texturen-Trick hat bei mir auch nicht geklappt. Dementsprechend hat http://www.fmscout.com/a-enhanced-3d-match-ball-fm16.html auch nichts gebracht.

Die turfs von dem anderen Download sind zwar dunkler, aber immer noch grün, da ändert sich für mich wenig bis gar nichts.

Kann man sonst noch was probieren in einem bestehenden Spielstand? Mit dem In-Game Editor kann man den Winterball-Zeitraum nicht ändern, oder?