MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 2212 mal)

zulu354

• Sesselfußballer
  • **
Deutsche Nationalmannschaft
« am: 13.Dezember 2015, 14:43:36 »

Hallöchen. Nach nun einiger Zeit Abstinenz vom FM wollte ich mich mal wieder dran versuchen. Natürlich auch mit der akutellsten Version des Spiels. Doch eine Frage drängt sich mir auf, bevor ich von meinem FM 14 zu FM 16 wechseln würde. Wenn ich mich recht entsinne, war es im 14er nicht möglich, aus dem Spiel heraus als Nationaltrainer der DFB Auswahl tätig zu werden. Leider gibt es ja nach wie vor das Lizenzgerangel, weshalb ich mich jetzt Frage, ob ich im aktuellen FM doch als Nationaltrainer der Deutschen Nationalmannschaft ein Angebot bekommen, bzw. mich auf diesen Posten bewerben kann? Allein dieser Grund würde für mich rechtfertigen, zu wechseln. Danke schon mal im Voraus. :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2015, 14:59:32 »

Diese Frage wurde auch schon im FM2014er in der FAQ beantwortet und wird auch in der aktuellsten FAQ beantwortet:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21460.0.html

->
Was ist mit der deutschen Nationalmannschaft? Kann man die spielen? Ich habe gehört, dass die "ausgegraut" sei?
Zitat
Dank fehlender Lizenzen dürfen keine echten Spieler in die Nationalelf berufen werden. Doch dafür gibt es eine schon genannte Lösung. Die fake.lnc: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21464.0.html
Durch sie werden nicht nur Originalnamen bereitgestellt (siehe oben), sondern auch ganz normal die richtigen Spieler in die Nationalelf berufen.
Und natürlich könnt ihr das Team dann auch selbst übernehmen, allerdings nur beim Hinzufügen eines neuen Trainers, eine Berufung auf gewöhnlichem Wege (sollte Jogi Löw also mal im FM kündigen oder gefeuert werden) ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.
Bei allen anderen Nationen sollte es keine derartigen Probleme geben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!