Mai 2016
Bereits nach dem ersten Spiel war der Traum vorbei, es war auch mehr Traum als Hoffnung. Daher rotierte ich im letzten Spiel durch und schenkte den Ersatzspielern noch einen Startelfeinsatz. Karsiyaka gewann und rettete sich so - Wettbewerbsverzerrung schreien die anderen! - Mir doch egal, hab eigene Probleme!, schreie ich zurück.

So sieht es dann aus, wenn man 13 Spiele unentschieden spielt. Irgendwie wurmt mich das mehr als ich dachte.

In den Playoffs setzt sich dann Adana Demirspor durch. Ganz amüsant fand ich, dass Alanyaspor das Hinspiel im Halbfinale mit 5:0 gegen Adanaspor gewann.
Überraschung
Zu meiner Überraschung bot mir der Vorstand eine Vertragsverlängerung an, auch wenn wir unser Ziel verpasst haben. Das finde ich sehr fair und gibt mir die Chance diese Saison in der neuen Spielzeit auszubügeln.
Statistiken
Die Noten der Spieler sind ordentlich, hätte ich schlechter erwartet. Hervorheben muss man Rechtsverteidiger Okan, der tolle 9 Vorlagen gegeben hat. Bülent Cevahir, der bei mir meist Linksaußen spielte, war bis zu seiner Verletzung auch gut in Form. Sankoh fehlte quasi die komplette Rückrunde wegen Verletzungen, der hätte uns gut getan im defensiven Mittelfeld. Ataseven ist der Dreh-und Angelpunkt und absoluter Stammspieler, leider fehlte auch er eine Zeit lang. Yigit hat sich toll gemacht, 6 Tore und 8 Vorlagen für unseren Rechtsaußen. Im Sturm geht es nur mit Celik, der immerhin 13 Tore machte. Zeefuik hab ich übrigens im Winter ausgemustert und in die Reserve verbannt (hatte gemeckert), deswegen seht ihr ihn nicht hier. Zu den Neuzugängen: Hsissane war ein Glücksgriff, denn auf den Marokkaner war immer Verlass. Baysal wurde zum Newcomer unseres Teams und hat in der Rückrunde aufgedreht und sich in die Stammelf gespielt. Serkan Sahin dagegen war eine Niete, weil er einfach ein Stinkstiefel ist, der ständig meckerte.

Bei den Highlights gehört auch noch das 5:2 gegen Altinordu genannt. 27% Stadionauslastung ist traurig, da muss mehr gehen.
Verträge
Basdag wird seine Karriere beenden - mit seinen 37 Jahren ist er rumgekommen in der Türkei, wir sind sein 12ter Verein in seiner Karriere. Özen ist nicht mehr zu gebrauchen für meine Zwecke. Vukovic würde ich gerne halten, aber er will nicht mit uns verhandeln. Es wäre wohl eh klüger sich nach einem türkischen Keeper umzusehen, um einen Ausländerplatz frei zu machen. Serkan Sahin, wie gesagt: er meckert viel und zeigt nicht die Leistung, dass er sich das leisten könnte. Mit ihm werde ich nochmal reden, vielleicht bleibt er doch noch.
Saison 2015/16 in der Türkei
Trabzonspor durchbricht die Istanbuler Phalanx, wird am Ende aber noch von Gala abgefangen. Trabzon war lange Tabellenführer und musste erst in den letzten drei Spielen den 1.Platz abgeben. Von den Absteigern kann ich nur mit Eskisehirspor etwas anfangen und die sind glaube ich nicht so schwach. Wird also ordentlich Konkurrenz geben nächste Saison.

Im Pokal setzt sich am Ende auch Gala durch und sichert sich so das Double.