MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Region soll Cubano unsicher machen?

Deutschland, Österreich, Schweiz
- 5 (14.7%)
Ex-Sowjetunion
- 8 (23.5%)
Griechenland, Türkei, Zypern, Israel
- 12 (35.3%)
Benelux und Frankreich
- 8 (23.5%)
Skandinavien
- 1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: FM16 - Cubano's  (Gelesen 16982 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: FM16 - Cubano's
« Antwort #40 am: 06.Januar 2016, 01:24:54 »

Das mit Göztepe ist echt sehr interessant, vor allem scheinen sie fast immer nur mit einem Tor Unterschied zu verlieren. :D Dass Altinordu vorne ist gefällt mir, müssten das jüngste Team haben, was machen die Youngsters Cengiz Ünder und Caglar Söyüncü? :D Sind die im FM ähnlich talentiert wie in echt? An Caglar sind ja einige Top-Clubs (auch aus Deutschland) interessiert angeblich.

Göztepe hat nun auch seinen Trainer entlassen. Altinordu hat wirklich einen der jüngsten Kader und Cengiz Ünder ist ein Toptalent für diese Liga. Caglar ist auch nicht untalentiert.

November 2015

Na das war ein gebrauchter Monat, denn vor dem Spiel gegen Malatyaspor verletzt sich TW Vukovic und ich muss Furkan in die Kiste stellen. Der patzt dann auch prompt zweimal, sodass ich gegen Adanaspor dann Yüksel ins Tor stelle. Hätte ich mal lieber nicht getan, denn das war ja gruselig. MERKE: Die beiden Pfeifen loswerden und im Winter muss ein neuer Ersatzkeeper her.

Noch eine kleine Anmerkung: Durch so manches hohes Gehalt macht der Verein zurzeit Minus. Da werde ich mir im Winter auch etwas überlegen müssen. Zudem laufen sehr viele Verträge aus. Da stehen schwierige Verhandlungen an, denn ich will schon einige Leute halten, aber nicht unbedingt zu deren derzeitigen Gehältern.

Zum ersten Mal rutschen wir aus dem Playoff-Bereich. Aber noch ist nix entschieden, wir müssen jetzt nur das Ruder wieder rumreißen und mal wieder einen Sieg einfahren. Blöd nur, dass das nächste Spiel gegen Altinordu ist und die sind zurzeit gut drauf. Göztepe hat nach der Trainerentlassung nun auch endlich gepunktet.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 06.Januar 2016, 10:30:51 »

Ist sehr eng das Ganze, mit ein paar Siegen bist du wieder einige Plätze höher. Bin gespannt wie es weitergeht ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 06.Januar 2016, 11:34:56 »

Das ist nur eine kleine Durstsrecke und du kommst schon wieder in die Play-off-Ränge. Keine Sorge. noch ist alles drin
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #43 am: 07.Januar 2016, 00:59:04 »

Keine Panik! Du wirst das Steuer schon noch herumreissen, so dass am Ende eine erfolgreiche Saison bei rauskommt :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 07.Januar 2016, 06:27:57 »

Ich kenn den Klub und seine Ambitionen mal überhaupt nicht um den Saisonstart wirklich beurteilen zu können.. So aufs erste würd ich ja sagen er sieht gut aus, wenn da nicht der letzte Monat wär. Aber da kommste raus kopf hoch! :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 07.Januar 2016, 22:55:45 »

Danke für euer Feedback. Mal sehen, ob wir wieder in die Spur finden.

Dezember 2015

Wir zerlegen Altinordu und das hat wohl keiner kommen sehen. Aber anscheinend haben wir unser Pulver gleich wieder verschossen. Gegen Denizli holen wir glücklich einen Punkt, Alanya gibt uns dann die Rechnung. Gegen Elazig war mehr drin, aber wir bekamen es nicht auf die Reihe.

Den Anschluss haben wir nun etwas verloren. Wird Zeit für die Winterpause und mal sehen, was auf dem Transfermarkt geht.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 07.Januar 2016, 23:03:27 »

Oh, eine Schwächephase zum Ende der Hinrunde...  :-\ Das letzte Spiel noch so gut wie möglich rumbringen und dann Kräfte sammeln für die zweite Saisonhälfte! Wird schon werden  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 07.Januar 2016, 23:13:48 »

Januar 2016

Transfers

Ich habe es ja schon angekündigt, dass sich etwas tun wird und auch muss. Alleine schon um Gehalt einzusparen. Dann habe ich mit Mahmut Bezgin auch noch eine Problemzone gelöst: Die Rolle der Ersatzkeepers ist nun besser besetzt! Zudem schleppte mir ein Spielerberater den 18-jährigen Mauretanier Aly Abeid an. Ich steh ja auf Exoten und der Junge ist kein Vollblinder und Innenverteidiger kann ich perspektivisch auch brauchen. Also hol ich den jungen Mann für schlankes Gehalt.

(click to show/hide)

Meine beiden bisherigen Ersatzkeeper wollte natürlich keiner haben, weil es ziemliche Pfeifen sind. Dann bleiben sie halt, weil der Vorstand mir eine Vertragsauflösung blockiert. Dann müssen eben andere Gutverdiener runter von der Gehaltsliste. Verkaufen konnte ich keinen meiner Spieler. Aktas und Güclü konnte ich aber per Leihe und voller Gehaltsübernahme loswerden. Wenn die zurückkommen, werden sie das Problem des Pete Dunham der Zukunft sein: Den beneide ich nicht um seine Arbeit.

Spiele

Gespielt wurde auch im Januar, nur bezweifle ich, ob wir da auch auf dem Platz waren. Wir schießen keine Tore mehr und daher gewinnen wir auch nicht. Mit dem Unentschieden gegen Samsunspor sind wir nun 6 Spiele ohne Sieg. Aber da muss man durch, so ist das in einer Trainerkarriere.

Man muss es auch mal positiv sehen: Immerhin punkten wir noch.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 08.Januar 2016, 13:45:16 »

Noch hast du den Anschluss nicht verloren und es gibt noch einige Spiele zu spielen. Jetzt brauchts aber den Befreiungssieg!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 08.Januar 2016, 13:57:49 »

Sollte in naher Zukunft kein Sieg gelingen, dann muss das Ziel Playoffs wohl verschoben werden.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 08.Januar 2016, 14:10:19 »

Sollte in naher Zukunft kein Sieg gelingen, dann muss das Ziel Playoffs wohl verschoben werden.

Glaube eher, dass ich dann vom Trainerstuhl geschoben werde ;)

Teil von fussballwelt.at

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #51 am: 08.Januar 2016, 14:33:03 »

Mein Vorschlag wäre ja, einfach mal eine Siegesserie zu starten  8)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 08.Januar 2016, 19:21:15 »

@Tomtomsen: Der Vorstand sieht es ähnlich. ;)

Februar 2016

Jaaaa.... in der 89.Minute erlöst uns Celik und wir fahren einen etwas glücklichen Sieg ein. Gegen den Tabellenletzten Göztepe verschenken wir den Sieg und müssen uns wieder mit einer Nullnummer abfinden. Bei Karabükspor verlieren wir und es war ein klares Spiel, aber da kann man auch mal verlieren. Wichtig dagegen war der Sieg gegen Trabzon. Der junge Kaan Baysal ist in den letzten Spielen in die erste Elf gerutscht, was an Verletzungen und schwacher Form seiner Konkurrenten lag. Er zahlt es bisher zurück und das freut mich.

Nur eine Niederlage gegen den neuen Tabellenführer, das klingt doch gut. Wenn wir jetzt noch so Spiele wie gegen Göztepe gewinnen, dann sind wir wieder in der Spur. 4 Punkte beträgt der Rückstand auf die Playoff-Plätze, das ist alles machbar in den letzten 11 Spielen.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #53 am: 08.Januar 2016, 19:23:14 »

Jawoll! Das waren ganz wichtige Siege bzw. Punkte! Gegen den Tabellenführer darf man auch ruhig mal verlieren ;)
Und 4 Punkte auf die Playoffplätze sind doch locker aufzuholen :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 08.Januar 2016, 20:00:18 »

Die vier Punkte holst du locker noch auf. Der letzte Monat war ja schon mal ein Schritt zurück in die richtige Richtung. Darauf aufbauen und ein paar Spiele gewinnen, dann ist wieder viel drin. Viel Erfolg dabei!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 08.Januar 2016, 21:39:33 »

Danke für euer Feedback.

März 2016

Ich werde nicht schlau aus meinem Team. Erst zerlegen wir den Tabellenzweiten Boluspor in seine Einzelteile, dann patzen wir beim Vorletzten und spielen dann einen Grottenkick. Nach der Nullnummer sehen wir gegen Malatyaspor, einem direkten Konkurrenten um die Playoffs, lange gut aus, lassen uns den Sieg aber noch nehmen. Zurzeit haben wir viele Verletzte, gegen Gaziantep Büyüksehir sitzen nur drei Leute auf der Bank (einer davon ist der Ersatzkeeper).

In der Tabelle verändert das nicht viel, aber Elazigspor rückt uns auf die Pelle und der Abstand auf einen Playoffplatz wächst auf 6 Punkte an.

Youth Intake

Nicht viel dabei für uns. Yigit könnte einer werden für die Kampfmannschaft, Keser ist auch nicht so schlecht. Öztürk bekommt einen Vertrag, weil wir auf der TW-Position eh nicht so stark besetzt sind.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 09.Januar 2016, 00:09:17 »

April 2016

Zunächst fallen wir wieder in das Unentschieden-Loch. Giresunspor muss man schlagen, gegen Adanaspor kann man mal auswärts einen Punkt holen, damit kann ich leben. Was aber nicht geht ist die leblose Niederlage gegen Altinordu. Nach kräftigen Ansagen im Team-Meeting und kleinen Bastelein an der Taktik ging es gegen Abstiegskandidat Denizli. Knapper Sieg in einem Spiel, das wir beherrschten - das machte Mut. Es folgte zum Abschluss des Monats ein grandioser Sieg gegen Alanya. Und wer tat sich wieder besonders hervor? Der Lichtblick der letzten zwei Monate: Kaan Baysal - 2 Tore, 1 Vorlage.

Noch zwei Spiele und die Hoffnung lebt, denn es sind nur noch 2 Punkte aufzuholen. Die ersten vier Teams sind bereits durch. Alanya, Malatya, Gaziantep, Altinordu und wir haben noch Chancen (Trabzon darf ja nicht). Hier das Restprogramm:

Alanya: Boluspor (2.), Kayseri (18.)

Malatya: Adanaspor (1.), Altinordu (8.)

Gaziantep: Altinordu (8.), Denizli (17.)

Altinordu: Gaziantep (7.), Malatya (6.)

WIR: Elazig (13.), Karsiyaka (15.)

Auf dem Papier haben wir das leichteste Restprogramm. Malatya, Gaziantep und Altinordu stehlen sich gegenseitig Punkte. Alanya und Malatya haben noch die beiden ersten der Tabelle zu spielen. Das könnte sich für uns ausgehen.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

• Profi
« Antwort #57 am: 09.Januar 2016, 00:25:33 »

Viel Erfolg, das wird noch mit den Playoffs. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 09.Januar 2016, 00:52:41 »

Ich glaub auch, dass das noch wird! Viel Erfolg!  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 09.Januar 2016, 17:30:35 »

Mai 2016

Bereits nach dem ersten Spiel war der Traum vorbei, es war auch mehr Traum als Hoffnung. Daher rotierte ich im letzten Spiel durch und schenkte den Ersatzspielern noch einen Startelfeinsatz. Karsiyaka gewann und rettete sich so - Wettbewerbsverzerrung schreien die anderen! - Mir doch egal, hab eigene Probleme!, schreie ich zurück.

So sieht es dann aus, wenn man 13 Spiele unentschieden spielt. Irgendwie wurmt mich das mehr als ich dachte.

In den Playoffs setzt sich dann Adana Demirspor durch. Ganz amüsant fand ich, dass Alanyaspor das Hinspiel im Halbfinale mit 5:0 gegen Adanaspor gewann.

Überraschung

Zu meiner Überraschung bot mir der Vorstand eine Vertragsverlängerung an, auch wenn wir unser Ziel verpasst haben. Das finde ich sehr fair und gibt mir die Chance diese Saison in der neuen Spielzeit auszubügeln.

Statistiken

Die Noten der Spieler sind ordentlich, hätte ich schlechter erwartet. Hervorheben muss man Rechtsverteidiger Okan, der tolle 9 Vorlagen gegeben hat. Bülent Cevahir, der bei mir meist Linksaußen spielte, war bis zu seiner Verletzung auch gut in Form. Sankoh fehlte quasi die komplette Rückrunde wegen Verletzungen, der hätte uns gut getan im defensiven Mittelfeld. Ataseven ist der Dreh-und Angelpunkt und absoluter Stammspieler, leider fehlte auch er eine Zeit lang. Yigit hat sich toll gemacht, 6 Tore und 8 Vorlagen für unseren Rechtsaußen. Im Sturm geht es nur mit Celik, der immerhin 13 Tore machte. Zeefuik hab ich übrigens im Winter ausgemustert und in die Reserve verbannt (hatte gemeckert), deswegen seht ihr ihn nicht hier. Zu den Neuzugängen: Hsissane war ein Glücksgriff, denn auf den Marokkaner war immer Verlass. Baysal wurde zum Newcomer unseres Teams und hat in der Rückrunde aufgedreht und sich in die Stammelf gespielt. Serkan Sahin dagegen war eine Niete, weil er einfach ein Stinkstiefel ist, der ständig meckerte.

Bei den Highlights gehört auch noch das 5:2 gegen Altinordu genannt. 27% Stadionauslastung ist traurig, da muss mehr gehen.

Verträge

Basdag wird seine Karriere beenden - mit seinen 37 Jahren ist er rumgekommen in der Türkei, wir sind sein 12ter Verein in seiner Karriere. Özen ist nicht mehr zu gebrauchen für meine Zwecke. Vukovic würde ich gerne halten, aber er will nicht mit uns verhandeln. Es wäre wohl eh klüger sich nach einem türkischen Keeper umzusehen, um einen Ausländerplatz frei zu machen. Serkan Sahin, wie gesagt: er meckert viel und zeigt nicht die Leistung, dass er sich das leisten könnte. Mit ihm werde ich nochmal reden, vielleicht bleibt er doch noch.

Saison 2015/16 in der Türkei

Trabzonspor durchbricht die Istanbuler Phalanx, wird am Ende aber noch von Gala abgefangen. Trabzon war lange Tabellenführer und musste erst in den letzten drei Spielen den 1.Platz abgeben. Von den Absteigern kann ich nur mit Eskisehirspor etwas anfangen und die sind glaube ich nicht so schwach. Wird also ordentlich Konkurrenz geben nächste Saison.

Im Pokal setzt sich am Ende auch Gala durch und sichert sich so das Double.

Teil von fussballwelt.at