Also vorweg, ein Taktik-Genie bin ich auch nicht. Sieht man dann auch an den Ergebnissen.

So sieht es bei mir aktuell aus. Wie bereits gesagt muss ich die Verteidigungslinie von Spiel zu Spiel anpassen. Deshalb steht da auch nichts in den Spielanweisungen.
Die AVs auf Attack sollen gleich aggressiv zu Werke gehen. Führt dazu, dass ich zwar dennoch die ein oder andere Flanke kassiere, allerdings auch zahlreiche Aktionen im Vorfeld unterbinde.
Als Anweisungen hab ich:
Stay Wider, Run Wide With Ball, Close Down More, Mark Tighter und Cross From Deep aktiviert.
Ist ein Screen vor dem zweiten Spieltag der zweiten Saison, deshalb gibt Vestergaard nicht mehr den CD auf Cov, sondern Schär.
Vestergaard musste ich zu PSG ziehen lassen. Schär passt allerdings besser ins System wenn man auf "Play Out Of Defense" aus ist, weshalb ich mit der Änderung leben kann.
Kostete zudem nicht die Welt, da er bei Hoffenheim nicht zum Zug kam.
Für Junuzovic ist der BMW sicherlich nicht die beste Rolle, aber bisweilen weiß er dort zu überzeugen. Der AM auf der Sechs soll das Pressing des BMW etwas absichern. Eggestein darf das Spiel lenken und Maher ist der bereits angesprochene Individualist hinter den Spitzen. Bedeutet bei ihm:
Roam From Position, Dribble More, More Riskey Passes, Move Into ChannelsFür mich sowas wie der Schlüsselspieler in meiner Raute. War für 2,5 Millionen in der Winterpause zu bekommen und hat mit 4 Toren und 4 Vorlagen in der Rückrunde maßgeblich zum Aufschwung beigetragen.
Ujah ist bei mir übrigens der überragende Defensive Forward. Letzte Saison mit 16 Toren und 6 Vorlagen in 34. Spielen.
Als Sturmpartner eines DF stell ich eigentlich gern einen Target Man, aber das kann Johannson nicht so richtig ausfüllen. Als AF geht er daher auch. Kam in meiner ersten Saison bei 29 Einsätzen aber nur auf 8 Tore und 3 Vorlagen.
Hier nochmal der Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde

Viele knappe Pleiten, ein wackliger Trainerstuhl und Platz 17.

Zumindest etwas angenehmer zu lesen, wenngleich auch das noch nicht alles perfekt ist.
Die Saison wurde nach dem 32. Spieltag aufgegeben, da nach vorne eh nichts mehr ging, die Heimpleite gegen Wolfsburg schieb ich mal auf den Einsatz zahlreicher Talente.

Hab die Mannschaft zur kommenden Saison nochmal ordentlich verstärkt.
Mit Bangoura und Zivkovic zwei ablösefrei Außen geholt, um auch variabler spielen zu können. Dazu mit Schär als Vestergaard-Ersatz und Björn Engels als IV-BackUp ordentliche Leute bekommen. Sowie mit Muhamed Besic und Omar El Kaddouri zwei meiner Reallife-Wunschspieler verpflichtet.
Bin gespannt was die zweite Saison bringt .. Am ersten Spieltag hab ich 2:5 in Hoffenheim gewonnen.