Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET]
<< < (29/53) > >>
Thewes:
Was denn da los? Mach Schluss aus, Meister - Gratulation! :D

Ne ohne Spaß, guter Saisonstart, aber jetzt heißt es das ganze zu beweisen.
Illmatic86:
Das sieht sehr gut aus. Auch einen super Kader hast du da für Bochumer Verhältnisse zusammen!
doc_moustache:
Ignjovski solltest du unbedingt noch V(Z) und TJ(Z) beibringen. Das nenn ich mal einen polyvalenten Spieler.

Meine Favoriten bei dieser Menge an guten Transfers sind Quintero und Lozano. Ich hoffe, die beiden kriegen viele Einsätze und helfen, den Tabellenplatz zu verteidigen. Sind ja nur noch 31 Spiele.  ;D
Saris:
@all: Danke für den Zuspruch. Ich habe schon mit dem Präsidium gesprochen: Wir drucken die Tabelle jetzt aus und verkaufen Shirts damit. Sollten wir am Ende nicht Erster bleiben, ignorieren wir einfach die restlichen 31 Spieltage  ;D.

@doc_moustache: Mir ist noch gar nicht aufgefallen, wo Ignovski überall spielen kann  :D. Dann habe ich jetzt meinen Ersatz auf RV fürs nächste Spiel gefunden ^^.
Saris:

August-Meister sind wir schon einmal, den Titel kann uns keiner mehr nehmen  ;D. Den Schwung aus dem Startmonat möchte ich natürlich in den September mitnehmen.
Die Spiele: Schalke (H), Köln (A), Mainz (H), Wolfsburg (H) und Ingolstadt (A).

Bundesliga, 4. Spieltag

Die Lage: Das erste Revierderby dieser Saison steht an. Im heimischen Stadion wird Schalke empfangen - eine schwere Partie.

Das Spiel: Schade. Die Schalker waren zwar die bessere Mannschaft, aber es blieb bis zum Ende vom Ergebnis her knapp. Wie passend, dass ausgerechnet das Bochumer Eigengewächs den Siegtreffer für die Knappen markieren muss.

Bundesliga, 5. Spieltag

Die Lage: Die Geißböcke möchten wir heute bei den Hörnern nehmen. Fahren wir weitere drei Punkte ein, winkt weiterhin ein luftiger Tabellenplatz.

Das Spiel: Grmpf. Chancen hatten wir die besseren und bekommen am Ende noch ein Ding reingewürgt. Nicht tragisch, aber dennoch ärgerlich.

Bundesliga, 6. Spieltag

Die Lage: Die Mainzer sind in dieser Saison erneut sehr gut unterwegs. Vor dem Spiel stachele ich die Jungs ein wenig an, denn wir wollen die Niederlage aus der letzten Rückrunde vergessen machen.

Das Spiel: Jetzt wirds langsam traurig! Viele Chancen auf unserer Seite, ca. 0,25 auf Seiten der Mainzer. Irgendwie würgen sie dann aber doch noch eine Ecke rein und kosten uns den hochverdienten Sieg.
Eine Verletzung gibt es obendrauf noch gratis:
(click to show/hide)
Zum Glück fehlt er nur für das nächste Spiel. Celozzi ist hinten rechts aktuell unersetzbar und passender Ersatz wird erst langsam herangezogen.
Als wäre die Verletzung aus dem letzten Spiel noch nicht genug, geht es gleich weiter:
(click to show/hide)
Das tut verdammt weh. Zwick hatte bisher in jedem Spiel zeigen können, warum er unser Torwärt der, näheren, Zukunft werden soll. Jetzt muss wieder Luthe zwischen die Pfosten, der aber sicherlich auch kein Schlechter ist.

Bundesliga, 7. Spieltag

Die Lage: Wolfsburg und die Hinrunde. Das scheinen sie im FM16 wohl nicht zu können. Erneut weisen sie eine grottenschlechte Punkteausbeute vor und finden sich auf einem Abstiegsplatz wieder - und das trotz all der Qualität und Marcelo Bielsa als Trainer...

Das Spiel: Pleiten, Pech und Pannen. So könnte man das Wolfsburger Spiel zusammenfassen. Sie haben mehr Chancen und mehr Ballbesitz - bis sich Gustavo seine zweite Gelbe abholt. Dann verursachen sie kurz darauf noch einen Elfmeter und gehen mit 0 Punkten nach Hause. Innerhalb von nur 4 Minuten haben sie sich damit selbst geschlagen.

Wieder gibt es Nachrichten von der Invalidenabteilung:
(click to show/hide)
Erneut eine kurze Verletzung, die durch Leihspieler Chavila aufgefangen werden kann.

Bundesliga, 8. Spieltag

Die Lage: Nach einem starken 7. Platz im letzten Jahr findet sich Ingolstadt diesmal in gewohnteren Gefilden wieder: Nahe der Abstiegsplätze. Hier sollte ein Sieg allemal drin sein.

Das Spiel: Eine schnelle Abfolge von 3 Toren und das Ding ist durch. Danach passiert nicht mehr wirklich viel und wir fahren mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. Hervorzuheben ist hier Leandro, der nach Ozegovics schwacher Leistung am vorigen Spieltag den Vorzug erhält, und auch gleich das Vertrauen rechtfertigt.

Ein weiterer guter Monat. Die neue Taktik scheint sich wirklich bemerkbar zu machen. Die Defensive steht jetzt besser und auch nach vorne geht mehr. So macht es langsam wieder Spaß.
(click to show/hide)

Erster sind wir nicht mehr, aber auch der dritte Platz ließt sich hervorragend. Bei diesem Screenshot habe ich ein wenig mit einem Farbverlauf experimentiert, um einen gewissen Glanz hereinzubringen. Was haltet ihr davon?

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln