Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET]
<< < (30/53) > >>
doc_moustache:
Die Tabelle sieht glänzend aus!   ;D
Karagounis:
Die Tabelle sieht doppelt schön aus ;) Bochum goes Europe?
Thewes:
Da hat sich ja die Taktikumstellung ausgezahlt. Ob du noch länger da oben stehst wird die Zeit zeigen, aber ich drück dir die Daumen! :)
Saris:

Mal wieder habe ich die Screenshots ein wenig zu spät gemacht, sodass das erste Spiel des Novembers auch noch mit hinein rutscht.
Die Spiele: Hamburg (H), Bremen (A), Hannover (A), Gladbach (H) und Dortmund (A).

Bevor es losgeht, gibt es eine weitere Verletzung:
(click to show/hide)
Wunderbar. Einfach nur wunderbar...

Bundesliga, 9. Spieltag

Die Lage: Hamburg aktuell Zweiter? Die Kuriositäten scheinen diese Saison Freilauf zu haben  ;D.

Das Spiel: Am Ende sieht es knapper aus, als es war. Eine gute Partie der Mannschaft und ein verdienter Sieg.

Bundesliga, 10. Spieltag

Die Lage: Auch Bremen ist gut dabei und in Schlagdistanz zu den Europa-Plätzen. Das wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel.

Das Spiel: Bis ich kapiert habe, dass Bremen ein kurioses 4-3-1-2 narrow spielt, hat es schon zwei Mal im Kasten geklingelt. Danach folgt eine Umstellung auf Flanken-lastiges Spiel, das auch Wirkung zeigt. Wir kommen auf 1-2 heran, dann folgt ein Fallrückzieher von Medeiros, der allerdings nur die Latte trifft. Wie es dann so immer ist, steht es also nicht 2-2 sondern eine Minute später plötzlich 1-3. Danach geht gar nichts mehr...

DFB-Pokal, 2. Runde

Die Lage: Was zur Hölle soll denn das? Hannover spielt mit 4-3-3 narrow, aber mit drei Stoßstürmern! Wunderbare Formation, vor allem, da die Verteidiger-KI so gut mit vielen Stürmern zurechtkommt - nicht.

Das Spiel: Wie zu erwarten, stellen sich die eigenen Verteidiger komplett dämlich an und kommen mit dem Knäuel, dass sich vor ihnen bildet, überhaupt nicht klar. Merkwürdiger Weise ignoriert meine Mannschaft die Anweisung, über die Flanken zu spielen und haut stattdessen lieber sinnlos lange Bälle durch die Mitte.

Bundesliga, 11. Spieltag

Die Lage: Gladbach hat den Wolfsburger Start erwischt und hängt ebenso tief im Abstiegskampf wie die Wölfe. Hier hoffe ich auf ein paar Punkte.

Das Spiel: Das ist der größte Witz des Jahres! Bis zum 1-1 hatten wir 12 Schüsse direkt aufs Tor, davon 2 offizielle CCs, sowie zwei weitere nicht "anerkannte" CCs. Dazu kommt noch ein Pfostentreffer nach einem Freistoß. Was hat Gladbach? Zwei Schüsse, davon geht einer irgendwie rein. Passender Weise hat Baumann im Tor der Pfohlen natürlich noch eine 9,0 in der Wertung.
So ein Spiel macht doch Spaß!  >:(

Wie habe ich es vermisst...
(click to show/hide)
Warum auch nicht? Wir brauchen unsere Startelf ja nicht... Und Ersatzspieler sind ja auch überbewertet.

Bundesliga, 12. Spieltag

Die Lage: Das nächste Revierderby, bei dem wir erneut riesiger Außenseiter sind. Dortmund hat mittlerweile neben Depay noch Volland für die Außen verpflichtet. Das wird spaßig zu verteidigen.

Das Spiel: Dortmund ist klar die bessere Mannschaft, aber Celozzi hilft ordentlich mit. Innerhalb von 4 Minuten holt er sich Gelb-Rot ab und darf früher duschen gehen. Auch Strobl ist in der IV (später als RV) mal wieder eine Katastrophe. Ich schaue mich schon nach Alternativen um und habe bereits einen Norweger an der Angel.

Ingesamt ein enttäuschender Monat. Das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal war bedingt durch eine Formation, die der FM selbst kreiert hat, mit der er aber selbst nicht zurecht kommt. Sowas ist echt nicht lustig!
(click to show/hide)

Trotz schwachen Monats sind wir weiterhin gut unterwegs. Allerdings sollten wir dringend einmal unsere Chancenverwertung verbessern. Es ist nicht gerade hilfreich, viele Chancen herauszuspielen, diese dann aber kläglich zu vergeben. Auch die Defensive muss sich noch dringend verbessern.

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.
Saris:

Auch hier wieder das selbe, wie im letzten Monat: Das erste Spiel des Dezembers ist mit drin  ;D
Die Spiele: Leverkusen (H), Bayern (A) und Leipzig (H).

Bundesliga, 13. Spieltag

Die Lage: Mit Leverkusen geht es natürlich gegen eine starke Mannschaft. Allerdings sollten sich die Neuzugänge bei uns auch so langsam eingespielt haben.

Das Spiel: Und wieder ärgert mich das Spiel. Die Situation vor dem 2-0 gibt es übrigens nochmal hier zu bestaunen. Danach plätschert das Spiel vor sich hin, bis mal wieder zwei Gurkenflanken von der Seitenauslinie mit Doppeldeckung perfekt auf den Stürmer kommen. Daraus resultiert dann das 2-1 und das 2-2.
Verdient und gut herausgespielt sind anders aus!

Bundesliga, 14. Spieltag

Die Lage: Bis zum 0-3 bin ich noch zufrieden. Die Qualitäten, um in München irgendetwas zu reißen, fehlen uns einfach noch komplett.

Das Spiel: Wie gedacht. Bayern zerschießt uns die Bude, während bei uns nichts läuft...

Bundesliga, 15. Spieltag

Die Lage: Nach mittlerweile 5 Spielen ohne Sieg hätte ich gerne mal wieder drei Punkte. Gut, dass mit Leipzig zwar der aktuell Zweitplatzierte kommt, aber dennoch eine relativ schwache Mannschaft.

Das Spiel: So sieht eine Antwort aus! Erst netzt Lozano per Freistoß ein, dann klingelts noch zwei Mal im Kasten des Dosensprudelvereins. Am Ende ein hochverdientes 3-0.
Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht:
(click to show/hide)
Jetzt war es nur noch einer! Felix Breitenbach, Bochums jüngster Debütant aller Zeiten mit 17 Jahren und 38 Tagen, muss für die nächsten Spiele starten. Quintero ist nämlich auch noch nicht wieder fit.
Betrachtet man die Spiele, so muss man sagen, dass zwei Punkte mehr hätten drin sein müssen. Ansonsten ein ordentlicher "Monat".
(click to show/hide)

Wir bleiben weiterhin nur zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten und bauen uns ein gutes Polster nach unten auf. So kann es ruhig weitergehen.

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln