Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] JCM95 - R(h)einfall in Schaffhausen?
<< < (12/16) > >>
JCM95:
Ja, ob es am Ende reicht wird man sehen, ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass ich mit Basel mithalten kann. In der Liga durchlebe ich leider gerade eine kleine Schwächeperiode, woraus Basel aber bislang aber noch kein Kapital schlagen konnte:

Schweizer Cup Viertelfinale:
Ein rundum souveräner Auftritt im Pokal Viertelfinale und ein souveränes Weiterkommen, auch wenn das Ergebnis knapp aussieht.
Dieser Wettbewerb scheint uns einfach zu liegen. Der Gegner im Halbfinale ist Biel-Bienne aus der Challenge League.
Sollte machbar sein, auch wenn wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfen.
(click to show/hide)
19.Spieltag:
Erneut gegen Zürich und erneut haben wir keinerlel Probleme mit dem Gegner. Wir sind mittlerweile nun schon 13 Spiele ungeschlagen (9S 4U).
(click to show/hide)
EL 1.Ausscheidungsrunde Hinspiel:
Festtag in Schaffhausen. Ausverkauftes Haus. Die ersten 30 Minuten haben wir überhaupt keinen Stich und halten nur mit Glück das 0-0. Ein brutales Foul von Asier
Illarramendi wird mit dem Platzverweis bestraft und wir kommen ins Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte uns unser isländischer Goalgetter in Führung.
Mehrere Chancen zum 2. Tor konnten nicht genutzt werden und dann leistete sich von Niederhäusern einen Blackout und schenkte Sociedad einen Elfmeter, der souverän verwandelt wurde. Das wird verdammt schwer im Rückspiel.
(click to show/hide)
20.Spieltag:
Ausgerechnet gegen das Schlusslicht Sion geht unsere beeindruckende Serie zu Ende. Wir haben zwar mehr vom Spiel aber sind vor dem Tor ungewohnt schwach und verlieren auch durchaus verdient.
(click to show/hide)
EL 1.Ausscheidungsrunde Rückspiel:
UN-FASS-BAR. Was für ein unglaubliches Spiel. Bereits nach 3 Minuten erzielt Josh Brillante per Fernschuss die frühe Führung. Doch Sociedad war nicht lange geschockt und egalisierte noch in der 1.Hälfte den Spielstand. In der 2.Halbzeit sah man einen Sturmlauf der Spanier, der aber immer wieder durch hervorragende Konter von uns
unterbrochen wurde. Beide Teams hatten viele Chancen zur Führung, doch es fiel kein Tor mehr. In die Verlängerung kamen wir gut rein und vergaben durch Vilhjalmsson die 100%ige Torchance. Nach 2!! gelb-roten Karten für von Niederhäusern und Brillante hatte ich die Hoffnung schon fast verloren, doch
Glück und Sotres auf unserer und Unvermögen auf deren Seite sorgten dafür, dass Sociedad trotz mehreren großartigen Chancen kein Tor mehr erzielte und wir uns ins
Elfmeterschiessen retteten.Hier konnte dann unser Held Sotres 3 Elfmeter seiner Landsleute parieren und wir sind tatsächlich in der nächsten Runde. Eine schier unglaubliche Leistung der Mannschaft.
(click to show/hide)
Das Achtelfinale:
(click to show/hide)
21Spieltag:
Wir tun uns erneut sehr schwer im Heimspiel gegen Lugano. Als wir dann in der 80. durch einen schmeichelhaften Elfmeter in Führung gehen, scheint es so, als ob wir
die schmutzigen 3 Punkte doch noch mitnehmen können. Eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke sorgt dann aber doch noch für den Ausgleich.Geht uns die Luft aus?
(click to show/hide)
22.Spieltag:
Beim Gastspiel in Luzern mussten wir bereits nach 5 Minuten den Rückstand hinnehmen. Villalba konnte diesen aber bereits nach 15 Minuten ausgleichen. Danach erspielten wir uns viele Chancen, konnten den Ball aber leider nicht mehr im Tor unterbringen.
(click to show/hide)
Wir können die erste Verpflcihtung für die kommende Saison vermelden. Aus Finnland wechselt Atomu Tanaja, der nur ATOM genannt wird, in die Schweiz.
(click to show/hide)

22.Spieltag:
Spitzenspiel in Basel! Basel kam gut ins Spiel und konnte auch verdient durch einen Elfmeter in Führung gehen. Wir hatten Glück, in der ersten Halbzeit nicht noch
mehr Tore zu kassieren. In der 2.Halbzeit sah man dann ein anderes Bild, wir dominierten das Spiel und kamen zum Ausgleich und hatten danach sogar noch Chancen,
das Spiel zu gewinnen. Der Punkt geht aber in Ordnung.
(click to show/hide)
In der Tabelle bleiben wir Spitzenreiter, sollten aber so langsam mal wieder Ligaspiele gewinnen, falls wir wirklich Meister werden wollen. Sieht nach einen Dreikampf aus. Auch Bern ist wieder in Schlagdistanz.

Xiao:
Glückwunsch zum Weiterkommen und krass wie Basel die letzten Spieltage geschwächelt hat.
JCM95:
Rechtzeitig vor meinem Kurzurlaub in Freiburg (Auf geht's Fortuna) hab ich die Saison noch zu Ende geschafft.

Es war eine unglaublich erfolgreiche Saison. Der FC Schaffhausen ist tatsächlich Meister geworden. Es lief die ganze Saison fast zu gut, ständig dachte man, jetzt kommt der
Einbruch. Aber das Team hats bis zum Ende durchgezogen.
Das wir dann das Pokalfinale gegen Basel verloren haben, kann man verschmerzen.
In der Euro League wurde ebenfalls grandioses erreicht, man hatte den späteren Sieger Valencia am Rande der Niederlage. Im Hinspiel haben wir nach 20 Minuten bereits 2:0 geführt
und erst nach einer roten Karten kam Valencia ins Spiel und gewann noch 3:2. Im Rückspiel hatten wir dann mehrmals die Chance, das Tor zu erzielen. Schade.

Hier die Resultate in der Übersicht:

Die Abschlusstabelle:

Der FC Zürich überholt erst am letzten Spieltag Sion und schickt diese in die 2.Liga. Dort schafft der FC Vaduz den sofortigen Wiederaufstieg.

Statistiken:

(click to show/hide) (click to show/hide)
Auch in den Ranglisten der besten Spieler waren wir bestens vertreten:

(click to show/hide)
Zur neuen Saison wird sich der Kader wohl wieder verändern. Die Leihe von Iyoha läuft aus und wir werden vermutlich keine Chance haben,diesen zu velängern. Bei Kury wahrscheinlich ähnlich, da hab ich aber noch Hoffnung. Was ich auf jeden Fall suche ist einen starken IV, da beide aktuellen doch sehr nachgelassen haben. Allgemein hab ich eh das Gefühl, dass sich meine Innenverteidiger eher zurückentwickeln, die Offensive hingegen deutlich besser wird.
Die EL hat doch nicht so viele Gelder reingespült, so wurde das anfängliche Transferbudget nur auf 150k Euro gesetzt.

Ich habe auch überlegt, ob ich mir nicht eine neue Herausforderung suchen soll, da die Entwicklung mit Schaffhausen doch unerwartet schnell ging. Ich hatte nicht damit gerechnet,
so schnell an Basel vorbeiziehen zu können. Aber ich bin jetzt heiß, mit Schaffhausen die Champions League unsicher zu machen und außerdem zu beweisen, dass die Saison kein Zufall war. Das wird auf jeden Fall interessant, ich denke es wird viel schwerer, diese Leistung zu bestätigen. Auch Basel möchte sicherlich wieder an die Spitze.

EDIT: Kurz nach Saisonende lehne ich Angebote von Villarreal, Getafe, Bordeaux, Lens und Reims ab.
TheLion60:
Unfassbar, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Schade, dass dir Basel das Double versaut hat. Wenigstens gibts somit auch nächste Saison eine Herausforderung. Viel Spaß in der Champions League!
Stefan von Undzu:
Heißer Shice! Gratuliere zu dieser unfassbaren Leistung.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln