Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] JCM95 - R(h)einfall in Schaffhausen?
<< < (13/16) > >>
Xiao:
Auch von mir Glückwunsch! Finde gut, dass du bleibst und die Herausforderung in der CL suchst!
Thewes:
Wahnsinn, Gratulation zum Titel - der war ja nicht zu erwarten. Jetzt CL, ich bin gespannt! :D
Plumps:
SU-PER-GEIL!
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!  :D
JCM95:
Bin mittlerweile in der neuen Saison.

Gleich zu Saisonbeginn gab es den Schock, meine beiden absoluten Leistungsträger Tello und Burgui verließen den Verein. Zu Anfang gab es nur halbherzige Angebote, die ich immer ablehnte, dass dann aber bei beiden die Ausstiegsklausel gezogen wurde, hätte ich niemals erwartet. In meinen anderen Saves haben sich die Spieler nicht mal annähernd so gut entwickelt. Die Klausel war bei beiden mehr als doppelt so hoch wie der Marktwert! So nehm ich mit den beiden unfassbar viel Geld ein und konnte so den Verein auf einen Schlag sanieren. Da auch 35% direkt ins Gehaltsbudget fließen konnte ich auch einen Teil in neue Spieiler investieren, das erste Mal, seit ich in Schaffhausen bin. Logisch allerdings, dass ich Tello und Burgui nicht annähernd ersetzen kann. Der Kader ist also definitiv schwächer als letzte Saison, da ja auch Iyoha nicht gehalten werden konnte. Als Ersatz dafür holen wir Bebou, der sich bei der Fortuna überhaupt nicht durchsetzen konnte und auch bei uns erstmal nur auf der Bank sitzen wird. Als Burgui Ersatz konnte ich Rog von Lazio Rom ausleihen. Für den bereits alternden Vilhjalmsson konnten wir ein junges Talent aus Südkorea (gescoutet in Südkorea - inspiriert vom Save von Xiao) verpflichten, dieser war mit 2,2Mio aber auch dementsprechend teuer. Ebenfalls ein Transfer für die Zukunft ist die Verpflichtung von Caceres. Die Leihe von Basto soll unserer Verteidigung Stabilität verleihen. Wüthrich und Bamert sind junge schweizer Innenverteidiger, die behutsam aufgebaut werden sollen. Wüthrich ist erstmal nur geliehen, wir besitzen aber eine Kaufoption.
Atom stand ja schon länger fest und wird sich mit Eddy um den freien Platz neben Brillante streiten. Den Abgang von Tello ersetzen wir intern mit Marc Lais, dem dadurch ein Platz auf der Bank entgangen ist.

Hier alle Transfers in der Übersicht:

Die ersten Saisonspiele haben gezeigt, dass die Abgänge von Iyoha, Burgui und Tello sehr schmerzen. Basel ist schon ein gutes Stück enteilt, wir können aber trotzdem mit dem Saisonstart zufrieden sein. Die letzte Niederlage in Luzern war allerdings unnötig, hätte nicht sein müssen. Zu allem Überfluss verletzte sich dort auch noch Bebou. Achillessehnenriss - 4 Monate Pause.

Die Tabelle:

Die CL-Auslosung brachte uns eine sehr sehr schwere Gruppe. Neben den Favoriten Arsenal und Monaco treffen wir auch wieder auf Real Sociedad (@Plumps ;) ), die wir ja bereits in der letzten EL Saison aus dem Wettbewerb werfen konnten.
Plumps:
Atom ist unter deinen Neuzugängen?
Hoffen wir mal, dass er mit Otto verwandt ist  ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Luttrop
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln