| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| {FM16} Sorgi, Venezia (Beendet) |
| << < (3/23) > >> |
| Thewes:
Der Venezia Football Club ist ein Fußballverein aus der italienischen Stadt Venedig. Er wurde 1907, unter dem englischen Namen Venezia Foot Ball Club – ab 1919 ins Italienische Associazione Calcio Venezia übersetzt – mit den Vereinsfarben Schwarz-Grün, gegründet. In der Saison 1924/25 debütierte der umbenannte Venezia Football Club als AC Venedig in der höchsten Spielklasse. Anfang der 1940er hatte der Verein seine größten Erfolge. In der Saison 1940/41 gewann er den italienischen Pokal (Coppa Italia) und wurde Dritter in der Serie A. Nach Jahren in der Serie C stieg der Verein 1990/91 wieder in die Serie B auf und schaffte es in der Saison 1997/98 nach 30 Jahren wieder in die Serie A. Nach dem Abstieg in der Saison 2001/02 geriet der Klub in Schwierigkeiten und stieg 2004/05 wieder in die Serie C1 ab. Am 22. Juni 2005 erklärte sich der Verein für bankrott. Der Verein wurde unter dem Namen Società Sportiva Calcio Venezia neu gegründet, startete zunächst in der Serie C2, stieg jedoch sofort wieder in die Serie C1 auf. Als im Sommer 2009 auch der SSC Venedig zahlungsunfähig wurde, wurde am 27. Juli 2009 der Foot Ball Club Unione Venezia gegründet, welcher allerdings in der fünftklassigen Serie D starten musste. In der Saison 2011/12 gelang dem FBC Unione Venedig die Meisterschaft der Girone C, der Serie D und dadurch sicherten Sie sich die Rückkehr in die vierthöchste Spielklasse (=niedrigste Profiliga). In der Saison 2012/13 gelang der zweite Aufstieg in Folge. 2015 ging der Verein jedoch erneut insolvent und wurde als FC Venedig neu gegründet. Neuer Besitzer wurde der US-amerikanische Unternehmer Joe Tacopina. Den Spielbetrieb startete man erneut in der Serie D neu. Das Stadio Pierluigi Penzo ist ein Fußballstadion in der italienischen Stadt Venedig. Es ist die Heimatstätte des Fußballvereins Venezia Football Club. Gebaut und eröffnet wurde es im Jahr 1913. Seitdem renovierte man das Stadion mehrmals. Derzeit bietet es 7.450 Sitzplätze. Benannt ist es nach Pierluigi Penzo, einem Piloten im Ersten Weltkrieg. Es ist das zweitälteste Stadion eines italienischen Profi-Vereins nach dem Stadio Luigi Ferraris in Genua, das 1911 eingeweiht wurde. Im Jahr 1966 kam es zur bisherigen Rekordbesucherzahl. Gegen den AC Mailand kamen sage und schreibe 26.000 Zuschauer ins Stadion. Bis heute wurde dieser Rekord nicht auch nur annähernd wieder erreicht. Alessio Colleone (*17. März 1979 in Venedig) [fiktive Person], ist ein italienischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Nach seinen Anfängen in Venedig, zog es ihn noch in der Jugend zur "alten Dame" nach Turin. Für die Turiner lief der damals 18-jährige in elf Pflichtspielen auf. In dieser Zeit stand Coleone auch vier mal für die italienische U21 auf dem Platz. Da sich die Einsätze bei Juventus jedoch auf nicht mehr als Kurzeinsätze beliefen, wechselte er relativ schnell wieder zurück in die Heimat. Bei Vendig sollte er nach anfänglichen Schwierigkeiten noch zu einem gestandenen Spieler reifen, ehe ihn dann eine schwere Verletzung zum Karriereende zwang. Als Trainer startete er, wie er selbst auch, in der Jugend des Klubs aus Venedig. Von den ganz Kleinen, bis hinauf zur U18 hatte er alles trainiert, ehe er dann in der Spielzeit 2015/2016 das Traineramt des, zuvor entlassenen, Giancarlo Favarin übernahm. (click to show/hide)Das Prequell ist erledigt, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Spiel kann beginnen. Ich hoffe, das euch bis jetzt alles zusagt und freu mich schon auf eure weiteren Rückmeldungen. Bis denne, man hört sich - euer Makaio! :) |
| Tomtomsen:
hoi, klingt spannend und gut aufgemacht. Aber eine Frage, der Club wurde doch von einem amerikanischem Konsortium gekauft, hast du einen Sugardaddy? Mitbesitzer ist ja glaub ich der ex-präsi von Bologna und der Roma. |
| Thewes:
--- Zitat von: Tomtomsen --- --- Ende Zitat --- Ja richtig, der Verein gehört derzeit dem ehemaligen Bologna Präsident, Joe Tacopina (ehemals auch Roma Vorstandsmitglied). In wie fern dieser Einfluss im FM hat kann ich dir jedoch nicht sagen. @all: Ich hab die Länderauswahl noch mal um einige erweitert, was dazu führt das ca. 65.000 Spieler mit an Board sind. ;) |
| Pepo:
Interessante Station! Bin mit dabei ... |
| Karagounis:
Finde ich auch, schöne Aufmachung (wie immer) und herausfordernde Station. Bin dabei! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |