Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
{FM16} Sorgi, Venezia (Beendet)
<< < (14/23) > >>
Stefan von Undzu:
Sehr schön, sowohl die Karriere als solche, die Erfolge, als auch die grafische Darstellung.
Thewes:

--- Zitat von: Xiao & Stefan von Undzu ---
--- Ende Zitat ---

Danke für eine positiven Worte, der nächste Teil, der sich auf Statistiken und Wissenswertes bezieht ist fast fertig und folgt entweder heute noch oder morgen. :)
Karagounis:
Sehr schön, toll zu sehen, dass du auch im Ligavergleich top bist! Jetzt freue ich mich auf die Saison eine Liga höher! Weiter so!
Thewes:

--- Zitat von: Sokratis ---
--- Ende Zitat ---

Der Titel wurde sicher auch so scheinbar leicht geholt, weil Parma bereits in der Gruppenphase den kürzeren gezogen hatte. Vor diesem Team hatte ich als einziges etwas Angst, da wir hier nicht der Favorit gewesen wären.
Thewes:

Um die Saison 2015/2016 nun endgültig abzuschließen, gebe ich euch noch einen Überblick über ein paar Statistiken. Zudem gibt's auch noch einiges Wissenswertes. Viel Spaß!

Serie D - Liga:

Gut Statistik. Also, wie ihr anhand der ersten vier Spieler der Liste (den Torhütern) seht, gab es eine ständige Rotation im Tor. Schuld daran war eben die Regel der Jugendspieler in der Startelf. In der neuen Saison soll dies nun anders werden, Scotti, der Spieler mit der besten Passquote, ist für mich nämlich die Nummer 1. Die vier Verteidiger mit den meisten Spielen: Luciani, Peccarisi, Modolo und Giuliatto bildeten zumeist auch die Abwehrkette. Da nun aber ersterer, aufgrund des Leihendes geht, rückt wohl Beccaro zum neuen Stamm-RV auf.

Im Mittelfeld sah das ganze nicht so deutlich aus wie in der Abwehr. Hier gab es viele Zusammenstellungen und das kann ich mir auch für das neue Jahr vorstellen. Einzig Kapitän Soligo hat für mich einen Stammplatz sicher. Pontisso und Acquadro verlassen uns ja wieder, sprich es gibt weniger Kampf um die Plätze. Ein Duo aus Gualdi und Esposito kann ich mir nun auch vorstellen, da wir ja nicht mehr an die Jugendregel gebunden sind. Eventuell kommt aber auch noch ein neuer Spieler. Es ist also viel möglich. Fast sicher aber ist, das uns Malagò verlassen wird. Der Spieler war mit der Saison mehr als unzufrieden und hat schon mehrmals seine Wechselabsichten mit uns geteilt.

In den offensiven Bereichen gab es zumindest auf zwei Positionen kaum Änderungen und zwar rechts und ganz vorne. Hier sind auch im neunen Jahr Fabiano, unser Bester Vorlagengeber und dribbelstärkster Spieler der Liga, sowie Barreto, der Torschützenkönig der Liga, gesetzt. Auf der linken Seite gab es ja nach meiner Trainerbestellung die Entscheidung das der Alte Serafini spielen wird. Dies machte er auch sehr gut. Jedoch ist er nicht mehr der Jüngste und ob der junge, von der Leihe zurückkehrende, Siega ihn gleichwertig ersetzten kann ist nicht sicher. Also werden wir uns vielleicht nach einem neuen Spieler auf dieser Position umsehen.

Serie D - Amateur Scudetto:

Was natürlich für die Liga galt, galt auch beim Amateur Scudetto so ähnlich. In den fünf Begegnungen kristallisierte sich hier zwar eine klare Stammelf heraus, welche sich dann auch den Titel geschnappt hat, aber auch andere Spieler konnten überzeugen. Stark war natürlich unser Angriffstrio, die allesamt mehrmals ins Tor der Gegner getroffen haben. Einer daraus, schoss uns quasi allein zum Titel. Barreto, erreichte nämlich ganze sechs Scorerpunkte in den fünf Spielen die er am Platz gestanden hatte. Ebenso stark, wie in der Liga, war auch wieder einmal die Passquote von Scotti, sowie die Zweikampfquote von Soligo und den restlichen Verteidigern bis auf Modolo (dieser überzeugte aber durch seine Pässe). Auch hervorzuheben ist, wie fair meine Mannschaft hier war. Nur vier Gelbe Karten mussten wir hinnehmen.

(click to show/hide)Serie D - Pokal:

Über den Serie D - Pokal möchte ich keine Worte verlieren. Hier sind wir schon vor meiner Tätigkeit ausgeschieden, also kann ich daher auch nicht viel dazu sagen. Blicke reichen oft auch aus.

Vertragsverlängerungen der Spieler:

Das Wissenswerte beginnen wir mit den Vertragsverlängerungen der Spieler. Getätigt wurde diese allesamt vom Sportdirktor. Hier nicht auf der Liste ist unser Star Barreto, welcher seinen Vertrag schon frühzeitig bis 2018 verlängert hatte. Ebenso wie die Verlängerung unseres Starspielers war auch die Verlängerung von Fabiano, welcher auch bis 2018 in unseren Reihen bleibt, sehr wichtig. Damit bleibt uns quasi unsere ganze Offensive erhalten, den auch Serafini bleibt weiter ein Venezianer. Was natürlich auch toll ist, ist das unsere beiden Jungstars Boyadzhiev und Callegaro ebenfalls weiter das schwarz-weiß-orange Trikot tragen werden. Einzig die Verlängerungen von Calzi und Maccan seh ich jetzt als eher negativ, denn diese beiden Spieler, waren nie wirklich gesetzt bei mir.

Vertragsverlängerung des Erfolgscoaches:

Zudem gab es frühzeitig Verhandlungen von mir mit dem Vorstand, meinen Ende 2017 auslaufenden Vertrag, vorzeitig zu verlängern. Da ich nicht vorhatte nach dieser tollen Saison zu gehen und auch nicht Ende nächsten Jahres vorhabe zu gehen, entschied ich mich bis 2018 Coach der Venezianer zu bleiben. Das eben auch Fabiano und Barreto bleiben, erleichterte mir die Entscheidung immens. Bleibt natürlich zu hoffen das wir weiterhin so erfolgreich sind. Die Konditionen wurden nur leicht erhöht, da mir persönlich das Geld noch nicht so wichtig ist, wie vielleicht anderen Trainern.

Profistatus für den Verein:

Und last but not least, will ich euch natürlich noch mitteilen das wir nun ein Profilklub sind. Dies war natürlich zu erwarten da wir, nun in der untersten Profiliga Italiens spielen werden. Finanziell hat uns dies auch einiges gebracht, denn wir hatten gut 800.000 € miese am Konto. Nun schreiben wir mit knapp 100.000 € schwarze Zahlen und dies soll hoffentlich auch so bleiben. Zahlreiche neue Sponsoren brachte der Aufstieg in die Profiliga natürlich auch. Der Verein scheint also wieder im Aufschwung zu sein. Ob dies halten wird, wird die Zeit zeigen, denn es gab ja leider schon ein paar Klubkonkurse.

(click to show/hide)Was bleibt nach der Saison nun zu sagen? Wir sind Meister und zudem auch das beste Amateurteam. Besser konnte es nicht laufen, also bis zum nächsten Jahr. Euer Makaio! :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln