MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umstellung von FM15 auf FM16 wirklich so schwer??  (Gelesen 1976 mal)

iONSaint

• Bambini
  • *
Umstellung von FM15 auf FM16 wirklich so schwer??
« am: 19.Februar 2016, 00:47:36 »

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne mal mein Problem schildern!  ???

Ein Kumpel und ich hatten uns und im Dezember den FM16 geholt nachdem wir den 15er nach sehr langer Spielzeit und Erfolge (Deutsche Meisterschaft, UEFA Siege,etc.) in die Rente geschickt hatten. Anfangs haben wir vieles verloren und den ein oder anderen Job verloren aber uns dabei nichts gedacht da wir uns erst auf den 16er einlassen mussten, dachten wir zu mindestens.

Allerdings wurde ich jetzt gezwungen hier zuschreiben da wir nach 7 Tage Spielzeit immer noch das Problem haben das wir etwas falsch machen aber nicht wissen was (Extrems viele Jobs verloren und noch keinen einzigen Erfolg in der Karriere).
Dazu muss man sagen wir hatten schon so viele Taktiken ausprobiert da wir beide eine andere Vorstellungen von unserer Spielweise haben (Bunkern, Kontern, Totaler Angriff).

Deswegen würde ich gerne mal wissen geht es nur uns so das die Umstellung auf den 16er so schwer fällt und falls ihr das auch hattet habt ihr vllt einen Tipp?? Ist das Tore schießen wirklich so schwer?

Würde uns auf jeden Fall sehr helfen.

Grüße
Saint

LaRon

• Kreisklassenkönig
Re: Umstellung von FM15 auf FM16 wirklich so schwer??
« Antwort #1 am: 19.Februar 2016, 11:31:43 »

Ich hatte/habe auch ernome Probleme. Großes Problem war am Anfang sicherlich die Gegentore nach Flanken aus dem Halbfeld oder allg. die Probleme mit den AV. Aber die hatten/haben anscheinend fast jeder. Dies hab ich mittlerweile gut unter Kontrolle. In dem ich meine Offensiven Flügelverteidiger Pressen lasse. Obwohl die Flügelverteidiger die einzigen Flügelspieler sind, klappt das sehr gut weil ich ein Kompaktes MF habe. Auch eine 5er kette bringt hier was.
Dann habe ich bei mir bemerkt das ich es mit Offensiven Spielweisen, irgendwie nicht so gut klappt. Meist habe ich die Einstellung auf Standart oder auf Konter.
Allgemein würde ich ein 4-4-2 in versch. Variationen empfehlen, ich glaube mit einem 4-4-2 hat man die besten Chancen im 16er. So kommt es mir aufjedenfall vor.
Systeme mit 1er Spitze finde ich extremst schwer im 16er. Aber vllt liegt es auch an mir. Stark sind auch die Box to Box Spieler in diesem Jahr, vorrausgesetzt man hat den richtigen Spieler auf der Position.
Das es schwerer ist Tore zu schießen kann ich Unterschreiben, die meisten Tore mache ich selber auch durch Flanken. Meine FV sind immer die besten Scorer. Also der Nachteil den ich oben erwähnt habe, kann man auch für sich nutzen, da die KI die selbe Probleme hat mit den AV's. Aber generell mache ich nicht so viele Tore. 0 bis 2 Tore sind es in gefühlt 90 Prozent der Spiele. Selten das ich mal 3+ mache.