MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM??] Vorstand unter druck setzen ?  (Gelesen 1303 mal)

TheChris80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM??] Vorstand unter druck setzen ?
« am: 10.Februar 2016, 12:20:22 »

Moinsen.

Ich wollte gerne den Vorstand unter druck setzen und frage mich ob das überhaupt möglich ist.

Ich musste zb einen teuren Spieler verkaufen weil er nur rum zickt hat wie ein Waschweib und er damit meine Mannschaftmoral gedrückt hat. Nun ich habe einen Neuen Vorstand der sowas von auf Sparflamme ist das ich kaum noch vernüftig arbeiten kann weil ich vom erlös so gut wie gar nichts bekomme.

Wie kann ich Druck auf den Vorstand ausüben ? Der Vorstand ist mit meiner Leistung zufrieden (76% vertrauen)
« Letzte Änderung: 20.März 2016, 10:28:46 von Octavianus »
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstand unter druck setzen ?
« Antwort #1 am: 10.Februar 2016, 12:46:42 »

Da kann man nicht verallgemeinert antworten, da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie lange Du schon im Verein bist, stehen die Spieler hinter Dir, wie kurz ist die Zündschnur beim Vorstand etc.
Mal als Beispiel, ich war bei Werder Bremen und hatte den Verein gerade nach drei Jahren in der 2. Bundesliga (unter Andy Möller & Mehmet Scholl *ggg*) trotz katastrophaler Finanzen und entsprechendem Budget wieder in die Bundesliga geführt, dazu Pokalhalbfinale und die Fans und die Mannschaft liebten mich. Einzelne Spieler gingen sogar an die Presse und forderten den Verein auf, unbedingt schnell meinen Vertrag zu verlängern.
Man könnte also annehmen, dass ich sehr sicher im Sattel gesessen habe. In der Realität wurde ich aber eine Woche später rausgeworfen, weil ich zu vehement auf einer Verbesserung der Jugendeinrichtungen bestanden habe und darüber auch mit der Presse gesprochen habe!
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstand unter druck setzen ?
« Antwort #2 am: 10.Februar 2016, 16:30:22 »

Hat denn schon mal jemand erfolgreich Informationen an die Presse gesteckt?

Meiner Beobachtung nach ist das Risiko, dass das (verständlicherweise) nach hinten losgeht, so groß, dass sich diese Option eigentlich nicht lohnt.
Gespeichert