MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod  (Gelesen 139834 mal)

tschaens93

  • Gast
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #20 am: 13.Februar 2016, 20:16:01 »

Prinzipiell finde ich TuT auch ziemlich cool. Als alleiniger Kommentator für ein PC Spiel könnte er aber "speziell" sein. Für ein 90min Spiel ist er vielleicht sogar mein Lieblingskommentator aber auf Dauer könnte bei ihm der Nervfaktor deutlich größer sein als bei "neutraleren" Kollegen. Ich wäre deshalb auch eher für Buschi oder Fuss.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #21 am: 13.Februar 2016, 23:12:58 »

Stimmt auch wieder. Von der Warte her würde ich auch eher zu Fuss tendieren. Buschmann ist mir ein wenig zu "aggressiv" für Fußball. Der passt besser zum Football  :D.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #22 am: 13.Februar 2016, 23:45:21 »

Buschmann gehört eher in einen Zoo.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #23 am: 14.Februar 2016, 08:57:34 »

Zu den Pavianen?  :angel:
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #24 am: 14.Februar 2016, 09:35:44 »

Nein, zu den Leoparden  :D
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #25 am: 14.Februar 2016, 14:48:33 »

Erster Bericht von der Front:

Nach etwas herumwerkeln kann ich schon mal ankündigen: ES GEHT!
Und noch besser ist: Man kann die Audiodateien so lang werden lassen wie man will.
Das macht es sehr viel einfacher als genau die Dateien noch passend auf die Länge zuzuschneiden.

Beispiel gefällig? Hier ist der Beweis
Audioqualität der Mod wird natürlich besser...


Zur Technik:

Es sind .wav Dateien, die per .xml Datei zu den Match Events zugesteuert werden, zumindest erkläre ich mir das so.
Diese sind anscheinend aber alle aufeinander so abgestimmt, dass ein Überschreiben der Originaldatei bisher noch nicht funktioniert hat: Es wird kein Ton abgespielt.

Überschreibe ich aber mit Audacity innerhalb der Originaldatei die Tonspur, kommt der gewünschte Sound zum passenden Event. Klingt aufwendig, ist aber ähnlich aufwendig wie das Konvertieren von .mp4 et caetera in .wav; Das wirklich Herausfordernde dürfte das Finden passender Schnipsel sein.
So habe ich in dem Video alle Yellow_card_events mit dem Audioausschnitt eines Steven Gerrard Tores überspielt: Und siehe da, man hört es.

Wem irgendwas auffällt kann mir ja ne PM mit Link und Zeitangabe schicken, und sei es nur ein "Der Ball ist aus dem Spiel".
Aber natürlich nur vom passenden Kommentator!  :police:
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #26 am: 14.Februar 2016, 15:05:29 »

http://www.fifa4fans.de/deutsche-fifa-15-kommentatoren/

Da sind schon mal einige files dabei denke ich.
Aber das kennst du wohl eh schon...

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #27 am: 14.Februar 2016, 18:24:15 »

Kann die Dateien nicht öffnen bzw. komme nicht an die einzelnen Sounddateien ran ...Hast du irgendeinen Tipp?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #28 am: 14.Februar 2016, 20:05:48 »

Geht wohl nicht. Ohne den Kram gedownloaded zu haben; gehe ich einfach mal davon aus dass das Dateiformat so gestaltet ist, dass es nur mit einem entsprechenden Programm zu öffnen ist.
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #29 am: 14.Februar 2016, 20:18:03 »

Gut wie es ausschaut komm ich nicht an Fifa/Pes Dateien.

Bleibt mir nur noch übrig auf die TuT Spur zu hoffen oder die Typen von marcel-ist-reif.de mal anzuschreiben, vielleicht wollen die ja das machen, wär aber natürlich nicht so authentisch wie von "richtigen" Kommentatoren.
Oder ich versuchs bei allen Problemen doch mit Livespielausschnitten ... Geisterspiele oder so ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #30 am: 14.Februar 2016, 20:40:09 »

Was ist es denn für ein Filetyp?

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #31 am: 14.Februar 2016, 20:58:48 »

Die Kommentatoren aus Fifa würde ich definitiv meiden. Wenn es immer noch die gleichen Graupen sind wie die aus dem 14er, dann ist kein Kommentar besser als der Mist.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #32 am: 14.Februar 2016, 21:34:49 »

@Saris Nene Breuckmann haben sie jetzt ausrangiert.
Seit Fifa 16 kommentiert Wolff Fuss und ein bisschen Frank Buschmann.
Dürfte jetzt recht Ok sein.

@GameCrasher
Die Files sind .bha und .big Files. Die bekomme ich aber geöffnet. Dahinter verbergen sich jedoch (genau hab ich die Endungen nicht mehr im Kopf) .sbs oder .sbr Files, da habe ich noch kein Mittel gefunden.

Edit: Gerade hab ich das hier gefunden, besteht also doch noch ein wenig Hoffnung.
Man kann also die Fifa 11 Sound Files öffnen. Hihi, die hab ich noch, blöd nur, dass Tom Bayer da drauf ist...
« Letzte Änderung: 14.Februar 2016, 21:39:02 von Liverpool »
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #33 am: 14.Februar 2016, 23:09:16 »

Das ist gut zu wissen. Solche Perlen wie "Zweiter Stock, Herrenunterwäsche bitte" oder "Vertan, vertan sprach der Hahn. Ja, aber auch der Hahn muss einsehen, dass das nichts war." braucht man echt nicht im FM  ;).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #34 am: 14.Februar 2016, 23:14:22 »

Edit: Gerade hab ich das hier gefunden, besteht also doch noch ein wenig Hoffnung.
Man kann also die Fifa 11 Sound Files öffnen. Hihi, die hab ich noch, blöd nur, dass Tom Bayer da drauf ist...
Nun ja, ich habe als einziger für Bayer gestimmt, also wäre ich glücklich darüber  :P
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #35 am: 15.Februar 2016, 11:23:46 »

Alternativ kann man ja ein Fußballspiel, wo derjenige Kommentator kommentiert, mitschneiden und dies dann weiterverwerten. Ist das eine Option? Durch SkyGo und StereoMix müsste das bei mir z.B. gut klappen. Müsste man sich dann halt alles zurechtschneiden. Leider hat man dann aber immer Stadionsound im Hintergrund.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #36 am: 15.Februar 2016, 11:33:02 »

Da gab's mal vor ein paar Jahren ein feines Gerät, mit dem man Fangesänge und Kommentar trennen konnte, sodass man entweder nur das eine oder nur das Andere zu hören bekam. Gedacht war das für Ausstrahlungen, wo man nicht den Audiokanal wechseln kann.

Sowas wäre jetzt für dieses Projekt natürlich Gold wert. :)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #37 am: 15.Februar 2016, 11:42:53 »

Tolle Idee, ich wünsche gutes Gelingen! Wenn ich irgendwie helfen kann, sag nur Bescheid.

Ich bräuchte auch nicht unbedingt Kommentare, mir würden situationsbezogene Fangesänge schon reichen.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #38 am: 15.Februar 2016, 13:08:07 »

Ich wünsch dir/euch auch gutes gelingen. Hoffe das das Projekt irgendwann mal ein Ende findet. :)

PS: Wenn ich irgendwo helfen kann, meldet euch ruhig bei mir!
« Letzte Änderung: 15.Februar 2016, 13:14:37 von Makaio »
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #39 am: 17.Februar 2016, 10:32:37 »

die idee ist geil, würde ich mir definitiv anschauen. :)
Gespeichert