MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod  (Gelesen 137726 mal)

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #260 am: 24.Dezember 2021, 20:06:39 »

Freue mich schon auf die erste Version :) Frohe Weihnachten Leute
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #261 am: 28.Dezember 2021, 04:25:04 »

 So, ich gebe mal Status zu dem Soundmod:
Ich werde jetzt noch einige wenige Tests machen und dann das File so belassen. Ich werde dann auch keine Änderungen mehr machen, da ich persönlich soweit zufrieden damit bin und endlich nur noch zocken will  :)
Es ist nicht perfekt, aber eine wesentlich bessere Soundatmosphäre.
Es gibt einige Sachen wo ich nicht dahinter komme wie z.B. dass einige Sounds im "gesamten Spiel" abgespielt werden und z.B. bei den "Umfassenden Highlights" nicht. Hängt vielleicht mit der Soundlänge zusammen. Auch die Fansounds würde ich mir wünschen, dass die etwas öfter abgespielt werden, da teste ich noch. Auch gibt es gelegentlich Überschneidungen
Die Kommentare selber habe ich stark und auf das wesentlich reduziert, weil es dann zu viele Wiederholungen gibt, da die Anzahl der Kommentare begrenzt ist.
Es gibt neue Torsounds, die habe ich teilweise mit Kommentar hinterlegt. Im Spiel werden die ja per Zufallsmodus abgespielt. Doof finde ich immer noch, dass die bei "Wiederholungen" und beim darauffolgenden Anstoss wieder zu hören sind...war im alten Mod auch schon so...

Bedenken habe ich mit dem Veröffentlichen des Files, da diese Kommentare von dem alten Mod glaube ich, von einem älteren Fifa-Spiel stammen. Diese unterliegen womöglich den Copyrights.
Vielleicht könnt ihr mich da Aufklären!?
Denke, ich werde es dann so machen, wenn ich fertig bin, dass wer Interesse hat, mir eine PN schreibt!

Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #262 am: 28.Dezember 2021, 15:32:01 »

Hi Peter,
also ich melde mich schon mal an für Dein File.
Wenn Du willst kannst Du mir auch schon gerne die jetzige Version zum testen senden via pm.
Gespeichert

BernyBlue

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #263 am: 30.Dezember 2021, 18:46:31 »

Moin Zusammen,

muss nochmal zum FM2021 zurückkommen... hat jemand auch ein komisches Verhalten im Spiel? Der Mod funktioniert zwar einwandfrei; es haben ALLE Spieler in meiner Liga immer die Note 7,0... zudem wird die XG Statistik nicht erfasst.
In allen anderen Ligen passt alles (solange ich nicht mitspiele  >:()
Zudem kann ich keine Tore in anderen Ligen anschauen ... der Bildschirm bleibt schwarz (allerdings kein Absturz).

Ich wollte testweise den Ordner "E:\Spiele\FootballManager2021\data\simatch\events" wieder löschen... wenn ich den Cache leere und den Skin neu lade, stürzt das Spiel dann aber ab, wenn das 3D Spiel berechnet wird; somit kann ich den Mod gar nicht mehr "Deinstallieren". Selbst eine Reparatur über den Epic Store löst das Problem nicht...



Grüße,
BernyBlue
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2021, 18:52:13 von BernyBlue »
Gespeichert

jasmin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #264 am: 10.Juli 2023, 12:43:49 »

wo  kann ich das file runterladen, hat es jemand ? lg. jasmin
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #265 am: 11.Juli 2023, 04:18:32 »

wo  kann ich das file runterladen, hat es jemand ? lg. jasmin

Hi Jasmin,

ob die deutsche Übersetzung noch jemand hat, kann ich dir nicht sagen (ich hab sie jedenfalls leider nicht).

Es gibt jedoch für den FM22 und 23 eine neue Version: https://fmsoundpack.wixsite.com/audio/copy-of-fm-22

Darüber wird hier im Forum in diesem Thread geschrieben: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29172.0.html

Allerdings möchte der Ersteller dafür Kohle (mindestens 3,50 GBP also um die 4,10 €). Und es ist soweit ich das erkennen konnte halt ausschließlich in englischer Sprache.

Hoffe ich konnte dir helfen.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2023, 04:20:09 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #266 am: 11.Juli 2023, 09:16:36 »

wo  kann ich das file runterladen, hat es jemand ? lg. jasmin

Hi Jasmin,

ob die deutsche Übersetzung noch jemand hat, kann ich dir nicht sagen (ich hab sie jedenfalls leider nicht).

Es gibt jedoch für den FM22 und 23 eine neue Version: https://fmsoundpack.wixsite.com/audio/copy-of-fm-22

Darüber wird hier im Forum in diesem Thread geschrieben: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,29172.0.html

Allerdings möchte der Ersteller dafür Kohle (mindestens 3,50 GBP also um die 4,10 €). Und es ist soweit ich das erkennen konnte halt ausschließlich in englischer Sprache.

Hoffe ich konnte dir helfen.


Naja, dass der Mod generell Geld kostet, stimmt zum Glück nicht.
Der Ersteller hat eine abgespeckte Version verfügbar gemacht, die ca 1000 Triggerpunkte für Soundfiles enthält (im Vergleich zu den 4500, die im Komplettmod enthalten sein sollen):

https://www.fmscout.com/a-fm23-audio-match-commentary.html

Es ist englisch, das stimmt, aber ich muß gestehen, dass mich das deutlich weniger stört als ein komplett "stiller" FM.
Und "abgespeckt" heißt zwar, dass sich die Kommentare deutlich häufiger wiederholen - aber das macht den englischen Kommentar sogar besser erträglich für mich.

Soll heißen: abgespeckte deutsche Kommentare, die sich ständig wiederholen, würden mir schnell auf den Keks gehen.
Wenn ich 3x pro Partie "Aus dem Hintergrund müßte Rahn schießen..." oder "Mach ihn - er macht ihn!" hören müßte, würd ich wahnsinnig.
Englisch gehts komischerweise (es sind natürlich keine solch legendären Kommentare zu hören, das waren nur Beispiele.)

Zur vollständigen (also zu bezahlenden) Mod kann ich nix sagen, die hol ich mir vielleicht, wenn es PayPal als Bezahloption gibt.
Oder vielleicht auch nicht, eigentlich reicht der freie Download auch.
Läuft ja eh meist noch (externe) Musik.  :angel:

Für mich ist ein FM ohne diesen Mod inzwischen kaum noch vorstellbar, der Atmosphäre-Gewinn ist erheblich.

Ich kann daher nur jedem empfehlen, die entsprechenden Files mal zu sichern, den o.a. Mod mal zu testen und sich selbst ein Bild (oder besser "einen Ton"  ;D ) zu machen.

« Letzte Änderung: 11.Juli 2023, 11:01:46 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #267 am: 29.Juli 2023, 12:13:26 »

wenn ich die Sounds installiere, ist was kaputt.
Was mache ich falsch ?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #268 am: 18.August 2023, 06:47:47 »

wenn ich die Sounds installiere, ist was kaputt.
Was mache ich falsch ?

Nach deinen Infos hier, muss es der Sound sein. Sorry. Sonst fällt mir dazu nichts ein  ;).
Gespeichert