MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod  (Gelesen 136826 mal)

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #240 am: 12.November 2020, 19:37:58 »

Hi Leute,
wollte meinen Lieblingsmod den Kommentatorenpatch in die FM21 Beta einbinden finde aber den Events Ordner nicht hat jemand vielleicht nen Tipp für mich? :'(
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #241 am: 12.November 2020, 22:28:13 »

Gibt es diesen auch für den FM20? Hast du einen Link dazu, was der macht? Danke Dir!
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #242 am: 13.November 2020, 17:28:11 »

Der Downloadlink ist hier auf der 1 Seite. Der Patch ist von 2016 hat bisher immer funktioniert  nur in der FM21 Beta haben Sie die Pfade geändert da hab ich es bisher nicht hin bekommen.
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #243 am: 30.November 2020, 18:31:56 »

Hallo liebe FM zocker
Da es fmfaces nicht mehr gibt und der Download Link auf der ersten Seite down ist
Wollte ich fragen welche Version es gibt die mit dem FM 20 funktioniert
Und ob jemand so nett sein könnte ihn mir / uns als Download zur Verfügung stellen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2020, 15:50:53 von Heiko85 »
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #244 am: 06.Dezember 2020, 20:02:41 »

Hallo Leute ,
die gute Nachricht dieser Mod geht auch im FM21 nur der Speicherpfad hat sich verändert
die match_events und match_sounds.cfg kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatch\events
die Sounddateien kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatchviewer-pc\sounds
Hab die Dateien nochmal hoch geladen hier der Link viel Spaß!!!
http://www.mediafire.com/file/r31wesm3csz9oo5/MTF+FM2016+Deutscher+Kommentator.rar/file
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #245 am: 07.Dezember 2020, 14:00:31 »

Hallo Leute ,
die gute Nachricht dieser Mod geht auch im FM21 nur der Speicherpfad hat sich verändert
die match_events und match_sounds.cfg kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatch\events
die Sounddateien kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatchviewer-pc\sounds
Hab die Dateien nochmal hoch geladen hier der Link viel Spaß!!!
http://www.mediafire.com/file/r31wesm3csz9oo5/MTF+FM2016+Deutscher+Kommentator.rar/file

simatch & simatchviewer-pc gibt es nicht in den Verzeichnis
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #246 am: 07.Dezember 2020, 16:50:34 »

Hallo Leute ,
die gute Nachricht dieser Mod geht auch im FM21 nur der Speicherpfad hat sich verändert
die match_events und match_sounds.cfg kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatch\events
die Sounddateien kommen hier rein steam\steamapps\common\Football Manager 2021\data\simatchviewer-pc\sounds
Hab die Dateien nochmal hoch geladen hier der Link viel Spaß!!!
http://www.mediafire.com/file/r31wesm3csz9oo5/MTF+FM2016+Deutscher+Kommentator.rar/file

simatch & simatchviewer-pc gibt es nicht in den Verzeichnis

Ich kann mein Verzeichnis hochladen
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #247 am: 07.Dezember 2020, 17:03:59 »

adet Euch über steam den Football Manager 2021 Resource Archiver herunter darüber könnt Ihr das verzeichnis entpacken und dann in Eueren Steam Ordner kopieren
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #248 am: 08.Dezember 2020, 11:54:56 »

wie mach ich das dann?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #249 am: 08.Dezember 2020, 12:17:57 »

wie mach ich das dann?
Hier mal ne Anleitung:

1. Resource Archiver öffnen
2. Auf Archiv entpacken klicken
3. In das auf dem Screenshot angegebene Verzeichnis gehen
4. Die Datei simatchviewer-pc.fmf öffnen und als Zielverzeichnis das selbe Verzeichnis (Screenshot) auswählen.
5. Die Datei simatch.fmf öffnen und als Zielverzeichnis das selbe Verzeichnis (Screenshot) auswählen.
6. Dann hat man im angebenen Verzeichnis 2 neue Verzeichnisse mit den o.g. Namen, in diese dann den Mod installieren.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2020, 12:34:29 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #250 am: 14.Dezember 2020, 13:12:01 »

Ist hier vielleicht hier ein Update möglich? Bei sortoutsi haben Sie den englischen Kommentatorenpatch upgedatet.
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #251 am: 27.Mai 2021, 23:47:29 »

Wenn man den vorhandenen Soundordner einfach überschreibt, kommen dann mehr sounds? Also nur die englischen sounds, wo es keine deutschen gibt?
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #252 am: 27.Mai 2021, 23:54:40 »

Kann es sein das Du im Sounds Ordner einen Unterordner Namens "default" hast?
Falls ja den Ordner löschen.alle Sounds (wav) Dateien müssen direkt in den Sounds Ordner-LG
Wozu gibt es dann den Unterordner "default"? Das ist doch beim Download genauso organisiert: https://filehorst.de/downloadQueue.php?file=dEGHysxD&fhuid=gVIBQrxQ3xTdKCVzQQdYx1mh6VxQ4B4k


benötigt man dafür zunächst die commentary-mod? Ich finde den Ordner sounds nicht für FM 2019 :(
« Letzte Änderung: 28.Mai 2021, 00:15:31 von o0Pascal0o »
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #253 am: 19.November 2021, 11:19:56 »

Hi
geht der auch unter Football Manager 2022?
Gruss
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #254 am: 17.Dezember 2021, 17:24:04 »

Hi
geht der auch unter Football Manager 2022?
Gruss
Nein der funktioniert nicht.
Ich arbeite zur Zeit an der Umsetzung des Englischen Mods für den FM22 zum Deutschen. Erster Test verlief vielversprechend.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2021, 17:26:52 von FCHPeter »
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #255 am: 18.Dezember 2021, 03:59:25 »

@FCHPeter: Danke, dass du an dem File arbeitest. kurze Frage: kannst du gucken und quasi die Kommentatoren Sounds rausfiltern, so dass die reine Soundkulisse nutzbar ist. Das wäre cool, wenn du beim Anbieten des Files sagen kannst: a) das neue File inkl. Kommentatoren b) das File ohne die Kommentatoren
✌️
Das Herauslöschen der Commentary im Englischmod wird dir den Spielspass nehmen, da dort z.B. die Torjubel mit Kommentaren hinterlegt sind. Du wirst dann also keinen Torjubel hören.
Ich habe die Torsounds neu vertont und mit deutschen Kommentaren teilweise hinterlegt. Den Deutschmod mache ich nicht so kommentarlastig wie der Englische, wo sie nur am babbeln sind, aber der Englische ist schon cool gemacht. So umsetzten läßt sich das nicht, weil die alten Deutschkommentare begrenzt sind. Eine ohne Kommentare werde ich keine machen, stecke schon zuviel Zeit in diesen rein.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2021, 04:03:52 von FCHPeter »
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #256 am: 18.Dezember 2021, 16:48:17 »

Freu mich schon  auf den Mod!!!
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #257 am: 19.Dezember 2021, 09:34:17 »

Das klingt nachvollziehbar. Ich bin ganz bei Dir. Danke schön für deine Arbeit. Wenn Du Unterstützung möchtest, melde Dich per PM. Ich arbeite selbst wenn ich spiele daran, Sounds in Aufnahmen einzupflegen, vielleicht möchtest Du Unterstützung haben. Alles gut. ⚽
Ich nutze die Kommentare der alten Deutschmod, da sollte man keine Wundermod erwarten, da es dort auch einige nicht lösbare Probleme gab. Ich versuche alles neu zu modifizieren.
Aktuell gibts mit Kommentarüberschneidungen Probleme, die auch bei der alten Mod waren. Einige eingefügte Sounds werden aus irgendeinem Grund nicht abgespielt, obwohl in der Match_Sound.cfg alles korrekt ist... Aber im Grund gefällts mir bisher und bringt schon etwas mehr Atmosphäre ins Spiel.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #258 am: 20.Dezember 2021, 20:55:27 »

Das klingt nachvollziehbar. Ich bin ganz bei Dir. Danke schön für deine Arbeit. Wenn Du Unterstützung möchtest, melde Dich per PM. Ich arbeite selbst wenn ich spiele daran, Sounds in Aufnahmen einzupflegen, vielleicht möchtest Du Unterstützung haben. Alles gut. ⚽
Ich nutze die Kommentare der alten Deutschmod, da sollte man keine Wundermod erwarten, da es dort auch einige nicht lösbare Probleme gab. Ich versuche alles neu zu modifizieren.
Aktuell gibts mit Kommentarüberschneidungen Probleme, die auch bei der alten Mod waren. Einige eingefügte Sounds werden aus irgendeinem Grund nicht abgespielt, obwohl in der Match_Sound.cfg alles korrekt ist... Aber im Grund gefällts mir bisher und bringt schon etwas mehr Atmosphäre ins Spiel.

Was genau verstehst du unter "nicht lösbare Probleme"? Die Soundüberschneidungen zumindest, hatte ich nahezu gänzlich ausgebessert.
Es gab lediglich noch ein englisches Kommentarfragment, welches ich nicht lokalisieren konnte.
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #259 am: 21.Dezember 2021, 15:18:17 »

Das klingt nachvollziehbar. Ich bin ganz bei Dir. Danke schön für deine Arbeit. Wenn Du Unterstützung möchtest, melde Dich per PM. Ich arbeite selbst wenn ich spiele daran, Sounds in Aufnahmen einzupflegen, vielleicht möchtest Du Unterstützung haben. Alles gut. ⚽
Ich nutze die Kommentare der alten Deutschmod, da sollte man keine Wundermod erwarten, da es dort auch einige nicht lösbare Probleme gab. Ich versuche alles neu zu modifizieren.
Aktuell gibts mit Kommentarüberschneidungen Probleme, die auch bei der alten Mod waren. Einige eingefügte Sounds werden aus irgendeinem Grund nicht abgespielt, obwohl in der Match_Sound.cfg alles korrekt ist... Aber im Grund gefällts mir bisher und bringt schon etwas mehr Atmosphäre ins Spiel.

Was genau verstehst du unter "nicht lösbare Probleme"? Die Soundüberschneidungen zumindest, hatte ich nahezu gänzlich ausgebessert.
Es gab lediglich noch ein englisches Kommentarfragment, welches ich nicht lokalisieren konnte.
Einige Sounds werden halt nicht abgespielt, obwohl sie in der Config-Datei korrekt definiert sind.
Da wurde ja zu Beginn dieses Thread darüber schon gepostet.
Nun ja, ich versuche diesen englischen Mod für den FM22 ins Deutsche umzufriemeln. Leider sind die alten Deutschkomentare begrenzt.
Finde es auch nicht schlecht wenn nicht so viel gesprochen wird.
Versuche auch mit neuen Fansounds die Atmosphäre zu verbessern.
Mir gefällts bisher besser als der Originale, den ich furchtbar finde....
Gespeichert