MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] HSV  (Gelesen 8762 mal)

pontius78

• Bambini
  • *
Re: HSV FM16
« Antwort #20 am: 04.April 2016, 14:46:15 »

Wenn ich mehr druck nach vorne aufbauen will, gegen schwächere Gegner kicke oder Durchschlagskraft brauche spiele ich im asymethrischen 4-2-3-1

Mentalität

Kontrolle

Dynamik

Sehr dynamisch

Teamanweisungen
Tempo -> Normal/Höher
Breite -> Weit
Defensivlinie -> Weiter aufrücken
Abseitsfalle anwenden
Pressing -> viel mehr
Passspiel -> variabel/direkt
Ball halten
Flache Flanken/kraftvolle Flanken

Moin Elbpirat,

erstmal Danke für die Ausführungen. Erleichtert einem Anfänger wie mir sehr den Einstieg.

Aber ich habe eine Frage zu deinen Teamanweisungen im 4-2-3-1:

Sehe ich das richtig ,dass du bei Spielaufbau (Passen) und Angriff (Letztes Drittel) keine Vorgaben machst?
Bei Pressing verwendest du wirklich die Einstellung "viel mehr"? Diese gibt es bei mir gar nicht. Das höchste ist "mehr"...

Gruss
Pontius

Linde

• Kreisklassenkönig
Re: [FM16] HSV
« Antwort #21 am: 05.April 2016, 22:41:20 »

Ich spiel den HSV auch im 4-2-3-1, und hab's in der 1. Saison ins internationale Geschäft geschafft. Da bin ich zwar spektakulär verdroschen worden, aber bis dahin hat es gut funktioniert.

Die Schlüssel sind Wingbacks auf Attack und Supporting Wingers. Drmic spielt einen Advanced Forward.

Insgesamt lasse ich kontern, mit recht hoher Verteidigung und auch hohem Tempo. Das Mittelfeld mit Holtby (AP Su) und Ekdal (BBM Su) und davor Hunt als (AP Su) ist ein Knaller. Für den linken Flügel lohnt es sich m.E., jemanden zu holen. Mit Ivo werde ich weder beim realen noch beim FM-HSV warm. Beim 1. Gebot weg mit ihm. Müller auf rechts ist allerdings ein echter Champ. Sakai und Ostzrolek stehen auf Attack, Sakai als Wingback, Ostrzolek als Fullback.

Sehr effektiv hat sich erwiesen:
- Look for overlap
- Work ball into box
- Run at defence
- Play out of defence (Spahic kann das!)
- Exploit the middle.

Absolut schief gegangen sind sämtliche Experimente mit der Abseitsfalle. Das resultierte in mindestens einem Platzverweis pro Spiel.

Das sind m.E. die wichtigsten Faktoren, insgesamt habe ich ziemlich viele Instructions inzwischen. 14 - 17, je nach Gegner.

In der 2. Saison stehe ich jetzt auf Platz 2 im letzten Saisondrittel. Ich habe inzwischen aber ein bißchen nachgerüstet, u.a. mit Passlack. Müller spielt jetzt öfter auch auf links, aber so richtig gefällt mir das noch nicht. Ich habe jetzt einen Knaller-Newgen für den linken Flügel im Auge. Dann geht die Post ab und die Meisterschaft soll das Ziel werden. Mal sehen, ob ich den bekomme.