Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

FC Portsmouth - Back to the Premier League!

Seiten: << < (14/14)

Juventino:

@Sokratis: Danke dir! 1. Saison war ja schon mal ganz in Ordnung :D Bin für die neue Saison aber noch etwas optimistischer, wir konnten einige Rohdiamanten zu uns holen :)

Juventino:

Irland: WM-Qualifikation Abschluss + WM 2018
Kommen wir nun noch zur zweiten Baustelle von Maldini: Die Nationalmannschaft von Irland! Letzter Stand war hier ja der Abschluss der Quali-Hinrunde zur WM 2018. Damals stand die irische Nationalmannschaft auf dem 1. Platz. Die nächsten 5 Spiele wurden sehr entscheidend, denn der Hauptkonkurrent Polen war noch zwei Mal unser Gegner.
Ergebnisse WM-Qualifikation Rückrunde:

Im Heimspiel gab es ein umkämpftes 2:2. Nach einer Niederlage im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz gab es in der Quali 3 Siege in Folge, unter anderem ein 11:0 gegen Andorra was ein neuer Rekord für die Iren war. Zum Ende trafen wir auswärts auf Polen, aber die Quali war uns eigentlich nicht mehr zu nehmen. 3 Punkte mehr und eine um 9 Tore bessere Bilanz standen vor dem Spiel da. Dieses wurde mit 4:2 verloren, doch das hatte auf die Schlusstabelle keine grossen Auswirkungen:
Tabelle WM-Qualifikation:

Irland hat es tatsächlich geschafft und fährt zur WM! Tolle Leistung! Nach der Quali folgte bereits die Vorbereitung auf die WM, unter anderem mit einem Sieg gegen den grossen Nachbarn! Die Ergebnisse kurz vor WM Beginn waren aber ziemlich bescheiden, Niederlage gegen Japan und zwei Unentschieden gegen Argentinien und Honduras. Auch der Sieg gegen Holland war eher glücklich, darum wusste ich nicht so recht was an der WM möglich war.

Aufstellung für die WM:

Mit einem klassischen 4-4-2 wollten wir an der WM auftreten und dort die Favoriten nerven. Im Bild übrigens die aktuelle irische Topelf (unter anderem mit Spielern aus Portsmouth :D)
WM Gruppenphase:
Wir wurden in eine Gruppe mit Mexiko, Dänemark und Uruguay gelost. Alle Team sind sicherlich nicht dir grossen Favoriten, können aber bei einem optimalen Turnierverlauf sicherlich für eine Überraschung gut sein. Der Vorstand war mit der Gruppenquali schon zufrieden, ich wollte eigentlich schon wenn möglich in die nächste Runde einziehen.
Ergebnisse Gruppenphase:

Nach einem schwachen Spiel gegen Mexiko, welches 0:0 endete spielten wir überragend und gewannen gegen Dänemark verdient mit 2:2. Somit kam es im dritten Spiel zur Entscheidung gegen Uruguay. Bei einer Niederlage mit 2 Toren unterschied wären wir fix draussen. Und bis zur 75 Minute war dies auch der Fall. Doch dann zeigte sich die irische Mentalität. Die Jungs kämpften sich zurück ins Spiel und konnten in der 85 Minute ausgleichen!
Schlusstabelle Gruppenphase:

Am Ende wurde Irland hinter Mexiko zweiter in der Gruppe. Dänemark und Uruguay mussten wieder nach Hause reisen. Im Achtelfinale wartete Argentinien.
WM Achtelfinale:

UNGLAUBLICH! SIEG GEGEN ARGENTINIEN! McGeady erlöste alle irischen Fans in der 85 Minute durch eine schöne Einzelleistung. Der grosse Favorit wurde besiegt. Somit wurde die bisherige irische Bestleistung, das Erreichen der Viertelfinals an einer WM eingestellt.
WM Viertelfinale:

Die Deutsche Fake-Truppe machte da aber kurzen Prozess mit uns. 28:2 Torschüsse machen klar, dass wir etwas anderes nicht verdient hätten. Trotzdem kann ich auf diese Mannschaft zufrieden sein, damit war definitiv nicht zu rechnen!
WM Verlauf:

Unsere Bezwinger aus Deutschland finden im Finale ihren Meister, sie unterliegen nach einem langweiligen Spiel den Spaniern im Elfmeterschiessen. Die Spanier somit mit dem 4. grossen Titel innert 10 Jahren!
Wirkliche Überraschungen gab es bei dieser WM aber nicht. Costa Rica unterlag Portugal ebenfalls im Viertelfinale, ansonsten sind die üblichen Verdächtigen mit dabei.
WM Statistiken:
Hier noch die Übersicht über die wichtigsten Statistiken:

Wie geht es weiter? Nach der WM gab es diverse Posten die interessant gewesen wären (Brasilien, Argentinien, Portugal, Spanien). Aber ich möchte die Iren noch an die EM führen und dort ebenfalls so weit wie möglich kommen. Zuerst stehen aber die Spiele in der Nations League an, wo Irland in der Division B ist.

Israel und Slowenien sollten aber definitiv machbar sein!
Damit bin ich nun tatsächlich am Ende dieser Post-Serie! Nochmals sorry für die Kurzzusammenfassung. Freue mich nun auf die 2. Premier League Saison und werde diese auch wieder ausführlicher präsentieren.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik bitte melden :)

Seiten: << < (14/14)

Zur normalen Ansicht wechseln