| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Von Zagreb bis hoch hinaus (FM16) |
| << < (6/7) > >> |
| Thewes:
National immer noch top, wenn auch hier und da mal nicht so und international immer noch flop. So kann msns wohl am besten sagn. Gratulation übrigens für den jungen Serben! Und eins noch: das war ne harte FM Nacht oder? :P |
| Karagounis:
Kleiner Vorsprung, sollte klappen mit dem Titel. Super Transfer mit Zivkovic, da hast du ein richtiges Schnäppchen machen können! |
| Patze91:
--- Zitat von: Makaio am 21.Februar 2016, 08:06:22 ---National immer noch top, wenn auch hier und da mal nicht so und international immer noch flop. So kann msns wohl am besten sagn. Gratulation übrigens für den jungen Serben! Und eins noch: das war ne harte FM Nacht oder? :P --- Ende Zitat --- Das trifft wohl auf den Punkt was du da sagst ;) Die jungen Spieler einzubinden bedarf es dieses Mal mehr Geduld und vielleicht zahlt es sich ja nächsten Sommer aus. Hat mich schon etwas Zeit gekostet,aber der Save und die Story machen ja Spaß 8) --- Zitat von: Sokratis am 21.Februar 2016, 11:19:52 ---Kleiner Vorsprung, sollte klappen mit dem Titel. Super Transfer mit Zivkovic, da hast du ein richtiges Schnäppchen machen können! --- Ende Zitat --- Das denke ich auch. Ich bin wirklich gespannt was die Flügelzange Pjaca und Zivkovic nächste Saison auf dem Kasten haben. Das Duo erinnert mich stark an Savicevic und Boban bei Milan damals, wenn auch auf etwas anderen Positionen. Weitere Transferaktivitäten Winterpause Pivaric wechselt nach Chicago und verbaut sich so womöglich die Chance auf die Nationalmannschaft. Durch Sosa haben wir keinen Bedarf mehr für einen Spieler wie ihn da er nicht mehr groß entwicklungsfähig ist und er ständig ein Unruhepol in internationalen Spielen war. Mudrazija wechselte damals als 12 Jährigem aus unserer Jugend zum Stadtrivalen NK Zagreb, in der er diese Saison zu ersten Einsätzen in der Prva Liga kam. Mögliche 205.000 € sind für so ein Talent nicht viel und er darf sich bis zur neuen Saison bei Dinamo II beweisen, die im Abstiegskampf stecken. Kader ab der Winterpause Tor Eduardo bleibt Stammkeeper, nur das unser Ersatztorhüter in einigen Spielen ebenfalls zum Einsatz kommt. Der Vertrag des Portugiesen läuft noch bis 2017 und ich denke wir werden um ein weiteres Jahr verlängern das planmäßig Semper ab 2018 unsere Nummer 1 ist. Abwehr Auf rechts hat sich nichts geändert und so bleibt Ivo Pinto vor dem Rumänen Matel. In der Innenverteidigung ist es ähnlich, nur das man jetzt mit Soldo und Benkovic Eigenwächse auf der Bank hat die in Zukunft das IV-Duo bilden sollen. Durch Durasek wird Goncalo auch wieder öfter in der IV eingesetzt. Links durch den Abgang von Pivaric ist Mamic jetzt Stamm und Sosa kommt gegen schwächere Teams auch zu Einsätzen. Mittelfeld Immer noch sehr sehr viel Klasse auch wenn die Außen überfüllt zu sein scheinen. Durasek, Cekici und Lovren kriegen ab und an ihre Spielzeiten , da sich sogar der hochtalentierte Olmo hinter den Top-Spielern anstellen muss. Pavicic hat mich positiv überrascht, er spielt eine starke Saison. Ob Junior Fernandes noch nächste Saison für uns spielt bleibt abzuwarten, da wir ja sehnsüchtig auf Andrija Zivkovic warten. Sturm Hier ist es das gleiche Spiel wie im Sommer, nur das uns Hilal Soudani verließ. Dafür bekommt Dani Olmo zwecks des Überangebots im Mittelfeld öfter mal die Chance in der Sturmspitze als Falsche 9. Freundschaftsspiele Winterpause 2015/2016 Gegen Limassol im ersten Spiel sowie im zweiten gegen Kosice durfte die 2. Garde ran und trotz zweier Unentschieden haben mir die Auftritte der Mannschaft sehr gefallen und ich bin sehr gespannt wie wir aus der Winterpause starten werden. |
| vsick:
Schade, dass in Europa nicht mehr drin war. Aber du hast ja eine gute Truppe mit einigen Talenten - das sieht nächste Saison ja vielleicht schon ganz anders aus. Kannst du mal einen Screen von den Werten von Olmo machen? :) |
| Patze91:
--- Zitat von: vsick am 21.Februar 2016, 16:37:01 ---Schade, dass in Europa nicht mehr drin war. Aber du hast ja eine gute Truppe mit einigen Talenten - das sieht nächste Saison ja vielleicht schon ganz anders aus. Kannst du mal einen Screen von den Werten von Olmo machen? :) --- Ende Zitat --- Dazu ist er Jahrgang 1998, aus dem Spanier kann echt was werden und empfehle ich jedem Manager :) Max TV Prva Liga Spieltag 22 Aufstellung Einwechslungen: 63. Min Pavicic <-> Dani Olmo 69. Min Coric <-> Goncalo 78. Min Sigali <-> Benkovic Verrückte erste 5 Minuten in denen 3 Treffer fallen. Danach rappelt sich mein Team auf und dreht das Spiel. Einen zwischenzeitlichen 2-Tore Vorsprung nützt nichts trotz vielen Defensivumstellungen und mehr. Das die Spieler von Hajduk explizit auf Ante Coric losgingen, der sich daraufhin verletzte, ist nicht schön anzusehen. Und dann noch das eben der Elfer in der Nachspielzeit keiner war und Ivo Pinto der gefoult haben soll und Ademi der sich beschwerte wurden vom Platz geschickt. Für die neutralen Zuschauer sicher ein großer Genuss. Ante Coric für einen Monat verletzt Zum Glück sind wir im Mittelfeld so gut besetzt das wir auch dieses Fehlen kompensieren können. Trotz allem ist Coric ein wahnsinnig wichtiger Spieler für uns der jederzeit den Unterschied ausmachen kann. Kommender Gegner Hrvatski nogometni Kup Halbfinale Die erste Begegnung im diesjährigen Pokal gegen einen Erstligisten. Um ins Finale zu kommen braucht es zwei gute Auftritte, und der Reiz gegen NK Split bzw. Hajduk Split das Finale zu bestreiten macht die Sache noch viel besser. Im Maksimir zu Hause wird das erste Spiel stattfinden. Max TV Prva Liga Spieltag 23 Aufstellung Einwechslungen: 65. Min Goncalo <-> Durasek 65. Min Junior Fernandes <-> Lovren 81. Min Rog <-> Cekici Das Spitzenspiel 1. gegen 2. wird durch einen überragenden Pjaca entschieden. Die erste Halbzeit war voller Spannung und vielen klasse Chancen beiderseits. Durasek und Cekici durften dabei ihr Debüt im Trikot von Dinamo Zagreb geben. Neue Taktik Da ich der Meinung war das wir optional noch eine Zweittaktik brauchen, habe ich mich entschlossen eine eher offensivere Variante zu wählen da wir mit dem 4-1-4-1 nicht genügend Chancen aufbauen in manchen Spielen. Die neue Taktikvariation wird im nächsten Ligaspiel gegen Lokomotive Zagreb getestet. Max TV Prva Liga Spieltag 24 Aufstellung Einwechslungen: 62. Min A. Henriquez <-> Hodzic 72. Min Matel <-> Junior Fernandes 84. Min Schildenfeld <-> Benkovic Nach 21 Minuten hätte ich im Boden versinken können. Neue Taktik nicht aufgegangen, Leihgabe Kolar trifft doppelt in kurzer Zeit und es lief vorne und hinten nicht. Durch eine herzzerreißende Ansprache wachten meine Spieler auf und somit konnten wir das Spiel selbst in kurzer Zeit drehen und gaben es nicht mehr aus der Hand. Auch die Taktik gefiel mir in der 2. Halbzeit deutlich mehr da wir dann mehr Freiräume hatten. Newgens 2016 Ivan Maloca könnte am meisten profitieren, falls er sich so entwickelt wie sein Potenzial hergibt. Er könnte der langersehnte Linksverteidiger in der Nationalmannschaft und bei Dinamo sein. Aber auch Bockaj und Kasunic werden sicher in den nächsten Jahren für Akzente im Jugendbereich sorgen. Allen gelisteten Spielern wurden Jugendverträge angeboten. Hrvatski nogometni Kup Halbfinale Hinspiel Aufstellung Einwechslungen: 65. Min Lovren <-> Junior Fernandes 79. Min Benkovic <-> Sigali 85. Min Rog <-> Cekici Osijek erwischt uns vollkommen auf dem falschen Fuß und die Spieler sind deutlich damit beschäftigt mit der alten Taktik klarzukommen. Glücklicherweise sind wir nochmal zurückgekommen und konnten so ausgleichen. Borna Sosa, Linksverteidiger, kam dabei zu seinem Debüt für unser Team. Es wird schwierig im Rückspiel, da man 2 Auswärtstore bekommen hat, aber noch ist alles offen und wir sind zuversichtlich ins Finale einziehen zu können. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |