MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Positionswechsel  (Gelesen 1880 mal)

phenomeno

• Bambini
  • *
[FM16] Positionswechsel
« am: 15.Februar 2016, 15:46:41 »

Spiel: FM2016

Hallo,

kurze Frage: Wie schaffe ich es einen Positionswechsel am Spieler vorzunehmen. Klar ich lasse ihn auf der neuen Position spielen.

Muss ich das noch extra trainieren? Oder wird der Kreis dann automatisch grün, wenn er eine Zeit länger da gespielt hat.
« Letzte Änderung: 20.März 2016, 10:25:24 von Octavianus »

YasoKuul

• Halbprofi
Re: Positionswechsel
« Antwort #1 am: 15.Februar 2016, 16:57:25 »

Im 16er ist das entsprechende Positionstraining wohl wichtiger geworden als in den früheren FM, von daher auf jeden Fall die Position extra trainieren lassen.

Corvus

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 16.Februar 2016, 14:25:22 »

Ich lasse seit ca. einem halben Jahr einen linksfüßigen AV (Anthony Jung, relativ günstig weil in Ungnade gefallen, von RB Leipzig geholt) auf linken Flügelspieler trainieren. Ich habe ihn auch ein paarmal auf dieser Position spielen lassen, aber sicherlich nicht so oft, wie es wünschenswert gewesen wäre.

Praktisch die ganze Zeit, also seit einem halben Jahr beklagt er sich praktisch wöchentlich darüber und verlangt, auf seiner angestammten Position eingesetzt zu werden.
Ist das normal oder zeigt es an, dass dieser Spieler die neue Position nicht oder nur sehr langsam annehmen wird und diese Umschulung eventuell scheitern könnte?

idioteque3

• Profi
« Antwort #3 am: 16.Februar 2016, 20:57:17 »

Ich lasse seit ca. einem halben Jahr einen linksfüßigen AV (Anthony Jung, relativ günstig weil in Ungnade gefallen, von RB Leipzig geholt) auf linken Flügelspieler trainieren. Ich habe ihn auch ein paarmal auf dieser Position spielen lassen, aber sicherlich nicht so oft, wie es wünschenswert gewesen wäre.

Praktisch die ganze Zeit, also seit einem halben Jahr beklagt er sich praktisch wöchentlich darüber und verlangt, auf seiner angestammten Position eingesetzt zu werden.
Ist das normal oder zeigt es an, dass dieser Spieler die neue Position nicht oder nur sehr langsam annehmen wird und diese Umschulung eventuell scheitern könnte?
Das liegt wahrscheinlich daran, dass seine Versatility (ich weiß gerade nicht, wie das in der Übersetzung heißt) niedrig ist, d.h. er tut sich schwer damit, neue Positionen zu lernen, und das mit der Umschulung wird wahrscheinlich nichts mehr. Ob die Versatility gut ist, wird dir auch im Scouting-Report angezeigt, wenn du den Spieler gut genug kennst.