MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story (Beendet)  (Gelesen 29806 mal)

j4y_z

• Gast
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #80 am: 19.September 2016, 14:33:00 »

Zitat

@j4y_z: Stirling Albion? Die können ja wieder kommen wenn sie sich in der Highland/Lowland League durchsetzen und dann das Playoff gegen den letzten der Scottish League Two gewinnen. ;) Es gibt ja keine 4-Klassengesellschaft mehr.

@Sokratis: Danke dir und ja ich werde die Positionen beim nächsten mal mit einbinden.

Schon klar, Farewell heißt zwar Abschied nehmen, aber nicht für immer.  ;)
Ist halt schade, weil ich selbst für den Verein gespielt (oder besser gesagt trainiert :D ) habe.
« Letzte Änderung: 19.September 2016, 14:39:05 von j4y_z »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 19.September 2016, 15:37:58 »

Zitat

@j4y_z: Ich weiß was "farewell" bedeutet. ;) Bist du Schotte? ??? Würd da gern mehr darüber erfahren. ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #82 am: 19.September 2016, 15:50:59 »

Nein, war ein halbes Jahr in Stirling und hab da mein Auslandssemester gemacht. Mein Mitbewohner hat mich dann mal mitgenommen ins Training, da die oft Leute von der Uni als Practice Squad Member nehmen. Reserves haben die nämlich keine.

PeppGartiola

• Bambini
  • *
« Antwort #83 am: 19.September 2016, 16:21:45 »

Wie ist das Niveau in der schottischen Football League  (vor allem Liga 3 und 4) eigentlich? Der Fußball in England in League 1 und 2 ist ja schon grausig, wie soll das denn da aussehen...

j4y_z

• Gast
« Antwort #84 am: 19.September 2016, 16:37:59 »

Sagen wir so: es geht ordentlich auf die Knochen. Rodriguez hätte gestern wahrscheinlich Applaus geerntet.
Das Niveau in Schottland ist meiner Einschätzung nach etwa 3 Klassen schlechter als in Deutschland, wenn du also in der schottischen 4. Liga kickst, bist du in Deutschland in der Landesliga richtig. Meine höchste Spielklasse war die Bezirksliga, das reicht dann auch in Schottlands 4. Liga nur fürs Bälle auflegen und den Torwart warm schießen.  :D

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 19.September 2016, 22:38:59 »

Zitat

@j4y_z: Ah versteh, das wäre meine zweite Idee dazu gewesen. :P Interessant war das sicherlich.

@PeppGartiola: Du hast deine Antwort ja schon von j4y_z erhalten, so oder so ähnlich hätte ich das auch geschätzt. ;)
« Letzte Änderung: 20.September 2016, 08:46:34 von Makaio »

The Daily Llama

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #86 am: 20.September 2016, 11:51:25 »

Tja, mal sehen: Schätze du wirst für Wilson in der IV einen neuen Partner brauchen. Kiernan wäre mein erster Gedanke, da Gasparotto wohl noch nicht so weit sein wird und McCrorie schon gleich dreimal nicht. Im ZM müsste man dann auch nachrüsten. Und auf den offensiven Außen ist auch noch Luft nach oben, die würden sicher auch noch ein, zwei Verstärkungen vertragen. Und Steven Naismith ist nicht zufällig grad verfügbar?

BTW, wie war der Youth Intake? Wie üblich nicht weiter erwähnenwert?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 20.September 2016, 13:41:00 »

Zitat

@The Daily Llama: Richtig, Wilson braucht einen neuen Partner in der IV, doch anders als du denkst baue ich voll aus Gasparotto. Wenn nicht jetzt wann dann. ;) Das jedoch noch jemand als Back-up kommen wird ist klar. Zu McCrorie: Der wird höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr verliehen werden, damit er auch öfter spielt.

Bzgl. ZM und Außenspieler gebe ich dir nicht recht. Kiernan (fix im Mittelfeld eingeplant), Thompson, Zelalem, Shies und Halliday decken die zentralen Positionen schon gut genug ab. Das selbe trifft auch auf den wohl stärksten Teil des Kaders den Angriff (mit Außenbahnen) zu. Jeder Spieler kann offensiv so gut wie alles spielen und das erleichtert mir die Arbeit dann doch schon. Steven Naismith ist übrgens nicht frei. Der kickt bei Norwich und hat einen stolzen Preis.

Und Youth Intake gab es in dieser Saison nicht da ich erst im März eingestiegen bin.

« Letzte Änderung: 20.September 2016, 13:43:29 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler
#7 - Preseason 2016/17 | The renewed Rise of a Legend
« Antwort #88 am: 20.September 2016, 17:22:52 »

"We are back!" - in der Scottish Premiership. Von nun an gibt es also wieder Ligaduelle den Bhoys. Nicht nur ich, sondern der ganze Verein ist glücklich darüber. So glücklich, dass man sich im Jahr der Rückkehr gleich hohe Ziele steckt.

In genau 3 Wettbewerben sind wir diese Saison vertreten. Im Scottish League Cup, sowie im Scottish FA Cup und natürlich auch in der Scottish Premiership. Und überall will man in die Top 4 Schottlands kommen. Klar, dies ist durchaus möglich, aber man darf nicht vergessen das wir immernoch ein Aufsteiger sind. In den Pokalen wird wohl vieles auf Losglück ankommen. Trifft man bereits für auf Celtic, Aberdeen oder Heart of Midlothian wird es sehr schwer werden. Hat man jedoch Losglück ist vieles möglich.

(click to show/hide)

Ein Blick auf die Wettquoten der Liga zeigt, das uns der 4. Tabellenplatz zugetraut wird, sprich dies würde sich mit unserem Ziel in die Top 4 Schottlands zu kommen decken. Will man aber nächstes Jahr international spielen, so muss höchstwahrscheinlich der 3. Tabellenrang her. Die Konkurrenz ist hier mit Aberdeen, den Hearts, Ross County und St. Johnstone aber groß.

Werfen wir als nächstes einen Blick darauf was sich im Kader unserer Rangers so alles getan hat und ob Coach Ferguson dadurch auch taktisch etwas verändert, oder ob hier vielleicht sogar alles beim Alten bleibt.

Out:

Wir trennten uns in der Saisonvorbereitung 2016/2017 von insgesamt 13 Spielern, wovon uns 7 leihweise verließen um anderswo Spielpraxis zu sammeln. Der prominenteste Abgang dürfte wohl David Templeton sein. Der langjährige Spieler von uns war in der letzten Saison fast durchgehend verletzt und lehnte einige Vertragsangebote ab. Wer will der hat schon sagt man oder? Neben ihm liefen auch die Verträge von Cammy Bell, Nicky Clark, Darren Ramsay, Dylan Dykes und Jack Adamson aus. Letztere beiden spielten im Vorjahr in der U20 Mannschaft (gekennzeichnet mit dem roten Punkt).

In:

Neben den 13 Abgängen können wir aber auch 6 Neuzugänge, wovon 2 (Josh Windass und Matt Crooks) bereits vom früheren Coach Mark Warburton verpflichtet worden sind, bei unseren Rangers begrüßen. Das Hauptaugenmerk in dieser bisherigen Transferphase lag daran die, im letzten Jahr eher mager bestückte Abwehr, zu verstärken. Daher kamen mit David McCracken und Kevin McNaughton zwei Routiniers nach Ibrox. Ersterer spielte zuletzt beim Falkirk FC, während der zweite zuletzt in England bei Wigan Athletic kickte. McNaughton lief übrigens auch 4 mal für das schottische Team auf. Mit Calum Walters gab es auch einen umstrittenen Transfer. Bei Celtic nicht mehr gebraucht, unterschrieb der junge Außenverteidiger nur kurz danach bei unseren Rangers. Jason O'Donell wurde für die zweite Mannschaft verpflichtet.

Goalkeeper:

Auf der Position zwischen den beiden Stangen hat sich im Vergleich zur letzten Saison nichts verändert. Wes Foderingham wird weiter als Nummer 1 in die Saison gehen, während der Pole Maciej Gostomski weitern die Nummer 2 bleibt. Auch an der Nummer 3 hat sich in diesem Jahr nichts verändert. Wie auch im Vorjahr ist dies Liam Kelly, der wie schon erwähnt, erneut verliehen wurde.

Defender:

Nun zur Abwehr. In dieser gab es an 3 von 4 Positionen auch nichts zu verändern. Linker Verteidiger, Kapitän und bester Spieler der vergangen Championship Saison Lee Wallace wird weiter gesetzt sein. Neben ihm auf der linken Seite der Innenverteidigung läuft nun nicht mehr Dominic Ball auf, sondern, der von seiner Leihe aus Kanada zurückkehrende, Luca Gasparotto. Auf der anderen Innenverteidiger Seite bleibt mit Danny Wilson alles beim Alten. Selbiges gilt auch für die rechte Abwehrseite, denn hier ist James Tavernier immernoch gesetzt. Was jedoch im Vergleich zum letzten Jahr anders ist, ist das man nun auch endlich qualitativ erfahrenes und gutes Back-up mit Kevin McNaughton und David McCracken, besitzt. Calum Walters und Ryan Sinnamon spielen in dieser Saison noch in der U20. Falls man sie braucht, können sie aber einspringen.

Midfielder:

Wie im Tor und mit abstrichen in der Abwehr gibt es im Mittelfeld auch kaum Änderungen. Die beiden defensiveren Positionen im Mittelfeld werden weiterhin von Arsenal Leihspieler Gedion Zelalem und Rob Kiernan ausgefüllt werden. Never Chance a winning Duo, würde ich sagen. Auf die Außenbahnen trifft dies allerdings nicht zu. Nach langem hin und her hat sich Coach Ferguson nämlich dafür entschieden Michael O'Halloran den Vorzug gegenüber Barrie McKay zu geben. Links bleibt Harry Forrester gesetzt. Auf der 10, oder besser gesagt auf unserer falschen Stürmer Position wird auch alles wie im Vorjahr bleiben. Jason Holt ist gesetzt, während Nicky Law als Back-up dienen wird. Kiernan's Position können mit Neuzugang Matt Crooks und Jordan Thompson zwei unserer Kicker spielen, letzterer hat hier wohl etwas die Nase vorne. Zelalems Back-up ist Andy Halliday. Dean Shiels wäre auch einie Option. Als Back-up am linken Flügel dienen Neuzugang Josh Windass und der aus der U20 kommende Ross Lyon, welcher eventuell noch verliehen wird. Robbie Crawford und Fraser Aird sind wie auch im letzten Jahr verliehen.

Striker:

An vordester Front änderte sich auch nichts, warum auch Martyn Waghorn traf im letzten Jahr ja so oft er will, oder genauer gesagt 25 mal ins Tor der Gegner. Als Back-up dient der alte Kenny Miller. Auf ihn war immer Verlass wenn man ihn gebraucht hat und deshalb wurde auch kein weiterer Stürmer verpflichtet. Im Gegenteil sogar, den mit Tom Walsh und Ryan Hardie wurden die beiden weiteren Stürmer in unserem Kader für die gesamte Saison verliehen.

Taktisch hatte Barry Ferguson, der nun auf dem Weg zur Fußballlehrerliezenz ist, für die Scottish Premiership einiges einfallen lassen und deshalb kam es in der 4-2-3-1 Formation zu einigen kleineren Änderungen. Was sofort auffallen sollte ist, das nun der rechte Flügelspieler als "nach innen ziehender Angreifer" agieren soll. Dies führt dazu das nicht nur der Schattenstürmer und die hängende Spitze in der Box zu finden sind, sondern auch ein weiterer Spieler. Den frei werdenen Platz am rechten Flügel soll der rechte Außenverteidiger abdecken, der nun statt auf "unterstützen" auf "angreifen" gestellt wurde. Und um rechts hinten dann nicht offen zu sein, soll der dortige Innenverteidiger "fallender" agieren und ausputzen, falls es nötig wird.

Nun aber zu den Spielen der Vorbereitung. Hier gab es einige Kracher, wie z.B.: das Duell gegen den amtierenden Europa League Sieger Borussia Dortmund und gegen unseren Blue Brother aus London, Chelsea.

Den Anfang machten unseren Jungs gegen den Clyde FC. Der früherere Arbeitgeber unseres Trainers machte es uns lange schwer, doch in den letzten 20 Minuten knipste der eingewechselte Martyn Waghorn zweimal. Auftaktsieg! Eine Woche später, als man dann schon langsam im Schwung kam, testete man gegen den englischen Zweitligaverein Birmingham City. Dieses Spiel war völlig offen und endete auch gerecht mit 1:1. Bevor es nun zum Duell mit dem BVB kam, siegten wir noch gegen unseren unterklassigen Kooperationsverein Cambuslang Rangers. Einen Tag später holte sich übrigens Spanien zum dritten mal in Folge gegen Deutschland den Europameistertitel.

Vor rund 45.000 Zuschauern spielten wir dann am 13. Juli gegen den amtierenden Europa League Sieger Borussia Dortmund. Früh in der Partie mussten wir nach einem Eckball das 0:1 durch Henrikh Mkhitaryan hinnehmen. Unsere Jungs liesen sich davon aber nicht abschrecken und spielten ansehlich mit. Der verdiente Ausgleich sollte aber leider nicht mehr zu Stande kommen.

Nach Dortmund war dann vor Chelsea. Nicht ganz. Kurzfristig wurde noch ein Duell gegen Cumbernauld United eingeschoben, was unsere Jungs auch klar mit 5:1 gewinnen konnten. Gegen Chelsea, kam es dann am 22. Juli vor rund 40.000 Zuschauern zu einem packenden Spiel. Michael O'Halloran sorgte früh für unsere Führung, doch Chelsea drehte die Partie in Person Diego Costa noch vor der Pause. Den Schlusspunkt der Testspiele und damit das beachtliche 2:2 gegen Chelsea setzte dann Barrie McKay.

First Round:

Das erste Pflichtspiel der Saison fand dann Scottish League Cup gegen den Virtligisten East Stirlingshire statt. Coach Barry Ferguson lies nach dem kräfteraubenden Duell gegen unseren Blue Brother Chelsea eine B-Elf antreten. Dies sollte kein Fehler sein, denn satte 62 % Ballbesitz und eine Torschussausbeute von 26 Schüssen spiegelten sich zwar nicht ganz im Ergebnis von 2:0 nieder, doch der Sieg, für den Ross Lyon und Barrie McKay sorgten war nicht wirklich in Gefahr.

Übrigens gab es auch noch eine Vertragsverlängerung und das obwohl die Saison noch nicht einmal gestartet ist. Doch ein Berater und ein Angebot zwangen uns quasi zu handeln.

Wes Foderingham → 2019

Wes Foderingham, unser Torhüter, lockte nämlich nach starken Leistungen in den letzten Spielen der Vorsaison einige englische Klubs an. Doch nicht nur das, sein Berater wollte nämlich dadurch mehr Geld für seinen Schützling herrausholen. Da wir ihn als klare Nummer 1 sehen, gingen wir den Forderungen des Beraters nach.

Sind die vorgegebenen Ziele in der SPL, sowie den Pokalen realistisch?
Eure Meinung zu den Transfers bzw. dem Kader! Sind wir konkurrenzfähig?
Wie betrachtet ihr die Testspiele, sowie den Pflichtspielauftakt? Alles ok, oder?
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2016, 10:31:38 von Makaio »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 20.September 2016, 18:57:09 »

Hohe Ziele, aber als Rangers sicher verständlich - das ist kein normaler Aufsteiger ;)

Der Kader sind ok aus, die Testspiele sicherlich zufriedenstellend, bin gespannt wie die Saison verlaufen wird!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 20.September 2016, 19:13:17 »

Zitat

@Sokratis: Bzgl. "kein normaler Aufsteiger" hast du natürlich recht, doch ich wäre mit dem Meisterplayoff schon zu frieden. Was ich hoffe ist, das wir Losglück in einem der Pokale haben und dadurch einen Titel holen!

Und nicht nur du bist gespannt wie die erste Saison nach der Rückkehr zu Ende gehen wird. ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #91 am: 21.September 2016, 00:53:50 »

Ich denke, ein großes Problem könnte die Innenverteidigung werden, wenn du da nicht noch nachbesserst. Ein guter IV reicht nicht aus, die anderen scheinen mir nicht ganz das Niveau für die SPL zu haben, zumindest um oben mitzuspielen. Also hopp hopp - nochmal auf die Transferliste linsen ;) Mit McNaughton und McCracken hast du Erfahrung in die Abwehr geholt, das ist schonmal nicht verkehrt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden dir länger als eine Saison helfen können. Das defensive Mittelfeld sieht mir auch ein wenig unterbesetzt aus, aber du spielst ja auch eine eher offensivere Taktik ohne richtiges DM, wie es aussieht.
Ansonsten ja ein gelungener Start, wobei man noch nicht ganz einschätzen kann, da es ja nur ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner war bisher. Ich traue euch einen Platz 3-5 durchaus zu. Celtic wird -natürlich  >:D- uneinholbar sein. Bin auf jeden Fall gespannt, wie deine erste Saison in der SPL laufen wird :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 21.September 2016, 01:06:55 »

Zitat

@Plumps: Ob dies wirklich ein Problem wird, wird sich zeigen. Ich bin mutig werfe Gasparotto ins kalte Wasser. Er wird das schon schaffen. Anhand meiner Regel das ich nicht mehr Geld für Spieler ausgeben darf, als ich auch einnehme, sind mir halt die Hände gebunden wenn keiner gewinnbringend verkauft werden kann. ::)

McNaughton und McCracken waren da schon das Beste was ich holen konnte ohne Geld auszugen. Ersterer kann übrigens auch innen spielen. Sprich ich hätte 4 Innenverteidiger. Im nächsten Jahr kommt dann ja auch McCrorie zurück, den ich dann auch so langsam ins kalte Wasser werfen möchte.

Im defensiven Mittelfeld brauche ich nichts, da ich diese Position wie du schon erkannt hast nicht spielen lasse.

Und ja gegen den BVB spielten wir durchaus sehr gut mit und auch gegen Chelsea waren wir sogar streckenweise überlegen und die beiden Teams scheuten es nicht mit ihren Stars nach Ibrox zu kommen, also traue ich mir schon zu mind. in die Europa League zu kommen, auch wenn ich schon mit dem Meisterplayoff zufrieden wäre.

Celtic wird wohl Meister ja, die haben einen gewissen Martin Odegaard von Real Madrid geliehen, dagegen sind wir machtos! :laugh:

The Daily Llama

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #93 am: 21.September 2016, 09:15:24 »

Unter Berücksichtigung der Regeln für dieses Save kann ich natürlich die Kaderzusammenstellung nachvollziehen. Ich vermute mal, wenn du von größeren Verletzungsproblemen in der Stammelf verschont bleibst, ist eine Top3-Platzierung auf alle Fälle drin. Ansonsten sieht der zweite Anzug, insbesondere für die Spitzenspiele, etwas dünn aus. Und mit Gasparotto drück ich dir die Daumen. Die Verlängerung von Foderingham ist sehr gut, trotzdem denke ich, dass du bei ihm jedes Jahr 'ne Zitterpartie haben wirst, weil die Angebote sicher nicht weniger werden.

Ich hoffe außerdem, dass die persönliche Zielsetzung vorsieht, mindestens einmal das Old Firm zu gewinnen  ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #94 am: 21.September 2016, 09:18:12 »

Odegaard... das ist natürlich ne Hausnummer  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 21.September 2016, 11:06:23 »

Zitat

@The Daily Llama: Schön das du die Kaderzusammenstellung nun verstehst. Evtl. überlege ich die Ausnahme von Regel 3 noch einmal abzuändern. Sprich die Regel 3 hebt sich auf wenn ich international spiele und nicht wenn ich dort überwintere. Mal sehen.

Ja, die Top 3 müssen sozusagen auch her, da wir ja in die EL kommen sollten. Möglich ist es sicher, doch das Ziel in dieser Saison ist es, wie schon erwähnt, erstmal ins Meisterplayoff zu kommen. Ob der zweite Anzug reicht wird die Zeit zeigen, im League Cup klappte er ja ganz gut. Bzgl. Foderingham wirst du recht haben, aber mit Kelly, McCrorie und Brough (beide U20 und beide U-Nationalspieler) habe ich da gute Männer in der Jugend, die sicherlich das Zeug für die SPL haben.

Und natürlich will ich mind. ein Old Firm heuer gewinnen! ;)

@Plumps: Ja, das ist er! :laugh:
« Letzte Änderung: 21.September 2016, 11:08:25 von Makaio »

Dachsos

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 21.September 2016, 11:27:18 »

- Denke wenn man sich die Wettquoten ansieht und weiß dass es sich bei euch als Aufsteiger um die Rangers handelt, sind die Ziele durchaus realistisch.
- Ohne die genauen Attribute der Spieler/Neuzugänge zu kennen kann ich mich nur an die Sterne-Bewertungen halten, da würde ich mich anschließen, dass die erste 11 gut aussieht, es dahinter aber dünn wird. Und noch einen guten IV kannst du wohl gebrauchen.
- Sah ja bisher ordentlich aus, aber ich gebe in der Realität und im FM nie zuviel auf Testspiele, da kann man sich auch trügerisch in Sicherheit wiegen  ;D

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 21.September 2016, 12:13:04 »

Zitat

@Dachsos: Danke für dein Kommentar. Anhand der Wettquoten sind die Ziele realistisch ja, ob wir diese aber alle schaffen hängt, wie schon erwähnt, von einigen Faktoren ab.

Bzgl. Spielerattribute nehm ich gleich einmal vorweg, das ich ab der neue Saison dann alle Spieler in der Kaderanalyse verlinken werde, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Einen neuen IV brauchen wir aber nicht mehr, wie ebenso schon einmal erwähnt, kann sowohl McNaughton, als auch Crooks auf dieser Position spielen, damit sind wir also brauchbar bestückt.

Und beim Thema Friendlys muss ich dir recht geben, man sollte sie nicht überbewerten, aber wenn der BVB und Chelsea mit ihren Stars nicht gegen mein Team ankamen, muss ich ja etwas protzen! ;D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 21.September 2016, 15:39:55 »

Mach mal! Will endlich sehen, wie du dich in der ersten Liga wirklich schlägst. Gleich eine Topplatzierung ist natürlich eine Ansage des Vorstands für einen Aufsteiger, allerdings sollte das Spielermaterial das auch hergeben. Interessant wird sein, ob du von Verletzungen verschont bleibst. Qualität der ersten Elf passt, aber danach könntest du Probleme bekommen. Wollen wir mal das Beste hoffen ;)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 21.September 2016, 16:07:43 »

Zitat

@Rejsinho: Ruhig Blut, es wird schon bald weitergehen. Noch stehen ein paar Spiele des ersten Saisondrittels an. Interessant ist es derzeit schon, das verrat ich mal. Eine Topplatzierung ist sicherlich drin und auf diese Schiele ich natürlich auch. ;)

Und ja, ich hoffe auch das Beste. Meine Scouts sind immer auf Reisen, falls es nicht reichen sollte.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben