MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zum Film ''Moneyball'' mit Brad Pitt  (Gelesen 3684 mal)

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Frage zum Film ''Moneyball'' mit Brad Pitt
« am: 24.Februar 2016, 15:37:31 »

Grüßt euch,

vielleicht haben es ja einige mitbekommen das der genannte Film gestern Abend auf Pro7 Maxx lief und ihn vielleicht sogar geguckt haben.

Ich finde den Film echt klasse und habe ihn auch schon einige Male geguckt, mit Freunden oder alleine. Finde er bringt den allgemeinen Manager-Alltag im Sportgeschäft gut rüber und das finde ich interessant.

Jedenfalls was mich interessiert, seitdem ich mit ein paar Freunden damals eine Diskussion darüber hatte, während wir den Film damals geguckt haben und es mir gestern wieder einfiel... - Weiß jemand,  auf was Brad Pitt in einigen vielen Szenen ständig kaut und hinterher in einen kleinen Papp-Becher spuckt?  :D
Bei dieser Diskussion damals mit meinen Freunden flog alles Mögliche durch den Raum. Von Rosinen über Kaugummi, bis hin zu getrockneten Kirschen oder Kautabak. Herausgefunden haben wir/ich es aber nie wirklich, vor allem da man es auch nie richtig erkannt hatte. Selbst via Google hat sich nichts finden lassen.

Man fragt sich natürlich wie man auf solch bescheuerte Themen kommt, womit ich auf einer Seite auch konform gehe. Ich kann mich nur noch daran erinnern das es einem Freund von mir damals immer gestört hatte, was das ''in den Becher spucken'' betrifft und somit letztlich in einem Rätselraten endete.  ::)  ;D

Wer eine plausible Antwort parat hat, immer her damit. Man sollte es aber vor allem mit Humor nehmen  ;)
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Film ''Moneyball'' mit Brad Pitt
« Antwort #1 am: 24.Februar 2016, 15:44:30 »

Ist schon Ewigkeiten her, dass ich den Film gesehen habe, aber wenn ich mich recht erinnere, waren das nicht Sonnenblumenkerne?  ???
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zum Film ''Moneyball'' mit Brad Pitt
« Antwort #2 am: 24.Februar 2016, 16:23:07 »


Wäre eine Möglichkeit die ich so noch nicht bedacht habe!
Aber kaut man auf diesen Dingern dann tatsächlich so lange rum wie auf einem Kaugummi?  :D
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frage zum Film ''Moneyball'' mit Brad Pitt
« Antwort #3 am: 24.Februar 2016, 16:31:50 »

Kautabak. Ist Usus im amerikanischen Baseball. Könnten aber auch Sonnenblumenkerne sein, welche als Ersatz dienen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Frage zum Film ''Moneyball'' mit Brad Pitt
« Antwort #4 am: 24.Februar 2016, 16:32:48 »

Ja, Kautabak.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frage zum Film ''Moneyball'' mit Brad Pitt
« Antwort #5 am: 24.Februar 2016, 16:43:48 »

Hab es gerade mal gegoogelt, war wohl in der Tat Kautabak, weil der "reale Billy Beane" auch immer Kautabak gekaut hat.
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frage zum Film ''Moneyball'' mit Brad Pitt
« Antwort #6 am: 24.Februar 2016, 17:16:55 »


War auch immer meine naheliegendste Vermutung.

Vielen Dank!  :)
Gespeichert