Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 16] SV Sandhausen - Etablierung im Oberhaus
FoxX:
@LucaBall: Die 2.Bundesliga ist ja generell immer sehr eng, vor allem oben, da kann man immer sehr schnell irgendwo sein wo man nicht hingehört. Von daher kann auch unser Dorfverein viel erreichen :laugh:
Die Hinrunde bzw. in dem Fall die ersten 19.Spieltage sind rum und so haben wir uns bisher geschlagen:
Ich denke wir verkaufen uns deutlich besser als die Medien von uns am Anfang erwarteten (Platz 18.). Ärgerlich ist nur der Einbruch am Anfang der Hinrunde. Ich denke die Gegner hatten sich etwas besser auf unsere Taktik eingestellt. Trotzdem war die Hinrunde ein reiner Erfolg und die zwischenzeitliche Serie von 9 Spielen ohne Niederlage war mehr als erfreulich.
In der Tabelle sieht das ganze dann so aus:
Ein sehr, sehr respektabler 5.Platz ist doch mehr als ansehnlich. Mit den 3.Punkten mehr wären wir sogar gleichauf mit Leipzig, die sich gut vom schwachen Saisonstart erholt haben. Bielefeld ist mittlerweile eingebrochen und läuft auf Platz 12. aber 1860 steht noch immer da oben. Düsseldorf und Lautern haben anscheinend beide die gleichen Probleme wie in der Realität. Beide Trainer mussten auch schon ihre Sachen packen. Bei der Fortuna kam Korkut und beim FCK Büskens.
Im DFB-Pokal bekamen wir leider das schwerste Los.
(click to show/hide)
Der FC Bayern München war zu Gast und nicht mal da war das Stadion ausverkauft (es fasst 15.414). Das bessert sich hoffentlich in den nächsten Jahren, da wir doch deutlich mehr Einnehmen könnten in dem Gebiet. Wie zu erwarten haben wir verloren, aber mit einem 0:2 kann ich doch mehr als leben (da haben andere hier mit Bochum z.B. deutlich mehr Probleme mit den Bayern ;D). Wir hätten sogar vor dem 0:1 in Führung gehen können, aber Wooten vergab die riesen Möglichkeit frei vor Neuer. War mit dem Spiel dennoch zufrieden und hoffe, dass wir nächste Saison etwas weiter kommen.
Auf dem Transfermarkt tat sich nicht allzu viel:
Olajengbesi wollte ich schon zum Sommer los werden. Mit 34 Jahren kam er auf keinem Einsatz und wir sparen 100k an Gehalt.
Thiede hatte sich beschwert, dass er zu wenig Einsatzzeiten bekam. Konnte ihm nicht mehr garantieren und er ging für 150k nach Karlsruhe.
Zenga und Massoth wurden verliehen und spielen da mit besseren Mitspielern als in meiner zweiten, welche fast nur aus den Filler-Spielern besteht. Wird auch etwas was ich zu verändern versuche. Auf lange Sicht soll die zweite auch Mindestens in der Regionalliga spielen.
Ich habe auch noch zwei andere Taktiken erstellt, da wie ich wie gesagt glaube, dass manche sich gut auf unsere Kontertaktik einstellen konnten. Aber die werden erst näher erläutert wenn ich sie auch wirklich voll gebrauche. Versuche weiterhin erstmal an der alten festzuhalten. Wir spielen ja auch besser als erwartet, da kann ich nicht gleich alles übern Haufen werfen wenn es mal 3 oder 4 Spiele nicht läuft.
Ich hoffe wir halten unsere gute Form auch für die Ruckründe bzw. die letzten 15 Spiele! :)
FoxX:
Mal eben ein kleiner Zwischenbericht.
Die Saison läuft bisher, naja, etwas besser als erwartet wenn man es so sagen kann. Nach 27.Spieltagen haben wir bisher diese Ergebnisse eingefahren:
(click to show/hide)
Fällt mir jetzt nicht allzu viel zu ein. Hätte nicht erwartet das meine Mannschaft doch so sehr abräumt.
In der Tabelle sieht das ganze dann so aus:
(click to show/hide)
Da haben wir also den Platz an der Sonne und die 2. beste Tordifferenz. Mit 43 Toren stellen wir den 4. besten Angriff und mit 25 Gegentoren die 3. beste Verteidigung.
Ehrlich gesagt habe ich ein wenig bedenken, dass wenn wir aufsteigen sollten wir sofort wieder runtergehen und ich nicht weiß, ob es nicht besser wäre wenn wir nicht da oben stehen. Aber ich kann die Mannschaft ja schlecht auffordern zu verlieren. Wäre dann wohl ne lange Transferperiode für mich, falls es hochgeht. Mit Geld können wir ja nicht gerade um uns schmeißen und ich bezweifle stark, dass der Kader reif für die 1.Liga ist.
Momentan spielen wir mit fast noch der gleichen Taktik wie am Anfang der Saison:
Die Anweisungen sehen so aus:
Wir haben fast immer weniger Ballbesitz als der Gegner. Manchmal ist es aber auch sehr ausgeglichen. Chancen lassen wir zwar viele zu, aber die meisten Schüsse gehen nicht aufs Tor. Sind also eher Versuche aus der 2.Reihe. Wir stehen also hinten sehr solide und erzielen die meisten Tore per Flanken über die linke Seite. Die Mehrheit sind zwar Tore per Konter, aber die Mannschaft ist zeitweise auch sehr gut in der Lage dazu um den gegnerischen Sechzehner druck aufzubauen.
Unser bester Spieler ist Thomas Pledl, welcher zum Glück auch noch nächste Saison von Ingolstadt ausgeliehen ist:
Er stellt als 10er den Dreh und Angelpunkt unserer Offensive da und hatte alle Freiheiten die er braucht.
6 Tore und 6 Vorlagen hat er, wobei er meist eher der Spieler für den vorletzten Passe ist und mit einer Durchschnittswertung von 7.66 ist er Zweitbester in der Liga hinter Stoppelkamp welcher 7.78 aufweisen kann.
Stefan von Undzu:
Ordentlich knapp da oben! Ich frage mal ein bisschen provokant: wäre es wirklich so sinnvoll, mit der Truppe aufzusteigen? Oder wäre eine weitere Saison in der 2. Liga besser? Was sagt der Kontostand?
hodl:
--- Zitat von: Stefan von Undzu am 16.März 2016, 17:33:36 ---Ordentlich knapp da oben! Ich frage mal ein bisschen provokant: wäre es wirklich so sinnvoll, mit der Truppe aufzusteigen? Oder wäre eine weitere Saison in der 2. Liga besser? Was sagt der Kontostand?
--- Ende Zitat ---
hat er ja bereits im Text beantwortet ^^
Ich gratuliere mal zur bisherigen Saison, definitiv keine Selbstverständlichkeit.
Ich teile natürlich die Bedenken, ein Aufstieg als so klarer Underdog kann dennoch ganz witzig werden ;)
FoxX:
@Stefan:
Ich habe ein Gehaltsbudget von ca. 6 Millionen wovon wir 5,5 bisher ausgeben und ein Transferbudget von 400k. Viel Spielraum ist da nicht. Der aktuelle Kontostandt beträgt rund -2.8 Millionen. Ich mache jeden Monat Verlust. Im Stadion sind um Durchschnitt 5000 Plätze frei. Aber das die finanzielle Situation bei Sandhausen nicht gut ist wusste ich ja auch vorher. Ich könnte bei einem Aufstieg höchstens versuchen, irgendwie die Klasse zu halten ohne zu viel auszugeben, sodass wir auch nach einem Abstieg nicht Spieler mit Mega-Verträgen rumsitzen haben. Denn finanziell gesehen ist ein Jahr Bundesliga ja durchaus lukrativ für den Verein.
@hodl:
Ist dann wohl so eine Darmstadt Situation. Keine Ahnung wie ich das Regeln soll. Ich bin nämlich auch echt nicht gut in der Teamzusammenstellung und im Scouten.
Als Spieler konnte ich bisher Ahmet Arslan Ablösefrei vom HSV verpflichten. Mal sehen was sich noch so finden lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln