Hinsichtlich des nachempfundenen Looks ist sicher die rechtliche Seite nochmal unsicherer, wenn man aber den Look nachbaut und dann auch noch Panini nennt und somit dann ja auch quasi deren Markennamen "missbraucht", wäre mir schon alleine das zu heikel.
Und wer jetzt sagt, dass sei doch irgendwie Werbung für Panini, die sollen sich da nicht so anstellen, da verweise ich gerne an meine Ex, die vor vielen Jahren ein Forum für alte Mercedes Benz aufgebaut hat. Also den W123, Strich8er und wie die ganzen Klassiker heißen. Die ganze Seite war eine einzige Hommage an diese Autos, wie toll und robust die sind etc. Es gab hunderte User die sich Tipps für Reparaturen gegeben haben, stolz Fotos ihrer Schätzchen gezeigt haben, Usertreffen wurden deutschlandweit organisiert etc. Perfekter konnte eigentlich keine Werbung sein, aber weil sie auf der Startseite den typischen Mercedes Benz Stern hatte, kam irgendwann sehr teure Post vom Firmenanwalt, die sie fast hätte auf der Straße landen lassen.
Die Fotos aber machen dann die ganze Kiste definitiv illegal und wie gesagt, ich will da kein Fass aufmachen, aber wer das offiziell und dann vielleicht sogar noch gegen Entgelt anbietet, sollte sich bewusst sein, dass potentiell viele gierige Hände über seinem Portemonnaie kreisen.