MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FmFaces.net Neudesign, Informationen, Hilfegesuche, Fahrplan, Contenterweiterung  (Gelesen 28010 mal)

RealRoadRunneR

• Profi

Glaub mir, selbst ich als verdammt kleines Licht unter den Fotografen könnte da noch weit mehr spannende Erlebnisse schildern, von einem halben Liter Bier im Laptop über russische Soldaten und die Probleme wenn man als Fotograf bei The Dome schon aus dem Bravoalter raus ist  ;D  ;D

Erzähl doch mal  :D

Aber nicht hier, darum: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22223.0.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ich weiß natürlich nicht, was nach meinem Abgeben des Panini-Projekts noch alles geregelt wurde, aber mir ist eine wie auch immer geartete Absprache mit Panini (bzw. den Rechteinhabern) nicht bekannt. Das Bildmaterial (der Spieler) stammt auch nicht von Panini, sondern ist im Normalfall über die Googlesuche oder über Seiten wie Kicker, FIFA oder Vereinswebseiten entnommen worden.

Die Vorlage hat damals dryg (fmsweden) gebastelt und es wurde dann von Steifus (FMGate) weiterverarbeitet, der auch zu Beginn sehr viele Bilder erstellt hat. Ich habe dann von 2008 bis 2011 das Megapack gepflegt und fortgeführt und alles gesammelt. Dann hatte P-Jo das bis 2012 fortgeführt und inzwischen existierte auch das GIMP-Template. Ende 2012 pflegte dann Don-Muchacho die Paninis. Ende 2014 übernahm Cubano das Zepter und seit 2015/2016 hat niemand mehr so recht einen Überblick, da Cubano das nicht mehr fortführen wollte.

Inwiefern dryg beim Erstellen des Templates Urheberrechte von Panini verletzt hat, müsste man klären, aber prinzipiell wüsste ich von keiner Vereinbarung mit Panini oder gar einer offiziellen Absegnung des ganzen Projekts.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RealRoadRunneR

• Profi

Hinsichtlich des nachempfundenen Looks ist sicher die rechtliche Seite nochmal unsicherer, wenn man aber den Look nachbaut und dann auch noch Panini nennt und somit dann ja auch quasi deren Markennamen "missbraucht", wäre mir schon alleine das zu heikel.
Und wer jetzt sagt, dass sei doch irgendwie Werbung für Panini, die sollen sich da nicht so anstellen, da verweise ich gerne an meine Ex, die vor vielen Jahren ein Forum für alte Mercedes Benz aufgebaut hat. Also den W123, Strich8er und wie die ganzen Klassiker heißen. Die ganze Seite war eine einzige Hommage an diese Autos, wie toll und robust die sind etc. Es gab hunderte User die sich Tipps für Reparaturen gegeben haben, stolz Fotos ihrer Schätzchen gezeigt haben, Usertreffen wurden deutschlandweit organisiert etc. Perfekter konnte eigentlich keine Werbung sein, aber weil sie auf der Startseite den typischen Mercedes Benz Stern hatte, kam irgendwann sehr teure Post vom Firmenanwalt, die sie fast hätte auf der Straße landen lassen.

Die Fotos aber machen dann die ganze Kiste definitiv illegal und wie gesagt, ich will da kein Fass aufmachen, aber wer das offiziell und dann vielleicht sogar noch gegen Entgelt anbietet, sollte sich bewusst sein, dass potentiell viele gierige Hände über seinem Portemonnaie kreisen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar

Perfekter konnte eigentlich keine Werbung sein, aber weil sie auf der Startseite den typischen Mercedes Benz Stern hatte, kam irgendwann sehr teure Post vom Firmenanwalt, die sie fast hätte auf der Straße landen lassen.

Daran sieht man aber auch, wie bescheuert das Urheberrecht in Deutschland ist. In den USA wäre das sicherlich nicht passiert. Deshalb bleiben Facebook, Twitter und Pinterest (bzw. die User dieser Dienste) auch von solch einem Schwachsinn verschont.

Plumps

• Weltstar

Da gab es glaube ich auch schon Abmahnungen in D.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar

Kann aber kaum der Rede wert sein. Gerade bei Pinterest dürften doch mindestens 90% "geklaute" Bilder sein.

White

• Lebende Legende

An diesem Punkt möchte ich noch einmalk ganz konkret und nicht durch die Blume sondern ganz extrem Schnorrerhaft etwas los werden:
Spendet, das Konto ist gerade ins Soll gerutscht und ich hab aktuell nix übrig um es auszugleichen. Wirklich nicht.

smedhult

• Profi

Da ich noch ein Konto in Deutschland habe, werde ich mal die Schatulle öffnen.

Weiterhin viel Erfolg bei eurem Projekt.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Feno

• Nationalspieler

Wieviel % sackt PayPal eigentlich ein?
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

• Lebende Legende

Das dürften ziemlich genau 5% sein. Und ein paar Cent "Grundgebühr". Ich muss mir mal überlegen, ob man das anders regeln kann, ohne gegen die AGB von PayPal zu verstoßen. B

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar

Das geht:

Geld senden ohne Gebühren
Wir berechnen keine Gebühr, wenn Sie Freunden oder Familie mit der PayPal-App innerhalb der EU Geld in Euro senden. Weder Ihnen als Sender noch Ihrem Empfänger. Sie brauchen nur ein hinterlegtes Bankkonto oder PayPal-Guthaben. Wenn Sie Ihre hinterlegte Kreditkarte verwenden, zahlen Sie als Sender 1,9% plus 0,35 Euro pro Transaktion.

1,9% + 0,35€ für Verkäufer
Empfangen Sie Zahlungen für Waren oder Dienste, berechnen wir eine Gebühr von 1,9% + 0,35 Euro pro Transaktion. Und Sie sind mit dem PayPal-Käuferschutz abgesichert. Freunden und Familie können Sie dagegen mit Ihrem privaten PayPal-Konto kostenlos Geld senden, wenn Sie hierzu Ihr hinterlegtes Bankkonto oder Ihr PayPal-Guthaben verwenden.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online

Rune

• Nationalspieler

Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn man das Geld "als Freund" schickt, fällt keinerlei Gebühr an. In diesem Falle verfällt nämlich der Käuferschutz, was für uns ja nun wirklich nicht relevant ist.

White

• Lebende Legende

Also falls jemand per PayPal was senden will: white@fmfaces.net.
Glaube aber kaum, dass es einen "sende als freund" Button gibt

Pakka

• Hobbyspieler
  • **

Existiert tatsächlich:

Rune

• Nationalspieler

sicher gibts den, sonst hätte ich es ja nicht behauptet. Habe das bereits mehrfach gemacht, klappt tadellos.

White

• Lebende Legende

Nein, das hab ich auch schon gemacht.
Ich meinte einen Sende Geld als Freund-Button um ihn in ne website einzubauen. Sorry für das Mißverständnis ;D

Rune

• Nationalspieler

Nein, das hab ich auch schon gemacht.
Ich meinte einen Sende Geld als Freund-Button um ihn in ne website einzubauen. Sorry für das Mißverständnis ;D

achso........ okay. Dann will ich nix gesagt haben  :-X

FM-Fuchs

• Profi

Hab auch was gespendet,hoffentlich reicht das für dich?!
Alles wird gut!!! :)

White

• Lebende Legende

Vielen Dank, auch den anderen Spendern...
Die Summe ist auch nicht so wichtig, die Bereitschaft überhaupt zu spenden ist schon viel mehr, als das was die meisten aufbringen. Aktuell sieht es so aus, dass wir einen leicht positiven Kontostand haben und ich nächsten Monat wenn nix mehr kommt mal nicht so viel drauf legen muss ;)

DieSpaghettis

• Kreisklassenkönig

Und wie geht das sicher mit den Spenden,Konto?usw..........
Lebe dein leben so wie du willst