MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] "Ich bin mit der Gesamttaktik unzufrieden" (Hoffenheim, FMC)  (Gelesen 6269 mal)

idioteque3

• Profi
Re: "Ich bin mit der Gesamttaktik unzufrieden" (Hoffenheim, FMC)
« Antwort #20 am: 06.März 2016, 19:57:02 »

Ohne die Ballhalt-Mechanismen sollte dein Spiel (wahrscheinlich) schon mal besser werden, weil stürmerlose Formationen ihre Durchschlagskraft am meisten durch Läufe in die Tiefe bekommen (zumindest in der Regel) und solche Situationen aus einer geduldigen Ballbesitztaktik schwerer zu erzeugen sind.
Vom Trequartista würde ich als einzigem primär offensiven Spieler abraten, weil der sich oft tief fallen lässt, um den Ball zu holen und dir dann hohe Präsenz abgeht. Wenn, dann höchstens mit sehr offensiven Flügelspielern (Raumdeuter könnte da eine gute Lösung sein). Und dann brauchst du auch keinen Spielmacher im ZM mehr.
Sonst könntest du vielleicht noch CWBs statt WBs benutzen (zumindest bei deiner Fünferkette, und die dann auch in die höhere Position).
Sonst hat Deadeye das wichtigste schon erwähnt.

Ferrarist

• Halbprofi
Re: "Ich bin mit der Gesamttaktik unzufrieden" (Hoffenheim, FMC)
« Antwort #21 am: 06.März 2016, 21:08:58 »

Vielen Dank schon mal für die Tipps. :) Zwar bleiben die Resultate fürs erste aus, aber gefühlt ist die Mannschaft schon gefährlicher vor dem Tor geworden. Ich halte euch auf dem Laufenden ;).

Zeremea92

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM15] "Ich bin mit der Gesamttaktik unzufrieden" (Hoffenheim, FMC)
« Antwort #22 am: 22.März 2016, 14:08:46 »

Ist zwar nicht mein Thread, habe aber trotzdem mal eine Frage.
Ich spiele auch mit der TSG, auch im 4-2-3-1. Auf den Flügeln habe ich zwei IF's, einer Support und der andere Attack. Als Stürmer habe ich einen CF, auf Support, würdet ihr mir raten lieber mit einem TS oder AF zu spielen? Bin mir in der Stürmerfrage ziemlich unschlüssig..

idioteque3

• Profi
Re: [FM15] "Ich bin mit der Gesamttaktik unzufrieden" (Hoffenheim, FMC)
« Antwort #23 am: 22.März 2016, 16:31:56 »

CF(s) kann schon funktionieren (musst du testen, wie es läuft), sonst lieber den DLF als den AF, weil der mehr Räume für die IFs schafft. Du solltest halt sowohl Spieler haben, die für Torgefahr sorgen als auch solche, die ihnen dafür die Räume verschaffen, und IFs nutzen eher Räume, als dass sie sie schaffen (außer auf dem Flügel, aber von da geht ja keine direkte Torgefahr aus). Wenn du IFs benutzt, sollte aber zumindest einer deiner Außenverteidiger sich offensiv stärker beteiligen, sonst fehlt dir schnell die Breite im Spiel.