MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bessere Position erzwingen?  (Gelesen 3142 mal)

Crizz

• Bambini
  • *
Bessere Position erzwingen?
« am: 18.März 2016, 10:51:54 »

Hallo zusammen,

Ich bin recht neu vom EA Manager hierher gewechselt und lebe mich noch ein wenig ein :-P

Kann man auch bei diesem Manager einen Spieler ewig lang auf einer Position spielen lassen, bis er diese dann eines Tages erlernt bzw eine Position anders ausüben (zB Stoßstürmer spielen lassen, obwohl er eigentlich ein Defensivstürmer ist)?
Nicht, dass ich einen Spieler die ganze Zeit auf einer Position lasse in welcher er eher schlechte Fähigkeiten besitzt, ohne dass es langfristig irgendetwas bringt.

Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße! :)

Legend88

• Sesselfußballer
  • **
Re: Bessere Position erzwingen?
« Antwort #1 am: 18.März 2016, 11:03:15 »

Im Individuellen Training kannst du ihn diese Position trainieren lassen.

Zudem zeigt der Wert nur an, wie Eingespielt er auf dieser Position ist. Das wichtige sind eigentlich nur die Attribute. Wenn die Attribute eines Verteidigers beispielsweise auch zu nem Defensiven Stürmer passen, dann kannst du den ruhigen auch gleich so aufstellen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 18.März 2016, 11:12:18 »

Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Position (Aufstellung auf dem Spielfeld) und Rolle (Spielweise bzw. Aufgaben, die der Spieler erfüllt).
Durch Training und Einsätze kann ein Spieler neue Positionen lernen (also z.B. wie Schweinsteiger vom OML zum MZ/DM); wie gut er die einzelnen Rollen ausfüllen kann hängt hingegen von seinen Attributen ab. Die kann man auch durch Training verbessern - generell wird man aus klobigen, technisch limiertierten Zielspieler aber keine spielmachende Falsche Neun machen können (zumindest nicht in wenigen Saisons).

Trotzdem gilt: Jeder Spieler kann grundsätzlich jede Rolle spielen - er wird sie nur entsprechend seiner Attribute anders interpretieren.
Ein Thomas Müller kommt also über seine mentale Überlegenheit, während Ronaldo eher über die physische/technische Schiene kommt.

idioteque3

• Profi
« Antwort #3 am: 18.März 2016, 11:26:08 »

Die Attribute ändern sich nicht dadurch, dass du einen Spieler bestimmt lang eine Position oder Rolle spielen lässt. Und die bestimmen letztendlich, wie gut dein Spieler eine Rolle ausführen kann. Mario Götze wird kein bulliger Stürmer, nur weil du ihn lange genug als Zielspieler auflaufen lässt. Du kannst höchstens versuchen, Attribute zu trainieren, die zur neuen Rolle passt, aber einen ganz neuen Spielertypen wirst du dadurch nur hinbekommen, wenn der Spieler noch jung und entwicklungsfähig ist.

Einen Spieler eine neue Position lernen zu lassen, geht (wie von den Vorrednern erwähnt) im Trainingsbildschirm, damit er sie richtig lernt, muss er allerdings auch häufiger auf der Position spielen.

edit: Der Großteil ist jetzt ja schon von meinem Vorredner geschrieben worden.

Legend88

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 18.März 2016, 17:46:45 »

Gibts eigentlich die Möglichkeit meinen kompletten Kader nach speziellen Attributen zu filtern? Also ähnlich wie die Scouting-Auswahlliste nur eben mit den eigenen Spieler der 1. 2. und Jugendmannschaft

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 18.März 2016, 18:02:29 »

Du kannst alle Spieler bei der Kaderansicht anwählen. Das geht über den Filter. Dann schaltest du beim Panel auf die entsprechende Attributsspalte und klickst auf den Reiter. Hmmm... jeder der weiß wie es geht, wird es wohl verständlich gefunden haben. Hoffentlich findest du dich zurecht.

LG Veni_vidi_vici

Legend88

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 18.März 2016, 18:35:16 »

mhh ich glaube schon, aber da kann man ja nur noch den Obergruppen suchen - ich wollte speziell nach einzelnen Attributen suchen z.B. Bei Pass soll er 15 haben & bei Flanken 16. Damit ich da spezieller nach Spielern suchen kann - oder hab ich jetzt nur falsch geguckt?:D

Crizz

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 18.März 2016, 19:30:26 »

Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten! Mega hilfreich und sehr freundlich alle hier :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 19.März 2016, 07:16:41 »

mhh ich glaube schon, aber da kann man ja nur noch den Obergruppen suchen - ich wollte speziell nach einzelnen Attributen suchen z.B. Bei Pass soll er 15 haben & bei Flanken 16. Damit ich da spezieller nach Spielern suchen kann - oder hab ich jetzt nur falsch geguckt?:D

Hmm... es gibt ja bei der normalen Spielersuche auch einen Button, "eigene Spieler einschließen" oder ähnlich. Wenn du als Filter dein Land einstellst und die Spalte nach Verein sortierst, kannst du bestimmte Attribute auswählen. Habe ich selber nie gemacht, müsste aber ungefähr wie gewünscht funktionieren. So hast du zwar auch andere Spieler, die angezeigt werden. Bei bei der Sortierung nach Verein, stehen deine untereinander.

LG Veni_vidi_vici

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 19.März 2016, 07:20:53 »

Hmm... es gibt ja bei der normalen Spielersuche auch einen Button, "eigene Spieler einschließen" oder ähnlich. Wenn du als Filter dein Land einstellst und die Spalte nach Verein sortierst, kannst du bestimmte Attribute auswählen. Habe ich selber nie gemacht, müsste aber ungefähr wie gewünscht funktionieren. So hast du zwar auch andere Spieler, die angezeigt werden. Bei bei der Sortierung nach Verein, stehen deine untereinander.

LG Veni_vidi_vici

Ja richtig man kann primär nach Verein sortieren und dann mit Shift-Klick sekundär nach Attribut oder anderem Wert sortieren.
« Letzte Änderung: 19.März 2016, 07:42:45 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)