MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Welcher Stürmerrolle passt?  (Gelesen 2786 mal)

Retrogott

• Vertragsamateur
[FM16] Welcher Stürmerrolle passt?
« am: 20.März 2016, 12:55:52 »

Hi Leute,

probiere momentan aus, was taktisch am Besten funktioniert, seit dem Update 16.3.
Momentan fahre ich mit dieser Formation sehr gut, bin aber mit Auba unzufrieden, da dieser in manchen Spielen komplett "unsichtbar" ist.

Habe ihn meist als Complete Forward spielen lassen, meist auf Attack, mal auf Support.
Wollte es als Advanced Forward probieren, aber vorher mal eure Meinungen hören, welche Rolle zu dieser Taktik am besten passen würde.

Zur Taktik noch: Spiele auf Ballbesitz, durchschnittliches Tempo, kurze Pässe. Leichtes Pressing, aber def. Linie nicht besonders hoch um den Gegner erstmal kommen zu lassen und Räume für mich aufzutun.
« Letzte Änderung: 20.März 2016, 14:18:53 von Octavianus »

idioteque3

• Profi
Re: Welcher Stürmerrolle passt?
« Antwort #1 am: 20.März 2016, 13:28:07 »

Ich weiß nicht, ob Aubameyang der beste Stürmer für dein System ist, ein DLF oder F9 würde wahrscheinlich besser passen (sind meistens die passendsten Rollen, wenn du dahinter nen SS benutzt). Sonst ginge vielleicht noch ein CF oder ein Treq.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 20.März 2016, 13:35:58 »

Was für PPMS hat Auba denn?

Generell kann man Spieler auch in Rollen einsetzen die ihnen nicht liegen und durch PPMS/PI`s ein wenig was drehen, das Problem was ich sehe ist einfach, das Auba seinen Speed ausspielen sollte, er ist ja quasi Mr. Laufduell, da fährst du mit deiner Rolle jetzt ganz gut, obwohl ich eher zum Poacher greifen würde, da sein Dribbling, was aktiviert sein dürfte,nicht von Erfolg gekrönt ist. Der Shadowstriker kommt aber eher aus der Tiefe und Brauch Raum, also einen Spieler der ihn quasi für ihn aufmacht, da sehe ich die Konstellation eher Suboptimal.

Vielleicht Reus neben Auba aber als HS,der Gabuner als Poacer,mit Miki als Äußeren Spielmacher auf den Außen, das muss man testen.

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 20.März 2016, 13:52:40 »

@idioteque3: Ich deaktiviere bei meinen Saves immer das 1. Transferfenster, somit habe ich erst im Winter Gelegenheit mich nach einem neuen Stürmer umzusehen. Aubameyang ist im FM nicht gerade mein Wunschspieler. :D

@Giuseppe Meazza: PPMS sind "Moves into Channels", "Places Shots", "Knocks Ball Past Opponent" und "Cuts Inside From Both Wings".
An den anderen Positionen möchte ich ungern etwas ändern, da diese alle extrem gut funktionieren. Grundsätzlich gewinne ich auch so gut wie immer, aber es wäre halt wünschenswert wenn mein Striker regelmäßig Scorerpunkte sammelt, damit ich auch eine entsprechende Ablöse kassieren kann.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 20.März 2016, 13:55:06 »

@idioteque3: Ich deaktiviere bei meinen Saves immer das 1. Transferfenster, somit habe ich erst im Winter Gelegenheit mich nach einem neuen Stürmer umzusehen. Aubameyang ist im FM nicht gerade mein Wunschspieler. :D

@Giuseppe Meazza: PPMS sind "Moves into Channels", "Places Shots", "Knocks Ball Past Opponent" und "Cuts Inside From Both Wings".
An den anderen Positionen möchte ich ungern etwas ändern, da diese alle extrem gut funktionieren. Grundsätzlich gewinne ich auch so gut wie immer, aber es wäre halt wünschenswert wenn mein Striker regelmäßig Scorerpunkte sammelt, damit ich auch eine entsprechende Ablöse kassieren kann.

Wenn alles gut klappt, dann läuft auch nichts verkehrt. Auba wirst du auch so los für nen passenden Preis. Mach einfach nen Knipser drauß, ist quasi das gleiche wie nen AF nur ohne Dribbeln.

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.März 2016, 14:13:32 »

Wenn alles gut klappt, dann läuft auch nichts verkehrt. Auba wirst du auch so los für nen passenden Preis. Mach einfach nen Knipser drauß, ist quasi das gleiche wie nen AF nur ohne Dribbeln.

Es ist halt in vielen Spielen so als wäre ich mit 10 Mann gegen 11, dominieren zwar trotzdem, aber es nervt halt.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
Re: [FM16] Welcher Stürmerrolle passt?
« Antwort #6 am: 20.März 2016, 14:48:02 »

Weil dir ein mitspielender Stürmer fehlt, das ist aber alles. Logischerweise fehlt auch einer, weil du ihn ja auch Isolierst. Das liegt weniger an Auba als vielmehr an dir. Er ist nicht die Sorte Stürmer Lewy oder Giroud, nen Techniker oder Wandstürmer.

Er ist einfach nicht der passende Fußballer für den Ballbesitz.

Retrogott

• Vertragsamateur
Re: [FM16] Welcher Stürmerrolle passt?
« Antwort #7 am: 20.März 2016, 17:56:18 »

Weil dir ein mitspielender Stürmer fehlt, das ist aber alles. Logischerweise fehlt auch einer, weil du ihn ja auch Isolierst. Das liegt weniger an Auba als vielmehr an dir. Er ist nicht die Sorte Stürmer Lewy oder Giroud, nen Techniker oder Wandstürmer.

Er ist einfach nicht der passende Fußballer für den Ballbesitz.

Auch wenn es als CF auf Support vielleicht nicht seine ideale Rolle ist, sollte er diese doch gut genug beherrschen um zumindest gegen Regionalliga-Truppen in der Rolle eine anständige Leistung zu bringen.