MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] SV Darmstadt Mission Nicht Abstieg  (Gelesen 1537 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM16] SV Darmstadt Mission Nicht Abstieg
« am: 21.März 2016, 17:53:39 »

Moin Moin und zwar will ich mit den SV Darmstadt den Abstieg verhindern , ich hab mal eine Taktik entworfen mit der ich meine das es klappen könnte. Was sagt ihr? Für Tipps und Anregungen bin ich offen :D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.März 2016, 22:18:39 von Octavianus »
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: SV Darmstadt Mission Nicht Abstieg
« Antwort #1 am: 21.März 2016, 17:59:54 »

Moin Moin und zwar will ich mit den SV Darmstadt den Abstieg verhindern , ich hab mal eine Taktik entworfen mit der ich meine das es klappen könnte. Was sagt ihr? Für Tipps und Anregungen bin ich offen :D

Ich würde sagen probiere es einfach aus?  :o
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SV Darmstadt Mission Nicht Abstieg
« Antwort #2 am: 21.März 2016, 18:04:42 »

:D ja bin ich bei. ich wollte nur wissen ob jemand ein gravierenden fehler in meiner aufstellung sieht ;)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: SV Darmstadt Mission Nicht Abstieg
« Antwort #3 am: 21.März 2016, 18:15:17 »

:D ja bin ich bei. ich wollte nur wissen ob jemand ein gravierenden fehler in meiner aufstellung sieht ;)

Das ist mir schon klar, aber fällt ein wenig schwer ohne die Spieler zu kennen, deine Instructions usw. usf.. Generell ist das eine solide Kontertaktik. Ich hätte den BEM vielleicht als ZM auf Def. mit passenden PI`s ausgestattet, weil der doch arg presst und lücken reisst. Es hängt aber immer auch vom Gegner ab, wie er sich aufstellt, mit welchen Spielern.
« Letzte Änderung: 21.März 2016, 18:16:54 von Giuseppe Meazza »
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SV Darmstadt Mission Nicht Abstieg
« Antwort #4 am: 21.März 2016, 18:21:30 »

Also die Spieler haben noch keine Instrunktionen bekommen. Ich habe als TI eingestellt : direktes Passspiel , Pressing ( Damit der Gegner uns nicht total hinten einschnürt) , Flanken früh schlagen ( Wegen der Kopfballstärke von Stroh Engel ) und sie sollen halt mehr die Zweikämpfe suchen.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: SV Darmstadt Mission Nicht Abstieg
« Antwort #5 am: 21.März 2016, 18:31:05 »

Also die Spieler haben noch keine Instrunktionen bekommen. Ich habe als TI eingestellt : direktes Passspiel , Pressing ( Damit der Gegner uns nicht total hinten einschnürt) , Flanken früh schlagen ( Wegen der Kopfballstärke von Stroh Engel ) und sie sollen halt mehr die Zweikämpfe suchen.

Konter wird immer dann ausgelöst wenn du gegen den Ball mehr Spieler hinter diesem hast.  ;D Sprich du musst in der eigenen Hälfte stehen, schnell erobern, dann umschalten und zusehen das der Gegner nicht zuviel Absicherung hat, das mindert die Wahrscheinlichkeit des Konterns. Das passiert bei Kontern und Defensiv automatisch, die beteiligten Spieler werden alle auf Attacke gebürstet,gehen mehr Risiko ein, es wird direktes Passspiel gesetzt. Da musst du selbst nicht mehr viel machen für. Für dich allein ist die Abwehrarbeit wichtig und die räumliche Aufteilung, wie das Spiel mit dem Ball nach vorn, wenn kein Konter ausgelöst wird. Das ist dann die große Kunst.

Wie operiert die gegnerische Offensive, was für Stürmer wird eingesetzt? Lässt er sich fallen solltest du ihn nicht pressen, ist ein knipser der durchbrechen will, dann eben Raum nach hinten eng machen. Ein gefährlicher Dribbler ? Vielleicht nen DM vor die Abwehr. Genauso wie die Außen. IZA geht auf die Abwehr, Dicht machen. Hat er Winger und du stehst sehr Eng, räumst du diesen Platz ein. Schalten sich seine AV`s mit ein?

Dein Spiel definiert sich gegen den Ball, das sind deine Kernthemen.

« Letzte Änderung: 21.März 2016, 18:35:24 von Giuseppe Meazza »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] SV Darmstadt Mission Nicht Abstieg
« Antwort #6 am: 21.März 2016, 22:20:01 »

Stegmayer ist hoffentlich nicht dein Stammlinksverteidiger, da hat Darmstadt bessere Jungs zu bieten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!