Stories und Onlinespiel > Challenges
[FM16] The Directors Debacle Challenge [atm. Coritiba FC]
(1/19) > >>
Tardelli:
Ich kann keine Stories schreiben. Ich glaube das liegt weniger an meinem kreativen Fähigkeiten, sondern mehr an meiner Faulheit. Was mache ich also nun im Challenge Forum? Ich versuche mich an einer Challenge, die ich über TIFO aufgeschnappt habe und lasse euch, so denn ihr möchtet, daran teilhaben. Worum geht es in der Challenge? Ziel der Challenge ist es, sich als Trainer verdient zu machen und alles andere den DoF handhaben zu lassen. Im Detail bedeutet es, dass alle Transfer und Personalentscheidungen vom DoF oder HoY übernommen werden und der Trainer nur dazu da ist, die Mannschaft zu trainieren und aufzustellen. Dieser Thread ist dazu da, um über meine Fehltritte und Erfolge zu berichten. Los geht es mit der Vereinsvorstellung, wenn ich einen Job gefunden habe.

Folgendes Setup wird dazu verwendet: Mittlere Datenbank + England (1-4), Deutschland (1-3), Spanien (1-2), Italien (1-2), Frankreich (1-2), Portugal (1), Türkei (1), Ingame Editor ist gesperrt und Attribute sind maskiert. Start als arbeitsloser Ex-Profi mit höchster Trainerlizenz. Sollte ich an Vereine ohne DoF geraten, darf ich einen über die Jobsuche einstellen.

Plumps:
Na denn lass ma´krachen  :D
Tardelli:
@Plumps: Danke!
Tardellis Trainerkarriere - Erfolge und Fehltritte
Saison 15/16
Verein: Derby County (England Championship)
DoF: Steven Coppell (von Tardelli eingestellt)
Liga Platzierung: 1. Aufstieg 95.Pkt
FA Cup: Halbfinale (verloren gegen Chelsea)
C1 Cup: Erste Runde (verloren gegen Yeovil Town)
Spielertransfers (ohne Loans): Lee Grant (ab), Guillermo Varela(zu), Korey Smith(zu), Ben Turner(zu)

Stafftransfers: Garry Kelly(zu), Jimmy Hampson(zu), Simon Glennon(zu), Lewis Austen(zu), Gary Hemens(zu), Bob Brown(zu), Bob Rickwood(zu), Kevin Dillion(zu), John Stockton(zu), Wayne Burnett(zu), Limahl Erb(zu), John Ward(zu)

Kurz Zusammenfassug: (Musste das Save nochmal starten, weil ich einfach dumm bin. Habe Derby County übernommen und sofort Steve Coppell eingestellt.) In der ersten Saison als Trainer von Derby County gelang Tardelli der Aufstieg mit den Rams. Die Verpflichtung von Steve Coppell erwies sich als Glücksfall. Die Crystal Palace Legende handelte mit Weitsicht und gebotener Vorsicht auf dem Transfermarkt. Neben 3 Neuverpflichtungen und nur einem Abgang, lag sein Augenmerk eher auf dem Ausbau des Mitarbeiterstabs. Hier tobte er sich richtig aus und stärkte vorallem die Scoutingabteilung. Auch ein Reserve Manager wurde verpflichtet.

In allen Wettbewerben spielte Tardelli mit einem 4-1-4-1 System, welches sich als äußerst erfolgreich herausstellte. Der Schotte Chris Martin erwies sich im Sturm als Lebensversicherung der Mannschaft. Wettbewerbsübergreifend erziehlte er 34 Tore. Einziger Wermutstropfen war das Abschneiden im C1 Cup, wo man gegen Yeovil Town schon in der ersten Runde zurecht ausschied.

White:
Interessante Sache. Du amcsht also nur Training, Aufstellung und Taktik?
Wäre mal ne nette Abwechslung für zwischendurch. Ich glaub das fang ich auch an ;)

Viel Erfolg weiterhin.
Tardelli:
Genau ich mache nur Aufstellung, Taktik und Training. Alles andere haben der DoF und HoY zu verantworten. Ich verzichte auch darauf mir Spieler zu wünschen, wobei ich da noch drüber nachdenke, weil Trainer ja auch bei der sportlichen Leitung Wünsche äußern können. Vetorecht bei Einkäufen und Verkäufen habe ich auch nicht, was zu kuriosen Verpflichtungen führt. In meiner zweiten Saison hat mir der DoF nun Moritz Stolperkamp angeschleppt, aber dazu am Ende der Saison mehr :o
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln