MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler ballern den Ball immer nur Stumpf nach vorne.  (Gelesen 2813 mal)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
Spieler ballern den Ball immer nur Stumpf nach vorne.
« am: 29.März 2016, 08:18:14 »

Moinsen.

Bis vor kurzem ging ja alles gut aber mittlerweile spielen meine Spieler so wie ein Kreisliga verein.

So bald sie den Ball kriegen wird er sinnlos auf den gedeckten Stürmer und das proggramm ziehen die auch die 90 minuten durch.
Es ist egal was ich einstelle sie bratzen immer fröhlich weiter nach vorne. Gegner gewinnt 2-0 mit 73% ballbesitz und das obwohl die sehr direkt spielen.

Selbst wenn ich den Stürmer (Falsche Neun) auf die ZOM-Position setze bratzen die dann halt ins leere was für den gegner dann halt offensiv training ist weil die bei mir eh nur im strafraum rum sitzen.

Pass in die tiefe =aus
Ball halten = an
Spielaufbau über kurzpässe.
Egal ob Angreifen ,standard oder Konter. (Ich merke im spielaufbau keinen unterschied Bratz ,Bratz Bratz.)
Habe jedem spieler die anweisung "weniger riskante pässe" gegeben.

Was bringt mir diese Starke defense-nach-vorn-bratz-haltung wenn ich im rückstand liege? (auch auf angriff)
Dabei bin ich jemand der auf ballbesitz spielt. und wenn der gegner zu stark presst dann lass ich seine spieler laufen bis sie müde sind und schlag dann zu.

1-0 gegen bayern (Spiele Preußen Münster in der 2 liga)schaffen die aber nen Abstiegkandidaten aus der 2 liga machen die so einen müll.

Ich hab sowas von den kaffee auf weil auf diese art zu verlieren ist extremst frustrierend.

Edit: Ich glaube man sieht das ich gerade etwas angefressen bin und dabei wollte ich nach der nachtschicht nur eine Runde entpsannt spielen :D
« Letzte Änderung: 29.März 2016, 08:23:28 von TheChris80 »

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
Re: Spieler ballern den Ball immer nur Stumpf nach vorne.
« Antwort #1 am: 29.März 2016, 08:53:27 »

Pass in die tiefe =aus
Ball halten = an
Spielaufbau über kurzpässe.
Egal ob Angreifen ,standard oder Konter. (Ich merke im spielaufbau keinen unterschied Bratz ,Bratz Bratz.)
Habe jedem spieler die anweisung "weniger riskante pässe" gegeben.

Hi,

wenns an der Tatktik nicht liegt (mögliche weitere Gründe: Du spielst mit hohem Tempo, die Option Play out of defence ist nicht aktiv, dafür aber Pump Ball into Box, ...) könnten es deine Spieler sein.

Verteidiger haben vielleicht Spielerrollen wie Limited Defender oder PPM's wie spielt einfache Bälle o.ä. bzw. sind generell technisch und mental schwach, dass sie bei Gegnerdruck den Ball nach vorne prügeln. Ich würde auch aus dem Torhüter mal einen mitspielenden Keeper machen, damit die Verteidiger eine Anspielstation haben, wenns nach vorne nicht weiter geht (Mein TW hat eine Passstärke von 1 und spielt trotzdem einen akzeptablen Mitspielenden Keeper.) Vielleicht haben sie im zentralen Mittelfeld auch keine Anspielstation, weil die Spieler dort zu hoch stehen.

Cheers

LR_MMBM

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 29.März 2016, 09:27:18 »

Ich habe das Problem auch nur wenn Anspielstationen fehlen. Dann wird halt der unmögliche Pass probiert.

Allerdings lässt sich das mit einem super Passgeber der über die PPM "weite Pässe" verfügt und einen oder 2 intelligente und schnelle Stürmer auch ausnutzen :-)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 29.März 2016, 10:04:57 »

Ich habe das Problem auch nur wenn Anspielstationen fehlen. Dann wird halt der unmögliche Pass probiert.

Bei diesen Beschwerden sind es fast immer die fehlenden Anspielstationen. Dazu dann oftmals noch ein direktes Passpiel und schon werden auch die Rückpässe zurückgefahren und viele Bälle landen stumpf und uneffektiv vorne.

LG Veni_vidi_vici

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 29.März 2016, 14:49:38 »

Bei diesen Beschwerden sind es fast immer die fehlenden Anspielstationen. Dazu dann oftmals noch ein direktes Passpiel und schon werden auch die Rückpässe zurückgefahren und viele Bälle landen stumpf und uneffektiv vorne.

Da frag ich mic sowieso warum immer nur der stürmer alleine vorner steht und der flügel mit verteidigt obwohl er die Anweisung hat Offensiv zu bleiben. "offensiver positionieren"

Saris

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 29.März 2016, 15:00:31 »

Welche Duty hat denn dein Flügelspieler? Bei Support geht er natürlich weiter zurück als auf Attack.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 29.März 2016, 15:08:31 »

"Offensiver Positionieren" ist eine Anweisung, die sich ausschließlich auf das letzte Angriffsdrittel bezieht.

LG Veni_vidi_vici

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 29.März 2016, 15:34:22 »

Welche Duty hat denn dein Flügelspieler? Bei Support geht er natürlich weiter zurück als auf Attack.

Alle OM stehen auf angreifen und haben nebenbei noch Offensiver positionieren in der Anweisung.

kann das auch an der Moral liegen das die teilweise machen was die wollen ?
Anders kann ich es mir nich vorstellen denn mir gehen mittlerweile die optionen aus.
« Letzte Änderung: 29.März 2016, 15:56:24 von TheChris80 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 29.März 2016, 16:07:43 »

Sie dürfen natürlich nicht machen, was sie wollen. Sind Freirollen vergeben? Wie sieht die Einstellung bezüglich fluid, dynamisch... aus? Mentalität?

LG Veni_vidi_vici

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 29.März 2016, 16:53:45 »

Sie dürfen natürlich nicht machen, was sie wollen. Sind Freirollen vergeben? Wie sieht die Einstellung bezüglich fluid, dynamisch... aus? Mentalität?

LG Veni_vidi_vici

Kreativer spielen hab ich eingeschaltet.
Aber hinten rum gammeln nur weil man gepresst wird hat ja nichts mit kreativität zu tun oder ist das falsch beschrieben?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #10 am: 29.März 2016, 20:33:32 »

Wenn alle offensiven auf Attack sind + weiter vorne bleiben sollen, ist ein Mangel an Anspielstationen fast vorprogrammiert (ebenso lange Bälle). Ohne die ganze Taktik und Spielstatistiken gesehen zu haben, vermute ich, dass dir die Anspielstationen im Mittelfeld fehlen; d.h. die eine Hälfte der Mannschaft steht hinten drin und die andere ganz weit vorne.

Gegen Bayern (oder andere überlegene Gegner) kann das u.U. zum Erfolg führen, da sich dort Lücken ergeben - aber sobald ein Gegner einigermaßen ausgewogen spielt, nimmt er deine voll-offensiven (und damit relativ berechenbaren, weil kaum Läufe aus der Tiefe startenden) Spieler komplett aus dem Spiel.

Mein Verbesserungsvorschlag (wie gesagt: basierend auf wenigen Infos) wäre ein etwas größeres Duty-Mix. Zudem würde ich mir die Spielerrollen nochmal genauer ansehen.

Grüße Tery