Football Manager > FM2016

Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?

(1/19) > >>

Bambel:
Moin Moin,

wie jeder von euch zocke ich den FM sehr gerne. Mal läuft ein Stream nebenbei, mal konzentrier ich mich aufs Spiel und brauch meine Ruhe.
Ab und zu hab ich aber auch einfach Bock meine Emotionen, Gedanken & Ideen zu teilen. Nicht immer aber Lust dafür extra ins Forum zu gehen.
Gelegentlich quatsch ich daher im Teamspeak mit dem ein oder anderen Kollegen der auch den FM zockt. Egal ob über Spieler, Spielstände, Taktiken (...) Sowohl Singleplayer als auch Multiplayer.
Natürlich aber nicht nur über den FM, sondern sehr oft auch über den richtigen - echten Fußball.

Bevor ich jetzt hier aber noch mehr Text produziere mal die Frage:
Gibt es noch mehr Leute die Bock haben öfter mal sich auszutauschen im Teamspeak?
Neue Leute kennenlernen, die das gleiche Hobby haben, nur dann wenn man Lust hat etc. :)

Gruß

Edit:

Hier ist der TS3-Server! Danke @kREATJV-

Neue Adresse: 213.202.206.203:10290

Feno:
Ich finde, ein TS Server fehlt dem MTF schon noch. Glaube aber, das würde dann ähnlich wenig/nicht genutzt wie der Chat, den es ja mal gab :) Ich würde da aber sicher immer mal wieder reinschauen, wenn da auch Leute vom MTF anzutreffen sind. Ich bin zwar nicht der Gesprächigste oder der Typ, der sich unter vielen Leuten wohl fühlt, aber ist dann doch nochmal etwas anderes, um sich auszutauschen/kennen zu lernen.

Dann bräuchte es aber meiner Meinung nach auch eine Einbindung direkt im MTF, dass man von hier aus zum Beispiel auch sieht, wer so alles gerade im TS ist.

Bambel:
Um mal auf den Vergleich mit den Chat einzugehen:

Den Chat müsste ich ja immer auf dem 2. Monitor offen haben um ihn zu verfolgen und dann sogar noch Tippen...
Ohne 2. Monitor also immer in den Vordergrund holen - wie nervig.

Im Teamspeak kann ich auch mit deaktiviertem Mikrofon mal 30 Minuten alleine rumhocken und wenn dann jemand zu mir kommt höre ich das, ohne nachgucken zu müssen oder nen 2. Monitor zu haben. Daher war/bin ich z.B. nie in Chats unterwegs.

Gerade auch bei komplexeren Diskussionen über Taktik, Spielervergleiche etc. ist das Tippen sehr sehr langwierig.
Wenn jemand im Taktikforum etwas postet schreibe ich den Leuten eher ne PN und quatsch dann im TS darüber. Sehr viel entspannter :)

TaktikTüftler:
Also ich fände das eine wirklich coole Sache. Muss man ja nicht immer nutzen, aber es ist mit Sicherheit mal ganz cool nebenbei ein wenig zu quatschen mit jemandem dem auch halbwegs im Thema drin ist. Teamspeak hab ich selber jetzt noch nicht genutzt, aber für diesen Zweck würde ich auf jeden Fall mal reinschauen :)

Sascha1896:
Ich fände das eine gute Möglichkeit sich auszutauschen, doch es muss von der Community auch angenommen werden. Leider glaube ich, dass es auch Leute gibt, die ihn dazu missbrauchen werden, andere zu stören bzw zu nerven.

Das sind aber Dinge, die uns nicht unbedingt unbekannt sind, da wir ein öffentliches Forum sind !! Vielleicht kommt zu dem Vorschlag noch eine Meinung von den Moderatoren, denn eine Verbindung zum Forum wäre schon gut.
Ein Chat kam vielleicht bei den Usern nicht an, aber das bedeutet nicht....das ein TS nicht einige ansprechen würde, schließlich ist es eine sehr bequeme und beliebte Kommunikationsart.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln