Verschiedenes > Sonstiges

Freude-Thread für das Real-Life

Seiten: << < (203/266) > >>

Magic1111:

--- Zitat von: Tony Cottee am 10.Mai 2021, 16:50:47 ---Soeben habe ich mir die erste Dosis AstraZeneca beim Hausarzt abgeholt. Es geht weiter voran...

--- Ende Zitat ---

Wie, mit AZ?

Ich dachte, dass darf < 60 Jährigen nicht mehr verabreicht werden?

Bei uns in Hessen ist das jedenfalls so:

https://corona-impfung.hessen.de/faq/astrazeneca

--- Zitat ---Ich bin unter 60 Jahre habe einen Termin mit Astrazeneca, findet der statt?

Die bereits vereinbarten Termine für unter 60-Jährige bleiben bestehen. Unter 60-Jährige, die einen Impftermin mit Astrazeneca haben, werden in den Impfzentren mit Biontech oder Moderna geimpft.
--- Ende Zitat ---

Tony Cottee:

Ich wohne in Hessen. Beim Hausarzt ist AZ frei verfügbar mehr vorherigem Aufklärungsgespräch etc. In Impfzentren nicht. Ich bin nicht priorisiert, sondern über den Hausarzt rein genommen worden.

Henningway:

AZ ist freigegeben worden aus der Priorisierung, genau wie J&J. Zwar gilt noch immer eine Empfehlung Ü60, aber keine Bedingung.

Magic1111:

--- Zitat von: Tony Cottee am 10.Mai 2021, 18:00:25 ---Ich wohne in Hessen. Beim Hausarzt ist AZ frei verfügbar mehr vorherigem Aufklärungsgespräch etc. In Impfzentren nicht. Ich bin nicht priorisiert, sondern über den Hausarzt rein genommen worden.

--- Ende Zitat ---

Ah, okay!

Ich war da nicht ganz so informiert, dachte bisher, dass AZ generell nicht an < 60 jährige verimpft werden darf (auch nicht freiwillig).

Okay, wieder was gelernt.

j4y_z:

Grundsätzlich ist die Impfung mit AZ auch nie "verboten" worden. Die WHO empfiehlt immer noch eine Zweitimpfung mit Astra, statt einer Kreuzimpfung.

Seiten: << < (203/266) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln