MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 213779 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1180 am: 07.Oktober 2022, 22:17:46 »

Positives finde ich gut!
Wir sind gerade auf dem zweiten Fußball Trip in diesem Jahr,
nach Enschede im April, war es gestern die Conference League Partie in Alkmaar gegen Apollon Limassol.
Heute waren wir auch in Egmond, daher die Frage an Fumo, was machst du dort eine Woche lang?😇

Zudem kommt gerade ein wenig Bewegung in den Bereich Arbeit, noch nichts spruchreif, aber gute Tendenzen 🙏🏽
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1181 am: 08.Oktober 2022, 08:40:41 »

Positives finde ich gut!
Wir sind gerade auf dem zweiten Fußball Trip in diesem Jahr,
nach Enschede im April, war es gestern die Conference League Partie in Alkmaar gegen Apollon Limassol.
Heute waren wir auch in Egmond, daher die Frage an Fumo, was machst du dort eine Woche lang?😇

Zudem kommt gerade ein wenig Bewegung in den Bereich Arbeit, noch nichts spruchreif, aber gute Tendenzen 🙏🏽
Cool, wie bist Du an Karten bei Alkmaar gekommen? Sind die nicht personalisiert bzw man muss Mitglied sein?

Egmond aan Zee: jeden Morgen und jeden Abend am Strand spazieren.
Mit dem MTB Richtung Norden fahren und die Trails in den Schoorlse Duinen fahren. Hin und zurück sind es knapp 50km wenn man den Rundkurs in den Dünen macht.
Ab Heiloo, ca. 10km von Egmond entfernt, kann man günstig mit dem Zug nach Amsterdam fahren.
Ansonsten mit dem Rad von Egmond nach Alkmaar. Da kann man sich zum Beispiel ein Boot ausleihen und durch die Grachten fahren: Alkmaarse bootjes verhuur
In Egmond aan den Hoef gibt es einen kleinen indonesischen Laden in dem es authentische Gerichte zum mitnehmen gibt.
Ansonsten viel Radfahren und einfach entspannen.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1182 am: 08.Oktober 2022, 08:43:41 »

Ich bin vor Kurzem mit meiner Lebensgefährtin zusammengezogen. War zwar ein Kraftakt und ich hatte fast vergessen, dass Umzüge anstrengend ohne Ende sind... Aber letztendlich passt jetzt alles super. Erste selbst geplanten Küche ist für mich als ambitionierten Hobbykoch natürlich auch was ganz besonderes.
Da werde ich ja hellhörig. Ich koche auch beinahe täglich und habe um die 150 Kochbücher mit Gerichten aus verschiedenen Ländern.
In welche Richtung geht es bei Dir kochtechnisch?
Ich mache heute ein Thai Gericht mit Hühnchen das in Pandanblättern gegart wird - mal schauen ob man den Pandan rausschmeckt.
Morgen gibt es dann ein Safranlamm mit Juwelenreis aus einem der persischen Kochbücher von Sabrina Ghayour.

In Krabi, Thailand, habe ich im August einen Kochkurs im Dschungel gemacht. Das war auch spannend.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1183 am: 08.Oktober 2022, 20:13:51 »

Positives finde ich gut!
Wir sind gerade auf dem zweiten Fußball Trip in diesem Jahr,
nach Enschede im April, war es gestern die Conference League Partie in Alkmaar gegen Apollon Limassol.
Heute waren wir auch in Egmond, daher die Frage an Fumo, was machst du dort eine Woche lang?😇

Zudem kommt gerade ein wenig Bewegung in den Bereich Arbeit, noch nichts spruchreif, aber gute Tendenzen 🙏🏽
Cool, wie bist Du an Karten bei Alkmaar gekommen? Sind die nicht personalisiert bzw man muss Mitglied sein?

Egmond aan Zee: jeden Morgen und jeden Abend am Strand spazieren.
Mit dem MTB Richtung Norden fahren und die Trails in den Schoorlse Duinen fahren. Hin und zurück sind es knapp 50km wenn man den Rundkurs in den Dünen macht.
Ab Heiloo, ca. 10km von Egmond entfernt, kann man günstig mit dem Zug nach Amsterdam fahren.
Ansonsten mit dem Rad von Egmond nach Alkmaar. Da kann man sich zum Beispiel ein Boot ausleihen und durch die Grachten fahren: Alkmaarse bootjes verhuur
In Egmond aan den Hoef gibt es einen kleinen indonesischen Laden in dem es authentische Gerichte zum mitnehmen gibt.
Ansonsten viel Radfahren und einfach entspannen.

Alkmaar?
Ja! ;D

Der AZ Sieg freut mich ungemein, nicht nur, dass ich da gerade meinen letzten FM 2022 Save habe,
sondern auch Anfang Oktober gegen Limassol im Stadion bin.

Der Weg dahin war auch ganz easy peasy...
Registrierung bei AZ, Registrierung beim AZ Ticketverkauf, AZ Clubkarte geordert, AZ Verifizierung manuell durchlaufen um überhaupt Karten bestellen zu können, ohne ein Bankkonto in NL.

Wehe es geht 0:0 aus >:D


Edith sagt, dass man auch ohne Konto in NL nicht bestellen kann...
Keine Kreditkarte, kein Paypal....

Immerhin ist der Kundenservice sehr nett und hilfsbereit :)


Okay, Egmond mit dem "Programm" klingt wirklich gut und aktiv entspannend.
Hätte Ajax am WE noch zuhause gespielt, hätten wir die Runde wohl auch noch mitgenommen, andererseits hat man so noch ein weiteres Ziel auf der Agenda.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1184 am: 15.Dezember 2022, 21:33:43 »

Ich lese aktuell das Buch von Stanley Tucci in dem er seine Liebe für gutes Kochen und Reisem sehr unterhaltsam beschreibt.
Jetzt grade schaue ich auf BBC seine Serie Stanley Tucci: searching for Italy.
Tucci bereist alle italienischen Regionen, lernt lokale Produkte und Köche kennen. Ein Traum.
Im Mai mache ich wieder eine 2wöchige Italien Rundreise. We travel for food
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2022, 08:25:38 von fussballmonster »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1185 am: 29.Dezember 2022, 08:12:59 »

Endlich wieder ein negativer Corona-Test! Da freue ich mich echt mega drüber, nach allem, was ich in der Zeit verpasst habe. Heute Abend erstmal in die Kneipe oder so ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1186 am: 02.Januar 2023, 10:58:54 »

Ich wollte immer mal richtig chinesische Essen gehen. Also nicht im klassischen China Imbiss oder beim Mongolischen Buffett, sondern schon authentisch. Bei uns im Münsterland gibt es sowas nicht.
Auf Empfehlung von einem Instagrammer bin ich am Freitag nach Düsseldorf gefahren und habe dort hervorragend bei Dong Wu Chinese kitchen gegessen.
Schon der simple Gurkensalat mit Sojasauce, Koriander, schwarzem Essig und Sesamöl war überraschend gut. Als Hauptspeise gab es frische chinesische Nudeln mit geschmortem Rind. "Leicht scharf" habe ich bestellt, das war perfekt.
Anschließend ging es noch weiter zum Hutong Bistro für Dim Sum und einem hausgemachten Glasnudelsalat mit Senfsauce. Auch das richtig gut.

Japanische Ramen und andere japanische Gerichte kann man in Düsseldorf auch hervorragend essen. Zum Glück haben die zahlreichen Japaner und Chinesen ihre Küche mitgebracht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1187 am: 20.Januar 2023, 23:48:59 »

Da ja der Frust Thread häufiger frequentiert wird, auch von mir, muss ich mal einen kleinen Ausgleich schaffen!

Ein großes, fettes DANKE an meinen österreichischen Haberer ;)
Tolle Geste, habe mich sehr gefreut :)




Wird aller höchste Zeit für ein gemeinsames Bierchen beim Fußball, egal ob Wien, GE, London oder sonst wo!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1188 am: 23.Januar 2023, 11:16:34 »

Ein Anlass zu großer Freude: ich kann wieder richtig Fahrradfahren.
Anfang Dezember hatte ich Corona was mich lange am Training gehindert hat. Jetzt geht es wieder ohne Einschränkungen, auch wenn ich sehr viel an Kondition eingebüßt habe.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1189 am: 23.Januar 2023, 16:28:36 »

Ein Anlass zu großer Freude: ich kann wieder richtig Fahrradfahren.
Anfang Dezember hatte ich Corona was mich lange am Training gehindert hat. Jetzt geht es wieder ohne Einschränkungen, auch wenn ich sehr viel an Kondition eingebüßt habe.

Aber es ist kalt drausen.  ???


Viel Spaß.  ;)
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1190 am: 24.Januar 2023, 10:08:11 »

Ein Anlass zu großer Freude: ich kann wieder richtig Fahrradfahren.
Anfang Dezember hatte ich Corona was mich lange am Training gehindert hat. Jetzt geht es wieder ohne Einschränkungen, auch wenn ich sehr viel an Kondition eingebüßt habe.

Aber es ist kalt drausen.  ???


Viel Spaß.  ;)
Auf dem MTB im Wald macht das nichts. Da habe ich die passenden Sachen an.
Ansonsten fahre ich momentan auch häufiger im Keller mit meinem 30 Jahre alten Rennrad auf der Tacx Rolle. Die ist mit dem Laptop verbunden. Auf dem Laptop fahre ich dann über Zwift, einer Art Comicwelt in der man mit/gegen 100.000de andere reale Fahrer aus aller Welt fährt. Dort gibt es zig verschiedene Strecken, Rennen, Ligen und sogar Vereine.
Wenn man da eine Strecke mit Höhenmetern fährt simuliert die Tacx Rolle den Anstieg. Super effektiv.
Nebenbei schaue ich dann auf dem zweiten Monitor Netflix Serien oder Fussball.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1191 am: 24.Januar 2023, 10:28:30 »

Verstehe. :-)

Swift hatte ich mir auch mal überlegt... Aber ich habe nur ein Fahrrad und das brauch ich öfters mal für draußen. Denke es würde mich etwas nerven, wenn ich jedesmal den Hinterreifen montieren müsste. Und nur so ein Rolltrainer ohne Simulation beim Widerstand würde mir den Reiz von Zwift nehmen. Vielleicht warte ich, bis mein Fahrrad 30 Jahre alt ist und kaufe mir dann ein Neues für draußen.  ;D
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1192 am: 24.Januar 2023, 13:11:47 »

Verstehe. :-)

Swift hatte ich mir auch mal überlegt... Aber ich habe nur ein Fahrrad und das brauch ich öfters mal für draußen. Denke es würde mich etwas nerven, wenn ich jedesmal den Hinterreifen montieren müsste. Und nur so ein Rolltrainer ohne Simulation beim Widerstand würde mir den Reiz von Zwift nehmen. Vielleicht warte ich, bis mein Fahrrad 30 Jahre alt ist und kaufe mir dann ein Neues für draußen.  ;D
Den Hinterreifen musst Du gar nicht montieren. Das Fahrrad wird einfach nur eingeklickt.
Ich habe so einen ähnlichen: https://www.decathlon.de/p/rollentrainer-heimtrainer-flow-smart-t2240/_/R-p-X8345488?mc=8345488&gclid=CjwKCAiAoL6eBhA3EiwAXDom5rop6ADyBm-Srz-VNaMjYY3MDW3lNCKfX61dTqoOZlDzMvNs67yTXRoCQOAQAvD_BwE
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1193 am: 24.Januar 2023, 13:32:42 »

 :o Achso.

Und das Ding kann dann automatisch seinen Widerstand an Strecken an Swift anpassen?
Ich dachte dafür sei etwas in dieser Produkt und Preisklasse notwendig: https://www.garmin.com/de-DE/c/sports-fitness/indoor-trainers/?FILTER_FEATURE_SMARTTRAINER=true#indoorcyclingproducts
Gespeichert

t.oelpel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1194 am: 24.Januar 2023, 14:54:47 »

Wie ist denn der Verscheiß des Hinterreifens mit dem von Tacx-Rolltentrainer? Ich habe selbst keine Erfahrungen, sondern bin lieber auch bei schlechtem Wetter draußen unterwegs, habe aber gehört, dass Rollentrainer Reifen (und Felgen) ordentlich beanspruchen.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1195 am: 24.Januar 2023, 15:24:37 »

:o Achso.

Und das Ding kann dann automatisch seinen Widerstand an Strecken an Swift anpassen?
Ich dachte dafür sei etwas in dieser Produkt und Preisklasse notwendig: https://www.garmin.com/de-DE/c/sports-fitness/indoor-trainers/?FILTER_FEATURE_SMARTTRAINER=true#indoorcyclingproducts
Nein, es reicht ein Modell bei dem Du einfach das Rad hinten einklickst. Geht super schnell.
Wenn ich bei Zwift fahre und eine Steigung habe, wird es anstrengender zu treten. Bereits ab 1% Steigung.
Ich war mir in der ersten Wintersaison nicht so sicher inwieweit das mit dem Training draussen auf den Halden im Ruhrgebiet vergleichbar ist.
Nach knapp 3 Monaten auf der Rolle bin ich das erste Mal wieder die Halde Hoheward hochgefahren und war fit wie nie.

Wie ist denn der Verscheiß des Hinterreifens mit dem von Tacx-Rolltentrainer? Ich habe selbst keine Erfahrungen, sondern bin lieber auch bei schlechtem Wetter draußen unterwegs, habe aber gehört, dass Rollentrainer Reifen (und Felgen) ordentlich beanspruchen.
Die Felgen werden nicht sonderlich beansprucht. Da mein altes Rennrad dauerhaft im Keller steht habe ich einen blauen Tacx Reifen aufgezogen. Der besteht aus einer anderen Gummimischung ist reibt sich nicht so schnell ab.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1196 am: 24.Januar 2023, 15:35:51 »

:o Achso.

Und das Ding kann dann automatisch seinen Widerstand an Strecken an Swift anpassen?
Ich dachte dafür sei etwas in dieser Produkt und Preisklasse notwendig: https://www.garmin.com/de-DE/c/sports-fitness/indoor-trainers/?FILTER_FEATURE_SMARTTRAINER=true#indoorcyclingproducts
Nein, es reicht ein Modell bei dem Du einfach das Rad hinten einklickst. Geht super schnell.
Wenn ich bei Zwift fahre und eine Steigung habe, wird es anstrengender zu treten. Bereits ab 1% Steigung.
Ich war mir in der ersten Wintersaison nicht so sicher inwieweit das mit dem Training draussen auf den Halden im Ruhrgebiet vergleichbar ist.
Nach knapp 3 Monaten auf der Rolle bin ich das erste Mal wieder die Halde Hoheward hochgefahren und war fit wie nie.

Wie ist denn der Verscheiß des Hinterreifens mit dem von Tacx-Rolltentrainer? Ich habe selbst keine Erfahrungen, sondern bin lieber auch bei schlechtem Wetter draußen unterwegs, habe aber gehört, dass Rollentrainer Reifen (und Felgen) ordentlich beanspruchen.
Die Felgen werden nicht sonderlich beansprucht. Da mein altes Rennrad dauerhaft im Keller steht habe ich einen blauen Tacx Reifen aufgezogen. Der besteht aus einer anderen Gummimischung ist reibt sich nicht so schnell ab.

Ah gut. Danke. Hm... Jetzt hast du mich in Versuchung gebracht.  ;)

Muss noch recherchieren, was das Ding an Gewicht aushält.  ::)
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1197 am: 25.Januar 2023, 12:47:11 »

:o Achso.

Und das Ding kann dann automatisch seinen Widerstand an Strecken an Swift anpassen?
Ich dachte dafür sei etwas in dieser Produkt und Preisklasse notwendig: https://www.garmin.com/de-DE/c/sports-fitness/indoor-trainers/?FILTER_FEATURE_SMARTTRAINER=true#indoorcyclingproducts
Nein, es reicht ein Modell bei dem Du einfach das Rad hinten einklickst. Geht super schnell.
Wenn ich bei Zwift fahre und eine Steigung habe, wird es anstrengender zu treten. Bereits ab 1% Steigung.
Ich war mir in der ersten Wintersaison nicht so sicher inwieweit das mit dem Training draussen auf den Halden im Ruhrgebiet vergleichbar ist.
Nach knapp 3 Monaten auf der Rolle bin ich das erste Mal wieder die Halde Hoheward hochgefahren und war fit wie nie.

Wie ist denn der Verscheiß des Hinterreifens mit dem von Tacx-Rolltentrainer? Ich habe selbst keine Erfahrungen, sondern bin lieber auch bei schlechtem Wetter draußen unterwegs, habe aber gehört, dass Rollentrainer Reifen (und Felgen) ordentlich beanspruchen.
Die Felgen werden nicht sonderlich beansprucht. Da mein altes Rennrad dauerhaft im Keller steht habe ich einen blauen Tacx Reifen aufgezogen. Der besteht aus einer anderen Gummimischung ist reibt sich nicht so schnell ab.

Ah gut. Danke. Hm... Jetzt hast du mich in Versuchung gebracht.  ;)

Muss noch recherchieren, was das Ding an Gewicht aushält.  ::)
https://support.garmin.com/de-CH/?faq=LlaorrhstZ9NEnN4FagxV5
125kg ohne Fahrrad.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1198 am: 21.Februar 2023, 22:37:51 »

Ein bisschen Freude meinerseits...

Vielleicht wissen einige es ja noch, dass ich Altenpfleger bin. Das beinhaltet ja, dass ich häufig schwer heben muss. Nach sehr, sehr vielen Jahren in dem Beruf hat sich bei mir Ende letzten Monats ein furchtbar nerviger Schmerz im Lendenwirbelbereich, ausstrahlend auf meinen rechten Oberschenkel, breitgemacht - also schöne Grüße vom Ischiasnerv :D Ich bin seitdem krankgeschrieben (bis 27.02. noch).

Warum die Freude? Ich habe jetzt einige KG-Behandlungen hinter mir und verspüre sukzessive weniger Schmerz, ich muss also nicht mehr den halben Tag Analgetika zu mir nehmen, sondern kann durch die Übungen, die ich auch zuhause ausübe, meinen Rücken ein wenig entlasten und die Muskulatur drumherum aufbauen. Ich habe am 28.02. einen Termin beim Chirurg, der sich das nochmal alles genau angucken soll, was die Ursache ist (mein Hausarzt vermutet einen möglichen "Gleitwirbel"). Ich sehe also Licht am Ende des Tunnels, weil ich Besserung sehe und keine konstante Verschlechterung - mir fehlt das Arbeiten nämlich sehr :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1199 am: 21.Februar 2023, 23:17:49 »

Das freut mich sehr zu lesen.
Ich bin generell begeistert davon, wenn körperliche Leiden wegtrainiert werde.
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 66   Nach oben