MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 211794 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1240 am: 08.Mai 2023, 06:48:08 »

Mir versüsst der gestrige Derbysieg meines FC Stern Misburg (Kreisliga) auch heute noch den Tag! Die Jungs haben gestern echt stark gespielt, nachdem sie letztes Jahr das Hinspiel ziemlich deutlich verloren haben.  :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1241 am: 30.Mai 2023, 19:26:09 »

Nach >11 Jahren werde ich mich um 01.07 beruflich verändern.
Neue Firma ist 3!KM von zuhause entfernt, zudem ist die Aufgabe super reizvoll,
wird mich mit Sicherheit aus meiner "Komfortzone" heraus bewegen und die Rahmenbedingungen richtig stark.

Leland Gaunt ist happy :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1242 am: 30.Mai 2023, 20:02:13 »

Super, nur 3km entfernt, da kannst du ja sogar ganz entspannt zu Fuß zur Arbeit gehen. Und wenn das auch noch gehaltstechnisch passt, umso besser!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1243 am: 03.Juni 2023, 21:21:58 »

Da wünsche ich dir natürlich auch alles Gute für deinen Start, Leland Gaunt. Klingt doch super, auch so nah am Zuhause.
Gespeichert
The world is yours!

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1244 am: 13.Juni 2023, 20:11:38 »

Hallo Leute!  ;)

Ich habe jetzt einen Job Gefunden, am Montag habe ich den Recruiter beeindrucken können und morgen sehe ich mir meinen Arbeitsplatz an, das coole ich verdiene mehr als bei meinem vorherigen Job und heute kurz vor paar minuten habe ich noch einen Termin für ein Telefoninterview von einer Speditionsfirma bekommen.

Das Leben ist manchmal Rätselhaft , vor einem Monat voll depressiv und selbstmord gedanken gehabt und im Nu ist alles wieder im Lot
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1245 am: 13.Juni 2023, 20:30:58 »

Gratuliere und hoffentlich kannst du schon bald Vollzug melden und hast einen tollen Start in den neuen Job!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1246 am: 15.Juni 2023, 17:33:07 »

Hallo Leute!  ;)

Ich habe jetzt einen Job Gefunden, am Montag habe ich den Recruiter beeindrucken können und morgen sehe ich mir meinen Arbeitsplatz an, das coole ich verdiene mehr als bei meinem vorherigen Job und heute kurz vor paar minuten habe ich noch einen Termin für ein Telefoninterview von einer Speditionsfirma bekommen.

Das Leben ist manchmal Rätselhaft , vor einem Monat voll depressiv und selbstmord gedanken gehabt und im Nu ist alles wieder im Lot

Es freut auch mich, das zu lesen. Ich habe Dir damals zu Ruhe und Entspannung geraten. Ich weiß - in leichtes Wort in schwerer Zeit. Aber es ist sehr schön zu sehen, dass Du es geschafft hast!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1247 am: 15.Juni 2023, 19:14:19 »

Hallo Leute!  ;)

Ich habe jetzt einen Job Gefunden, am Montag habe ich den Recruiter beeindrucken können und morgen sehe ich mir meinen Arbeitsplatz an, das coole ich verdiene mehr als bei meinem vorherigen Job und heute kurz vor paar minuten habe ich noch einen Termin für ein Telefoninterview von einer Speditionsfirma bekommen.

Das Leben ist manchmal Rätselhaft , vor einem Monat voll depressiv und selbstmord gedanken gehabt und im Nu ist alles wieder im Lot

Mega, freut mich riesig für dich!

Es stimmt, das Leben ist manchmal rätselhaft (oder manchmal wie eine Schachtel Pralinen), du weißt nie, was kommt, aber es ist schön zu sehen, dass sich vieles zum Guten wenden kann!
Ich wünsche dir einen guten Start in den neuen Job!
Gespeichert
The world is yours!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1248 am: 15.Juni 2023, 20:08:57 »

Ganz ehrlich wir leben in für Arbeitnehmer rosigen Zeiten. Wenn man einigermaßen Helle ist sollte man immer etwas neues finden. Deswegen niemals Kopf in Sand stecken. Irgendwie geht es immer weiter im Leben solange man vorankommen will. Aber Glückwunsch zum neuen Job. ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1249 am: 16.Juni 2023, 00:53:13 »

Glückwunsch, Herr Mariachi!

Ich muss mich da auch mal anschließen: Viele hier wissen ja, dass ich Altenpfleger bin. Ich habe mitte April einen AG-Wechsel nach 6 Jahren, in denen es irgendwie nur stagnierte, durchgeführt und starte endlich mal durch. Mir wird deutlich mehr Verantwortung gegeben (Ich leite endlich mal einen Wohnbereich), dazu habe ich demnächst diverse Fortbildungen für weitere Posten. Man freut sich, wenn ich zur Arbeit komme, sind es Bewohner oder Mitarbeiter..ich freue mich auch sehr über jeden Arbeitstag und habe endlich wieder Spaß an meinem Beruf. Mir wurde schon in Aussicht gestellt, dass ich - wenn ich weiter so gut arbeite - vielleicht sogar stellvertetende Pflegedienstleitung werden kann...also aktuell habe ich auf der Arbeit wirklich viel Glück und endlich wieder ein Ziel, nachdem ich jahrelang nur der Handlanger war :) Achso, und noch dazu: Ich verdiene deutlich (!!) mehr, als in den bisherigen Einrichtungen davor. Also gefühlt alles richtig gemacht.. ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1250 am: 16.Juni 2023, 19:53:50 »

Hallo ,

heute habe ich den Vertrag per Mail bekommen und es ist nicht so wie ich es mit dem Recruiter besprochen habe, konnte sie leider telefonisch nicht erreichen deswegen habe ich ihr eine Mail geschrieben das ich zu diesen konditionen nicht unterschreiben werde.

Hatte auch heute um 16:30 Uhr bei einer anderen Firma  einen Telefon Interview, man hat mich aber nicht angerufen, ich bin deshalb doppelt entäuscht und habe nichts mehr auf der Hand , wie gewonnen so Zeronnen
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1251 am: 16.Juni 2023, 20:08:02 »

Das klingt natürlich nicht so gut, besonders das Timing vor dem Wochenende ist schlecht.
Ruf die erste Firma Montag um 10h an und kläre das telefonisch, oder idealerweise persönlich vor Ort.

Die zweite Firma würde ich ebenfalls Montag kontaktieren und nachfragen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1252 am: 17.Juni 2023, 09:02:57 »

Abwarten. Manchmal ist das auch nur ein Missverständnis. Ist mir auch schon passiert, dass ich einen inzwischen veralteten Vertragsentwurf verschickt habe.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1253 am: 18.Juni 2023, 00:32:09 »

Hallo ,

heute habe ich den Vertrag per Mail bekommen und es ist nicht so wie ich es mit dem Recruiter besprochen habe, konnte sie leider telefonisch nicht erreichen deswegen habe ich ihr eine Mail geschrieben das ich zu diesen konditionen nicht unterschreiben werde.

Hatte auch heute um 16:30 Uhr bei einer anderen Firma  einen Telefon Interview, man hat mich aber nicht angerufen, ich bin deshalb doppelt entäuscht und habe nichts mehr auf der Hand , wie gewonnen so Zeronnen

Ahhh, calm down - wie Henning und Mr. Gaunt schon zusammenfassend sagten, würde ich da kühlen Kopf bewahren und das per Telefon klären; bestimmt war der Vertrag einfach noch veraltet, Fehler können jedem mal passieren ;)

Ich drücke die Daumen, dass sich das zu deinem Wohlgefallen auflöst  8)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1254 am: 01.Juli 2023, 12:38:17 »

Hallo ,

heute habe ich den Vertrag per Mail bekommen und es ist nicht so wie ich es mit dem Recruiter besprochen habe, konnte sie leider telefonisch nicht erreichen deswegen habe ich ihr eine Mail geschrieben das ich zu diesen konditionen nicht unterschreiben werde.

Hatte auch heute um 16:30 Uhr bei einer anderen Firma  einen Telefon Interview, man hat mich aber nicht angerufen, ich bin deshalb doppelt entäuscht und habe nichts mehr auf der Hand , wie gewonnen so Zeronnen


Hey sag mal, was hat sich denn jetzt bei dir ergeben mit der Firma, die dir nicht den vereinbarten Vertrag vorgelegt haben? Das war doch sicherlich ein Fehler seitens der Firma.
Gespeichert
The world is yours!

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1255 am: 01.Juli 2023, 20:21:32 »

Hi , der Vertrag wurde verbessert es fehlen zwar nur 50 euro Brutto aber fuck off  8)


Am montag ist mein 1. Arbeitstag , ich arbeite als Supervisor bei einer Firma für Netzwerk Router
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1256 am: 07.Juli 2023, 18:04:25 »

Hi , der Vertrag wurde verbessert es fehlen zwar nur 50 euro Brutto aber fuck off  8)


Am montag ist mein 1. Arbeitstag , ich arbeite als Supervisor bei einer Firma für Netzwerk Router
Sehr cool. Herzlichen Glückwunsch. Es geht immer irgendwie weiter - oftmals sogar besser als vorher.

Ich bin nun bereits meinen 3. Monat in der neuen Firma und es ist so gut wie ich es mir erhofft hatte. In der Zwischenzeit habe ich 5 Länder bereist und dort erste, wichtige Kontakte knüpfen können. Dazu noch 5 Messeauftritte. Letzte Tage hat mich die Chefin zur Seite genommen und mir gesagt, dass sie sehr zufrieden ist, wie es mir in der Firma geht und nochmals betont, dass wenn etwas nicht passen sollte ich jederzeit zu Ihr kommen könnte. Sie sei beeindruckt mit welchem Tempo ich die neuen Märkte erschließe und ein Netzwerk aufbaue.
Da war ich erstmal wieder baff. Sie hat mich in der Zwischenzeit bereits 3 Mal gelobt, nicht einfach nur so dahergesagt sondern fundiert. Das kannte ich die letzten 3 Jahre nicht, da gab es keinerlei Feedback, weder positiv noch negativ.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1257 am: 08.Juli 2023, 07:45:48 »

Freut mich für dich. Die Lobs hast du dir scheinbar auch verdient. Es ist echt super, wenn man als Arbeitnehmer auch mal positives Feedback bekommt und nicht immer nur dann, wenn etwas schlecht läuft, am besten noch, wenn man dafür eigentlich keine Verantwortung trägt. Erstaunlich, dass du vorher überhaupt keine Rückmeldungen bekommen hast.
Toll, wenn es Arbeitgeber gibt, die verstanden haben, dass motivierte, zufriedene und glückliche Mitarbeiter i. d. R. produktiver sind, als Mitarbeiter, die ständig nur unter Druck stehen. Mein neuer Arbeitgeber scheint auch von der Sorte zu sein, dass Arbeitnehmer nicht nur irgendwelche Nummern in der Personalabteilung sind.
Gespeichert
The world is yours!

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1258 am: 08.Juli 2023, 19:55:15 »

 die Arbeit , die ich gefunden habe ,macht mir überhaupt kein Spaß , ich arbeite von 10 - 18:30 ich habe manchmal behördengänge und die kann ich nur nach absprache machen.
Klassisches Vom regen in die Traufe , ich habe nicht viel zu tun , die zeit bis um 18:30 Uhr kommt ewig vor , das einzige gute ist nur die Bezahlung.

Ich versuche mich  jetzt wo anders zu bewerben
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1259 am: 08.Juli 2023, 21:44:35 »

Wenn man vor Ort sein muss, also nicht im Home Office seinen Job erledigen kann,
ist es normal, dass man Termine nach Absprache wahrnehmen kann.

Warum sprichst du nicht mit deinem Vorgesetzten bzw. Chef, dass du dich unterfordert fühlst und gerne zusätzliche Aufgaben übernehmen möchtest?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!