MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 213363 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #940 am: 03.Dezember 2020, 19:33:26 »

Meine kleine Tochter ist nun etwas über sieben Monate alt und fasziniert mich auch jeden Tag auf's Neue. Sie robbt sich vorwärts, versucht schon zu krabbeln und ist ein sehr frohes Kind. Sie lacht den ganzen Tag, übt diverse Geräusche und macht eigentlich immer Party ;D Sie geht seit knapp zwei Monaten auch in die Kinderkrippe, damit meine Frau und ich weiter arbeiten können und das war eine sehr gute Entscheidung. Sie ist da nur ein paar Stunden und die Krippe ist zu Fuß drei Minuten weg und damit schnell erreichbar. Ich war im Sommer vier Monate und ab Weihnachten nochmal drei Monate in Elternzeit und bereue es keineswegs. Jeden Morgen hatte ich sie im Tragetuch und bin spazieren gegangen, damit meine Frau Schlaf tanken konnte. Auch wenn man sehr müde war, war das erste Lächeln des Tages schon jede Anstrengung wert. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #941 am: 03.Dezember 2020, 19:59:56 »

Oh wow, das ist toll, dass das so gerne mitgelesen wird. :)

Ich gebe an der Stelle aber zu, dass ich die ersten drei Monate echt furchtbar fand. Nicht weil meine Tochter besonders anstrengend gewesen wäre oder so - im Gegenteil. Und es gab auch genug schöne Momente. Aber der Schlafentzug hat echt gekickt und ich habe lange gebraucht, um mich in der Vaterrolle zurechtzufinden. Ich finde, über sowas wird immer noch viel zu wenig gesprochen und dass das Bild vorherrscht, als frischgebackenen Eltern müsse einem die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen, ist da nicht gerade hilfreich. Was natürlich nicht heißt, dass man sein Kind weniger liebt.

@Tony: Ja, das mit dem Charakter ist der Wahnsinn. Ich war auch völlig baff, wie früh sich das schon herausgebildet.

@Feno: Das glaube ich dir sofort. In 13 Jahren wird vielleicht jemand Anderes hier berichten und ich mir so wie du denken, wie schnell die Zeit vergeht. Und dein Sohn wird in meinem jetzigen Alter sein. Ein verrückter Gedanke. ;D Zum Innehalten bleibt echt kaum Zeit.

@Starkstrom: Das freut mich zu hören. Auch dass es der Kleinen in der Krippe gut gefällt, ist toll. :) Das Tragetuch haben wir im ersten Dreivierteljahr auch gerne und viel genutzt. :) Was die Elternzeit anbelangt, gebe ich dir Recht. Ich kann nur allen empfehlen, so lange Elternzeit zu nehmen, wie es machbar ist - ist ja leider auch eine finanzielle Frage. Die Zeit kriegt man nie wieder. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #942 am: 04.Dezember 2020, 16:48:29 »


Ich gebe an der Stelle aber zu, dass ich die ersten drei Monate echt furchtbar fand. Nicht weil meine Tochter besonders anstrengend gewesen wäre oder so - im Gegenteil. Und es gab auch genug schöne Momente. Aber der Schlafentzug hat echt gekickt und ich habe lange gebraucht, um mich in der Vaterrolle zurechtzufinden. Ich finde, über sowas wird immer noch viel zu wenig gesprochen und dass das Bild vorherrscht, als frischgebackenen Eltern müsse einem die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen, ist da nicht gerade hilfreich. Was natürlich nicht heißt, dass man sein Kind weniger liebt.


Da bin ich ganz bei Dir. War bei mir bei beiden Kindern so, dass ich in den ersten 3 Monaten oder so nicht viel mit ihnen "anfangen" konnte. Für mich wurde die Vaterrolle erst so richtig interessant, als mit den Kindern auch echte Interaktionen möglich waren. Und das beginnt dann so ab 3-4 Monaten, würde ich sagen.

Ich war daher auch froh, dass ich die Elternzeit jeweils erst genommen habe, als die Mädels schon fast ein Jahr waren.

Mit mittlerweile fast 2 und 4 (Montag ist Geburtstag) macht das richtig viel Laune - aber ich kann auch nichts mit den Eltern anfangen, die immer behaupten, dass das alles immer Sonnenschein ist. Natürlich nerven die Kinder auch mal, natürlich wünscht man sich mal zurück, dass man einfach am Wochenende mal bis wenigstens 9 Uhr schlafen könnte.

Ich habe einen Job, bei dem ich außerhalb von Pandemien, auch immer mal wieder mal eine Woche auf Dienstreise bin und ich merke dieses Jahr, dass mir diese Auszeiten vom Familienleben doch fehlen.

Hört sich jetzt vielleicht für Außenstehende nach "Rabenvater" an, aber ich denke, die meisten Eltern werden mich verstehen. Trotzdem liebe ich meine Kinder mehr als alles andere auf der Welt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #943 am: 04.Dezember 2020, 17:16:00 »

Ohja, ausschlafen. Hach ;D Meine Frau und ich haben die Regelung getroffen, dass pro Wochenendtag jeder einmal bis 8:30 Uhr im Bett liegen bleiben darf (sie samstags, ich sonntags). Wenn die Kleine Rabbatz macht, kann zwar von Schlaf nicht mehr die Rede sein, aber einfach im Bett rumliegen ist auch schön. :)

4 Jahre noch, dann sind Schlafdauer und Qualität annähernd so wie vor der Geburt - laut einer Studie ;D

Und nein, Rabeneltern mach der Wunsch nach Schlaf oder kinderfreier Zeit nicht aus einem. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #944 am: 04.Dezember 2020, 20:43:26 »

Ohja, ausschlafen. Hach ;D Meine Frau und ich haben die Regelung getroffen, dass pro Wochenendtag jeder einmal bis 8:30 Uhr im Bett liegen bleiben darf (sie samstags, ich sonntags). Wenn die Kleine Rabbatz macht, kann zwar von Schlaf nicht mehr die Rede sein, aber einfach im Bett rumliegen ist auch schön. :)

4 Jahre noch, dann sind Schlafdauer und Qualität annähernd so wie vor der Geburt - laut einer Studie ;D

Und nein, Rabeneltern mach der Wunsch nach Schlaf oder kinderfreier Zeit nicht aus einem. :)

Meine Kids sind jetzt 2 und 5. Das dauert noch mit der Schlafqualität.  :D
Ich kenn übrigens kein einziges Elternpaar, das behauptet, dass alles Sonnenschein wäre.
Alleinerziehende schon gleich zweimal nicht.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2020, 20:46:44 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #945 am: 05.Dezember 2020, 13:50:02 »

Was bin ich froh, wenn ich das so lese, dass meine beiden Jungs bereits 10 und 13 sind.... 8)

Wie man am Alter erkennen kann zwar auch nicht immer einfach (hält sich aber in Grenzen), dafür sind sie beide herrrrrlich selbständig.... ;D

Die Zeit als sie klein waren, war schön, aber jetzt ist besser (zumindest für mich als Vater). Möchte die Zeit auf keinen Fall mehr zurückdrehen.

Mit dem "Kleinen" fahre ich BMX (ich auf Mountain Bike), mit dem Großen schaue ich Fußball und F1...herrlich.  :D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #946 am: 29.Dezember 2020, 17:51:20 »

Es läuft gut weiter. Aktuell bei -35kg. Obwohl aktuell Bewegung etwas fehlt. Die Ernährungsumstellung wirkt nachhaltig.

Um die fehlende Bewegung zu kompensieren, habe ich mir gestern nach ausführlicher Beratung Laufschuhe gekauft.

Nächstes Ziel: 30 Minuten lockeres Joggen am Stück durchhalten.

Mittlerweile stehe ich bei -43kg und laufe jeden zweiten Tag 5km in knapp unter 30 Minuten.

Nächstes Ziel: Noch weitere 7kg, um die 50 voll zu machen und dann dauerhaftes Gewicht halten.

Weihnachten habe ich tatsächlich ohne Zunahme und mit neuer persönlichen Bestzeit über 5km überstanden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #947 am: 29.Dezember 2020, 18:09:48 »

Es läuft gut weiter. Aktuell bei -35kg. Obwohl aktuell Bewegung etwas fehlt. Die Ernährungsumstellung wirkt nachhaltig.

Um die fehlende Bewegung zu kompensieren, habe ich mir gestern nach ausführlicher Beratung Laufschuhe gekauft.

Nächstes Ziel: 30 Minuten lockeres Joggen am Stück durchhalten.

Mittlerweile stehe ich bei -43kg und laufe jeden zweiten Tag 5km in knapp unter 30 Minuten.

Nächstes Ziel: Noch weitere 7kg, um die 50 voll zu machen und dann dauerhaftes Gewicht halten.

Weihnachten habe ich tatsächlich ohne Zunahme und mit neuer persönlichen Bestzeit über 5km überstanden.
Chapeau und weiterhin gutes Gelingen
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #948 am: 16.Januar 2021, 19:48:50 »

So, vom Ziel einen Zentner abzunehmen bin ich noch ca 2-3 kg entfernt. Die 5km schaffe ich aktuell in etwa 27,5 Minuten.

Vom jetzigen Gewicht würde ich gerne bis zum Sommer noch etwa 10kg verlieren, um mir einen kleinen Puffer fürs Gewichthalten zu schaffen.

Habe ich mich etwa 20 Jahre für den zufriedenen Dicken gehalten, lerne ich gerade eine viel bessere Lebensqualität kennen.

Ich will jedenfalls nie wieder fett werden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #949 am: 16.Januar 2021, 20:53:03 »

Sehr beeindruckend! Gutes Durchhalten weiterhin. Freut mich sehr, dass es Dir auch Spaß macht und du eine neue Lebensqualität entdeckt hast.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #950 am: 16.Januar 2021, 21:47:06 »

Herzlichen Glückwunsch, Tony!

Zu mir:
Meine Schwiegermutter wurde am Montag geimpft (arbeitet auf der Coronastation). Eine Person weniger, um die man sich sorgen muss.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #951 am: 16.Januar 2021, 22:12:40 »

Ich will jedenfalls nie wieder fett werden.
Respekt das so durchzuziehen. Ich hatte bis ca. September 35 kg abgenommen. Dann hat mich irgendwas aus der Bahn geworfen und ich hab bis letzte Woche 15 kg wieder drauf gepackt. Heute war der 7. Tag am Stück, an dem ich mich wieder vernünftig ernährt habe und mir geht es vom Gefühl her gleich wieder viel (viel, viel) besser. Denke es isnd auch 3-4 kg sofort wieder runter, aber das sehe ich dann morgen früh.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #952 am: 16.Januar 2021, 23:47:01 »

Respekt, Tony! Ich versuche (mal wieder), etwas abzuspecken. Man glaubt gar nicht, wie viele Kalorien man durchs Homeoffice nicht verbraucht ...

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #953 am: 19.Januar 2021, 15:53:03 »

Eine Person weniger, um die man sich sorgen muss.

Wenn das nicht schon die zweite Impfung war, stimmt das so nicht ganz.

Außerdem: KLICK
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #954 am: 19.Januar 2021, 16:06:16 »

Eine Person weniger, um die man sich sorgen muss.

Wenn das nicht schon die zweite Impfung war, stimmt das so nicht ganz.

Außerdem: KLICK

Am Montag ist die zweite Dosis erfolgt.

Ja, ein Restrisiko bleibt immer, so wie bei jeder Impfung. Sorgen machst du dir normalerweise danach trotzdem keine mehr, vor allem bei einer solch hohen Effektivität.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #955 am: 29.Januar 2021, 08:27:18 »

50kg abgenommen. Zielgewicht erreicht. Jetzt noch etwa 10 kg Puffer für den Jojo schaffen und dann nie wieder über das aktuelle Gewicht. Das sind die nächsten Ziele.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #956 am: 29.Januar 2021, 08:42:41 »

1. Glückwunsch und 2. viel Erfolg beim nächsten Ziel. Das schaffst du.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #957 am: 29.Januar 2021, 08:52:14 »

Respekt! Das ist wirklich ein riesiger Schritt. Ich drücke die Daumen, dass du dieses Gewicht halten kannst und dich vor allem wohlfühlst. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #958 am: 29.Januar 2021, 10:50:29 »

Danke Euch. Habe mich tatsächlich körperlich (und auch geistig) noch nie besser gefühlt. Bluthochdruck ist weg. Ich schlafe deutlich besser. Ich passe in Klamotten in normalen Größen. Ich bin wieder beweglich und sportlich und kann vor allem ohne Einschränkungen meinen Kindern nachrennen ;-)

Außerdem: Ich verarbeite den Stress bei der Arbeit deutlich besser und fühle mich insgesamt deutlich ausbalancierter.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #959 am: 29.Januar 2021, 16:42:41 »

Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 66   Nach oben