MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 213631 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1140 am: 31.Dezember 2021, 00:11:53 »

Wie gut ist eigentlich das Gaming-Angebot von Microsoft? :D Nicht nur, dass der Game Pass mittlerweile sehr umfangreich ist und zumindest bei mir wenig Wünsche offen lässt. In Ultimate ist auch Cloud Gaming enthalten, das zwar noch in der Beta ist, aber bereits bei sehr vielen Titeln erstaunlich gut funktioniert. Dazu Smart Delivery und XBox Play Anywhere: Ich hatte ein Spiel auf dem PC installiert, habe es heute Abend per Cloud Gaming auf der XBox gestartet und konnte einfach meinen Spielstand vom PC weiterzocken. Darüber freue ich mich gerade unfassbar. Für 13 €/Monat ein geradezu lächerlich günstiges Angebot (der Game Pass für PC inkl. EAplay kostet sogar nur 10€). :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1141 am: 03.Januar 2022, 19:21:58 »

Ich bin seit heute Besitzer eines MTB Fullface Helmets. In Gedanken sehe ich mich schon das erste Mal durch den Bikepark Mook fliegen, Saltos, nur auf dem Vorderrad mit verbundenen Augen....
In der Realität sieht das dann wahrscheinlich eher nach Zeitlupe und 1cm Sprüngen aus.  ;D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1142 am: 05.Januar 2022, 14:29:08 »

Meine Tochter ist einfach ein ganz tolles, cooles, lustiges und bezauberndes Mädchen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1143 am: 29.Januar 2022, 18:26:15 »

Karl Heinz Grasser hat in erster Instanz 8 Jahre unbedingt bekommen.

Zwar 20 Jahre zu spät, aber ich freue mich über ein deutliches Lebenszeichen unseres Rechtstaates.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1144 am: 29.Januar 2022, 19:31:37 »

es ist Samstag, draußen Regen und Schmuddel Wetter - ich (40J.) sitze am PC, schaue ne tolle Serie, Kopfhörer auf, ihn Wolldecke eingemurmelt - ich bin gesund - genug Notreserve an Geld auf dem Konto - ab März Umzug in Bungalow Haus am See (endlich ohne Nachbarn direkt im Haus) + ab März startet meine Leitungsstelle bei der Arbeit - habe 2 Söhne die bald Erwachsenen sind und die lieb sind - eine Freundin (bald Frau) die das Herz am richtigen Fleck hat - Eltern die nun 60 werden und gesund sind
= ich freue mich.

Das liest sich sehr gut. Ich freue mich für Dich :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1145 am: 30.Januar 2022, 14:35:29 »

es ist Samstag, draußen Regen und Schmuddel Wetter - ich (40J.) sitze am PC, schaue ne tolle Serie, Kopfhörer auf, ihn Wolldecke eingemurmelt - ich bin gesund - genug Notreserve an Geld auf dem Konto - ab März Umzug in Bungalow Haus am See (endlich ohne Nachbarn direkt im Haus) + ab März startet meine Leitungsstelle bei der Arbeit - habe 2 Söhne die bald Erwachsenen sind und die lieb sind - eine Freundin (bald Frau) die das Herz am richtigen Fleck hat - Eltern die nun 60 werden und gesund sind
= ich freue mich.

Das liest sich sehr gut. Ich freue mich für Dich :)

@Henningway: und mich freut nun, dass es Dich freut  ;D
Danke !! sehr nett von Dir.
Ich freue mich das es Dich freut, dass es Henning freut, der wiederrum sich für Dich freut.
Also kurz gesagt: das liest sich sehr gut und Du hast die Gabe Dich zu reflektieren und das Gute zu sehen.
Sehr gut. Geniess das Haus am See und den kommenden Frühling.


Mein Highlight heute: gestern am frühen Morgen hatte ich einen Traum in dem ich an einem Srtand war und mir unglaublich schwindlig war. Ich bin dann aufgewacht, der Strand war weg, der extreme Schwindel blieb. So ungefähr wie nach der dritten Flasche Wein - nur halt ohne Alkohol. Einfach falsch gelegen und etwas ein/abgeklemmt.
Einige Male war ich kurz davor mich zu übergeben, habe es aber verhindern können. Ich bin dann mit einem Kollegen die geplante Mountainbike Tour gefahren und es ging besser und besser.
Heute ist nur noch 10% vom Schwindel da, immerhin.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2022, 15:43:50 von fussballmonster »
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1146 am: 10.Februar 2022, 10:35:25 »

So, ein langes, bescheidenes 2021 nun endlich erfolgreich abgeschlossen.

Kurzer Rückblick:
- Spätsommer 2020 wurde meine Frau schwanger - Wunschkind
- Januar 2021 bekommen wir die Nachricht, dass sie Schwangerschaftsdiabetes hat. ok kann man über Ernährung regeln.
- Ende Februar die Info, dass es ein Frühchen wird und sie absolute Bettruhe halten muss. Eigentlicher Termin war Ende Juni 21. Laut super empathischer Oberärztin schaffen wir es aber sowieso nicht über KW30.
- Also ab sofort liegt meine Frau flach, ich schmeiß Haushalt, Vollzeitjob, Abendstudium und Spezialernährung für meine Frau von Ende Februar bis Ende April.
- Mitte März die Info, dass unser Kind eine Wachstumsretardierung hat, da die Nabelschnurversorgung bescheiden ist.
- Ende März Zwischenprüfung für mein Studium. Interessant was ein Mensch so alles ohne Schlaf schafft. Habe überraschenderweise bestanden.
- Ende April muss meine Frau stationär aufgenommen werden, da die Nabelschnurversorgung quasi auf 0 ist. Genau wie unsere Nerven.
- Anfang Mai Notkaiserschnitt und damit Geburt unseres Sohnes. Bis auf die Wachstumsretardierung sieht alles gut aus. (KW32+6)
- Kind kommt auf die Neugeborenenintensiv.
- Nach einer Woche Verlegung auf die normale Kinderklinik, mit der Aussage maximal noch eine Woche, dann dürfen wir heim. Dank Corona darf immer nur ein Elternteil beim Kind sein. Meine Frau ist also tagsüber dort, ich löse sie nach Feierabend bis 20:00 ab. Danach ist Besuchsscchluss im KH.
- Nach unendlichen 37 Tagen darf unser kleiner Mann endlich nach Hause. Das war Mitte Juni.
- Anfang Juli wird ein Leistenbruch beim Nachwuchs festgestellt. Also wieder ins KH und OP...
- OP verläuft gut, allerdings liegt der kleine nur mit Windeln bekleidet im Aufwachraum, weil sie nichts in seiner Größe hatten. Ergebnis: Erkältung.
- August war dann tatsächlich mal recht ruhig.
- Irgendwann im September bekam er dann einen Ausschlag und eine Streptokokkeninfektion. Mit Antibiotika kriegen wir die Infektion in den Griff. Der Ausschlag wird mit einer Cortisonsalbe behandelt (übrigens immer noch...)
- November dann meine schriftlichen Abschlussprüfungen - bestanden.
- Dezember: Schwiegermutter, Diabetikerin, bekommt Corona und muss ins KH - glücklicherweise geht es gut.
- Gestern nun meine mündlichen Prüfung gehabt. Bestanden.

Fazit: Trotz einem bescheidenen Jahr, gehts unserem Sohn gut, er entwickelt sich super, hat keine Einschränkungen. Wir sind jetzt einfach nur happy
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1147 am: 10.Februar 2022, 10:41:16 »

Gratulation zu den bestandenen Prüfungen und ich drücke die Daumen, dass dein Sohnemann sich gut entwickelt und deine Frau sich nun auch etwas erholen kann. Dir vor allem wünsche ich ebenfalls gute Erholung und dass die Vaterfreuden einiges an Stress wettmachen, den du in letzter Zeit gehabt hast.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1148 am: 10.Februar 2022, 11:02:04 »

So, ein langes, bescheidenes 2021 nun endlich erfolgreich abgeschlossen.

Kurzer Rückblick:
- Spätsommer 2020 wurde meine Frau schwanger - Wunschkind
- Januar 2021 bekommen wir die Nachricht, dass sie Schwangerschaftsdiabetes hat. ok kann man über Ernährung regeln.
- Ende Februar die Info, dass es ein Frühchen wird und sie absolute Bettruhe halten muss. Eigentlicher Termin war Ende Juni 21. Laut super empathischer Oberärztin schaffen wir es aber sowieso nicht über KW30.
- Also ab sofort liegt meine Frau flach, ich schmeiß Haushalt, Vollzeitjob, Abendstudium und Spezialernährung für meine Frau von Ende Februar bis Ende April.
- Mitte März die Info, dass unser Kind eine Wachstumsretardierung hat, da die Nabelschnurversorgung bescheiden ist.
- Ende März Zwischenprüfung für mein Studium. Interessant was ein Mensch so alles ohne Schlaf schafft. Habe überraschenderweise bestanden.
- Ende April muss meine Frau stationär aufgenommen werden, da die Nabelschnurversorgung quasi auf 0 ist. Genau wie unsere Nerven.
- Anfang Mai Notkaiserschnitt und damit Geburt unseres Sohnes. Bis auf die Wachstumsretardierung sieht alles gut aus. (KW32+6)
- Kind kommt auf die Neugeborenenintensiv.
- Nach einer Woche Verlegung auf die normale Kinderklinik, mit der Aussage maximal noch eine Woche, dann dürfen wir heim. Dank Corona darf immer nur ein Elternteil beim Kind sein. Meine Frau ist also tagsüber dort, ich löse sie nach Feierabend bis 20:00 ab. Danach ist Besuchsscchluss im KH.
- Nach unendlichen 37 Tagen darf unser kleiner Mann endlich nach Hause. Das war Mitte Juni.
- Anfang Juli wird ein Leistenbruch beim Nachwuchs festgestellt. Also wieder ins KH und OP...
- OP verläuft gut, allerdings liegt der kleine nur mit Windeln bekleidet im Aufwachraum, weil sie nichts in seiner Größe hatten. Ergebnis: Erkältung.
- August war dann tatsächlich mal recht ruhig.
- Irgendwann im September bekam er dann einen Ausschlag und eine Streptokokkeninfektion. Mit Antibiotika kriegen wir die Infektion in den Griff. Der Ausschlag wird mit einer Cortisonsalbe behandelt (übrigens immer noch...)
- November dann meine schriftlichen Abschlussprüfungen - bestanden.
- Dezember: Schwiegermutter, Diabetikerin, bekommt Corona und muss ins KH - glücklicherweise geht es gut.
- Gestern nun meine mündlichen Prüfung gehabt. Bestanden.

Fazit: Trotz einem bescheidenen Jahr, gehts unserem Sohn gut, er entwickelt sich super, hat keine Einschränkungen. Wir sind jetzt einfach nur happy

Wow Akim. Eine krasse Story, die aber zeigt: Nie aufgeben und nie den Mut verlieren auch wenn die Zeiten hart sind. Ich freue mich über Beiträge wie deinen, da sie hoffentlich zeigen, dass Stürme auch vorüberziehen. Danke fürs Teilen, wäre auf jeden Fall ein Podcast Thema.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1149 am: 10.Februar 2022, 14:30:45 »

Ich glaube, ich habe selten so angespannt einen MTF-Post gelesen. Ich freue mich sehr für Euch. Mir kommen fast die Tränen. Schön, wenn am Ende alles gut ist.  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1150 am: 10.Februar 2022, 15:37:28 »

Hey,

danke euch.

Jap war heftig, aber irgendwie gehts doch immer weiter.

Jeder Papa/jede Mama hier im MTF wird ja auch bestimmt bestätigen können, dass ein kleiner Lächler schon reicht und zack sind Anstrengung und Sorgen weg. <3

Und @Wieme:
Hab über das ganze Jahr auch immer mal wieder an deine Story Anfang 2020 gedacht. Auch etwas, was hilft weiterzumachen und nicht einfach den Kopf in den Sand zu stecken.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2022, 15:41:32 von akim91 »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1151 am: 25.Februar 2022, 22:07:56 »

Ich habe mir eben die jährlichen Antworten auf die Firmen Umfrage duchgelesen.

Die ersten 10 Fragen zielen auf den direkten Vorgesetzten, die nächsten zehn auf den Konzern.

Die letzte Frage ist, was man von den Konzern Richtlinien und der Wirkung nach außen hält.

Die Anwort eines Kollegens, ich lache immer noch....

Deichkind - Bück dich hoch.


Edit: Meine Bewertung ist 3,8 von 5. Denke das ist ganz ok.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2022, 22:10:55 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1152 am: 27.Februar 2022, 16:42:37 »

Ich bin jetzt leider auch in einem Konzern tätig - eigentlich wollte ich ja nie in einem Amt arbeiten. Geschwindigkeit und Logik sind ähnlich wie in jedem beliebigen Amt.
Zum Jahreswechsel gab es auch eine Umfrage mit nett gemeinten Fragen.
Wenn man bei einigen Punkten die wirkliche Meinung auswählt ändert sich nichts, nur der Vorgesetzte bekommt Ärger. Das hat er nicht verdient da er ein sehr guter Vorgesetzter ist. Also habe ich in allen Punkten die Bestnote vergeben.

Solche Umfragen erinnern mich an eine Art Greenwashing. "Ja, Eure Meinung ist uns wichtig, wir kümmern uns um Euch, wir sind ein toller Arbeitgeber." Das es viele grundlegende Probleme ( Warenwirtschaftssystem, Warenverfügbarkeit, Planung, konkurrierende Planer usw. ) wird regelmäßig von uns weitergegeben, es interessiert aber niemanden.
Da sehen ich mich nach meinem Traumjob der letzten 7 Jahre zurück in dem ich in einer kleinen, agilen und flexiblen Firma gearbeitet habe bei der rundum alles perfekt war.
Fuck Corona. Wegen Corona gibt es die Stelle nicht mehr.  :(
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1153 am: 27.Februar 2022, 17:00:39 »

Falscher Thread?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1154 am: 27.Februar 2022, 17:11:39 »

Falscher Thread?
Ne, ich hatte das als Antwort auf Veilchens Beitrag zu Umfrage in seinem Konzern geschrieben.
Bei einer 3,8 von 5 würde mein Vorgesetzter große Probleme bekommen, auch wenn er nichts für die Problem kann.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1155 am: 28.Februar 2022, 18:03:20 »

Mmh, also ich würde mich selbst vielleicht sogar schlechter bewerten. Mit 3,8 von 5 kann ich leben.


Und für die zwei Punkte welche den Schnitt drücken, kann ich nicht mal etwas.

Eine Frage war ob man die letzte Woche ein Lob bekommen hat, und die Zweite, ob man mit dem Equipment zufrieden ist.

Ich kann nicht 15 Mitarbeiter permanent loben, auch wenn sie einen guten Job machen, und wenn ein neuer VM Ware Server um 10k für meine Vorgesetzen zu viel ist, kann ich halt auch wenig tun.


Ernsthaft, mir ist diese Umfrage als Vorgesetzer so egal, wie sie es mir als unterstes Rädchen war. Ist es total positiv gibt es nichts, und sollte sie total negativ sein, bitte kündigt mich.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2022, 18:13:16 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1156 am: 01.März 2022, 16:23:51 »

Nach schwierigen Verhandlungen endlich die diesjährigen Tarifverhandlungen erfolgreich abgeschlossen. 3,5% mehr Lohn ab 1.1. und 150€ mehr Urlaubsgeld.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1157 am: 01.März 2022, 19:00:34 »

Gratuliere! Gilt das rückwirkend oder musst du dich bis 2023 gedulden?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1158 am: 01.März 2022, 19:23:16 »

Gratuliere! Gilt das rückwirkend oder musst du dich bis 2023 gedulden?

Natürlich rückwirkend und bei einer Laufzeit von 18 Monaten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1159 am: 07.März 2022, 17:46:42 »

Freitag sollen es 16 Grad werden und durchgehend sonnig. Kein Tropfen Regen.
Ich fahre Vormittags los Richtung Amersfoort und am nächsten Morgen weiter bis nach Egmond aan Zee.
Insgesamt 200km mit meinem Stevens Gavere Gravelbike auf perfekten niederländischen Fahrradwegen.
Dort angekommen heißt es eine Woche Ferienwohnung mit Meerblick.
Juchu.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 66   Nach oben