MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 213338 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1200 am: 22.Februar 2023, 23:44:00 »

Das freut mich sehr zu lesen.
Ich bin generell begeistert davon, wenn körperliche Leiden wegtrainiert werde.

Dankeschön :)

Joa, ich denke, die einseitigen Bewegungen plus die Tatsache, dass ich keine Lust habe, Sport zu treiben (nach anstrengenden Diensten im Altenheim habe ich oft einfach nur Bock, zuhause herumzugammeln und es ruhig angehen zu lassen - ich weiß, das ist verkehrt aber ein natürliches Bedürfnis meinerseits :D), haben mit der Zeit dazu geführt.

Dank der Krankengymnastik habe ich aber ein paar coole Übungen für zuhause gelernt, die ich immer mal wieder im Alltag einbauen kann, das ist ja schon mal ein Anfang...:)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1201 am: 09.März 2023, 15:38:56 »

Fünfeinhalb Stunden hat mich das gekostet. Und es war erst der Anfang  ;D



Da ist noch ein zweites, ähnlich großes Gebäude dabei und das doppelt so große Hauptgebäude. Macht aber richtig Bock mal wieder mit LEGO zu spielen^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1202 am: 09.März 2023, 17:04:05 »

Sehr geil, ist das ein Herr der Ringe Set? Und wie viele Bausteine gibt es denn da?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1203 am: 09.März 2023, 19:27:42 »

Ja, ist das brandneue Bruchtalset mit über 6.000 Teilen. Kostet auch stolze 500 Öcken.

https://www.lego.com/de-de/product/the-lord-of-the-rings-rivendell-10316?icmp=HP-SHH-Standard-IC_Hero_10316_LOTR_Rivendell_Still_Life_HP-PR-IC-M73ARMJS3Q

Ich sitze den ganzen Tag daran und kann kaum aufhören^^ Lange nicht mehr so viel Spaß mit irgendwas gehabt. :)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1204 am: 25.März 2023, 11:18:41 »

Bei mir gibt es Grund zur Freude: ich wechsle im Juli den Arbeitgeber, bei 30% mehr Gehalt, 35 statt 40 Wochenstunden, 3 Tage Homeoffice und allen anderen tariflichen Annehmlichkeiten. Zudem werde ich im Bereich E-Mobilität/Digitalisierung/Nachhaltigkeit entwickeln, absoluter Traumjob. An den 2 Tagen im Büro kann ich mit dem Zug fahren, das 49€-Ticket wird mit 40% bezuschusst. O0
« Letzte Änderung: 25.März 2023, 11:20:24 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1205 am: 25.März 2023, 11:56:09 »

Das klingt ja fantastisch. Wenn du jetzt noch absolut 30% mehr Lohn bekommst anstatt pro Stunde gesehen, will ich wissen bei wem du angefangen hast. 8)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1206 am: 25.März 2023, 13:49:53 »

Bei mir gibt es Grund zur Freude: ich wechsle im Juli den Arbeitgeber, bei 30% mehr Gehalt, 35 statt 40 Wochenstunden, 3 Tage Homeoffice und allen anderen tariflichen Annehmlichkeiten. Zudem werde ich im Bereich E-Mobilität/Digitalisierung/Nachhaltigkeit entwickeln, absoluter Traumjob. An den 2 Tagen im Büro kann ich mit dem Zug fahren, das 49€-Ticket wird mit 40% bezuschusst. O0
Herzlichen Glückwunsch. Da hast Du etwas worauf Du dich freuen kannst.

Meine Frau und ich hatten in der letzten Woche eine kleine Italien Rundreise gemacht. Jeweils 2 Nächte in Bari, Villammare, Salerno und anschließend noch eine Nacht in der Nähe von Bari.
Sonne, Meer, unglaublich gutes Essen, eine herrliche Sprache, abenteuerliche Fahrweise ( ich habe mich hervorragend angepasst, jedes Stop Schild missachtet und den Fiat Mietwagen zu Höchstleistung getreten ) und sehr freundliche Menschen.
Die lokale Spezialität in Barit haben wir 3 Mal genossen: Pulpo im Brötchen. Bei der letzten Station haben wir an einem alten Imbisswagen angehalten der direkt gegenüber vom Meer stand. Ich habe natürlich gefragt ob der Pulpo aus dem Meer gegenüber kommt und eine kurze Anreise hatte. Ja, kam er. Und der Fischer der den Pulpo morgens gefangen hatte saß noch gegenüber auf der Mauer. Herrlich.

Noch etwas positives: Mitte Januar wurde ich ja von meinem Arbeitgeber ( einem seelenlosen amerikanischen Konzern ) gekündigt da mein Vertriebsgebiet auf 2 andere aufgeteilt werden sollte. Kurz nach der Kündigung und Freistellung haben die beiden Kollegen gekündigt die den Bereich übernehmen sollten. Also wurde ich gefragt ob ich nicht doch wieder zurückkommen sollte. Die Kündigung wurde ja aus dem Ausland befehligt und da ich an Platz 2 von 7 Vertrieblern in Sachen Umsatz usw war wäre es ja gut.
Da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts festes hatte, bin ich also wieder hin. In der Zwischenzeit hatte ich 6 Wochen bezahlten Urlaub und verschiedene Kontakt mit anderen Unternehmen in meiner Branche geknüpft.
Jetzt kam die Zusage zu einem Traumjob und ich fange dort Mitte April an. Vertriebsmanager Europa. Also das was ich 7 Jahre mit großer Freude gemacht habe bis Corona kam und meine alte Branche ( Sportevents ) zerstört hat. So konnte ich den Italien Urlaub noch mehr geniessen.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1207 am: 25.März 2023, 14:48:27 »

Mann, schön zu lesen, dass es bei euch beruflich so gut bergauf geht.
Bei mir ist die Situation etwas zwiegespalten und ich könnte es genauso in den Frust-Thread schreiben. Denn da mein Job (Disponent in einem Autohaus) auf Grund des Marktes, des Herstellers (,und seinen Vorgaben) und einer Systemumstellung nach Wechsel des Mutterkonzerns immer chaotischer wird, immer mehr Aufgaben auf uns zu rollen, das System trotz laaanger Vorlaufzeit immer noch nicht richtig packt und unser direkter Vorgesetzter menschlich gesehen ein Totalausfall ist und diese Position nie bekleiden dürfte, tat sich bei mir zuletzt ein Licht auf. Bewerbung auf neue Stelle (komplett raus aus der Branche), gutes Gespräch und dann eine telefonische Zusage. (Yeah!) Was aber gar nicht so yeah ist, die potenzielle neue Stelle wäre ca. eine Stunde Fahrt pro Weg entfernt. Dieses kleine Detail wurde leider erst beim Bewerbungsgespräch bekannt. Jetzt bin ich natürlich hart am Überlegen. Einerseits wäre es eine Befreiung, endlich auch mal wieder berufliches Glück finden, andererseits haben wir vor ca. genau einem Jahr unser Häuschen gefunden. Daher käme ein Umzug nicht in Frage. Da wollen wir schon gerne hier bleiben (Wohlfühloase, Wurzeln, Familie und Freunde). Seitdem Umzug habe ich übrigens auch schon einen Fahrtweg von einer dreiviertel Stunde zur Arbeit, was addiert mit miesen Arbeitszeiten die Zeit mit meinen Kindern auf ein Minimum reduziert. Das will ich dann nicht noch ins Negative aufstocken.
Problem ist, ich weiß nicht, ob ich annehmen soll. Hinzu kommt, mein Vertrag kommt irgendwie auch nicht an. Werde da am Montag nochmal anrufen müssen.

Und mich wohl weiter hier in der Umgebung bewerben, denke ich. Offene Stellen gibt es ein paar, auch interessante. Müsste mich nur mal einer einstellen.  ::)
Gespeichert
The world is yours!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1208 am: 25.März 2023, 14:49:19 »

Das klingt ja fantastisch. Wenn du jetzt noch absolut 30% mehr Lohn bekommst anstatt pro Stunde gesehen, will ich wissen bei wem du angefangen hast. 8)

Es sind tatsächlich 30% mehr. Auf 40 Stunden gerechnet wären es 43%. Ich schick dir ne DM.

@FuMo, herzlichen Glückwunsch, das freut mich für dich.

@Thorbinho, ja, das kann ich nachvollziehen. Meine Bedingung war, dass ich mit den Öffis ins Büro komme. Sonst hätte ich das nichtmal für 30% mehr gemacht.
« Letzte Änderung: 25.März 2023, 14:52:27 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1209 am: 25.März 2023, 15:17:52 »

Mann, schön zu lesen, dass es bei euch beruflich so gut bergauf geht.
Bei mir ist die Situation etwas zwiegespalten und ich könnte es genauso in den Frust-Thread schreiben. Denn da mein Job (Disponent in einem Autohaus) auf Grund des Marktes, des Herstellers (,und seinen Vorgaben) und einer Systemumstellung nach Wechsel des Mutterkonzerns immer chaotischer wird, immer mehr Aufgaben auf uns zu rollen, das System trotz laaanger Vorlaufzeit immer noch nicht richtig packt und unser direkter Vorgesetzter menschlich gesehen ein Totalausfall ist und diese Position nie bekleiden dürfte, tat sich bei mir zuletzt ein Licht auf. Bewerbung auf neue Stelle (komplett raus aus der Branche), gutes Gespräch und dann eine telefonische Zusage. (Yeah!) Was aber gar nicht so yeah ist, die potenzielle neue Stelle wäre ca. eine Stunde Fahrt pro Weg entfernt. Dieses kleine Detail wurde leider erst beim Bewerbungsgespräch bekannt. Jetzt bin ich natürlich hart am Überlegen. Einerseits wäre es eine Befreiung, endlich auch mal wieder berufliches Glück finden, andererseits haben wir vor ca. genau einem Jahr unser Häuschen gefunden. Daher käme ein Umzug nicht in Frage. Da wollen wir schon gerne hier bleiben (Wohlfühloase, Wurzeln, Familie und Freunde). Seitdem Umzug habe ich übrigens auch schon einen Fahrtweg von einer dreiviertel Stunde zur Arbeit, was addiert mit miesen Arbeitszeiten die Zeit mit meinen Kindern auf ein Minimum reduziert. Das will ich dann nicht noch ins Negative aufstocken.
Problem ist, ich weiß nicht, ob ich annehmen soll. Hinzu kommt, mein Vertrag kommt irgendwie auch nicht an. Werde da am Montag nochmal anrufen müssen.

Und mich wohl weiter hier in der Umgebung bewerben, denke ich. Offene Stellen gibt es ein paar, auch interessante. Müsste mich nur mal einer einstellen.  ::)
Besteht die Aussicht auf zB 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitungsphase?
Zwei Stunden täglich pendeln ist schon heftig. Da geht einem sehr viel Lebenszeit und -qualität flöten. Besonders wenn man Kinder hat.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1210 am: 25.März 2023, 21:16:22 »

Besteht die Aussicht auf zB 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitungsphase?
Zwei Stunden täglich pendeln ist schon heftig. Da geht einem sehr viel Lebenszeit und -qualität flöten. Besonders wenn man Kinder hat.
2 Stunden bin ich auch während meiner Ausbildung gependelt und würde ich im Vergleich zu meinen 40min jetzt + Homeoffice auch nicht nochmal in Kauf nehmen wollen, obwohl ich bspw. sehr sehr gerne Auto fahre.
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1211 am: 26.März 2023, 13:48:55 »

Homeoffice ist nicht möglich, ist ne Arbeit direkt mit Menschen.

Besteht die Aussicht auf zB 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitungsphase?
Zwei Stunden täglich pendeln ist schon heftig. Da geht einem sehr viel Lebenszeit und -qualität flöten. Besonders wenn man Kinder hat.
2 Stunden bin ich auch während meiner Ausbildung gependelt und würde ich im Vergleich zu meinen 40min jetzt + Homeoffice auch nicht nochmal in Kauf nehmen wollen, obwohl ich bspw. sehr sehr gerne Auto fahre.

Das ist das erste Mal, dass ich das von noch jemandem höre. Ich musste während meiner Lehre teilweise auch über 1 1/2 mit den Bahnen pendeln. Ich habs aber auch mit der Pendelei.  :o

So, jetzt erstmal genug den Freude-Thread gekapert.
Gespeichert
The world is yours!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1212 am: 26.März 2023, 16:32:33 »

Homeoffice ist nicht möglich, ist ne Arbeit direkt mit Menschen.

Besteht die Aussicht auf zB 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitungsphase?
Zwei Stunden täglich pendeln ist schon heftig. Da geht einem sehr viel Lebenszeit und -qualität flöten. Besonders wenn man Kinder hat.
2 Stunden bin ich auch während meiner Ausbildung gependelt und würde ich im Vergleich zu meinen 40min jetzt + Homeoffice auch nicht nochmal in Kauf nehmen wollen, obwohl ich bspw. sehr sehr gerne Auto fahre.

Das ist das erste Mal, dass ich das von noch jemandem höre. Ich musste während meiner Lehre teilweise auch über 1 1/2 mit den Bahnen pendeln. Ich habs aber auch mit der Pendelei.  :o

So, jetzt erstmal genug den Freude-Thread gekapert.
Mir ging es auch so. 160 km Autobahn jeden Tag.  ::) Mittlerweile sitze ich mit 100% Home Office zu Hause.
Freue mich für alle, die hier eine tolle Arbeitsstelle in Aussicht oder bereits gesichert haben.  ;D
« Letzte Änderung: 26.März 2023, 16:48:55 von DragonFox »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1213 am: 26.März 2023, 18:16:49 »

Ich sah das auch immer als Gesamtes.
Die Zeit von und zur Arbeit sind unbezahlte Arbeitszeit für mich.
Darum hab ich das auch immer mitkalkuliert ob es mir das wert ist.

abc

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1214 am: 30.März 2023, 18:16:37 »

Ich habe den Fachbereichsleiter Posten im sozialen Bereich vor kurzem nach etwas über einem Jahr abgegeben. Mir ist es nicht gut ergangen damit, weil der Stress leider zu oft, zu lange Überhand genommen hat. Ich möchte wieder besser schlafen können und das Leben wieder mehr genießen können, statt nur den Kopf voll zu haben, ständig Anrufe (auch am Wochenende).
Das ist für mich zumindest kein Leben, was ich möchte, auch wenn ich da natürlich mehr verdient habe (soviel wie noch nie zuvor).
Aber nein, ich freue mich gerade täglich, über die neue Freiheiten ( vor allem im Kopf) und genieße jede Minute mit Freundin und Familie endlich wieder wesentlich mehr.
Für mich ist der Beruf kein Status...
Ich möchte mich gut fühlen (bin nun bereits 41 J.) , respektiert und wertgeschätzt und vor allem möchte ich mich gesund fühlen und nicht das Gefühl haben, zu explodieren, weil mir alles zu viel wird.
Euch diese (ehrlichen) Zeilen zu schreiben, fällt mir nicht leicht, andererseits aber schon. Denn ich bin stolz, sagen zu können, dass ich diesen "neuen" Weg nun gehe und mich besser fühle.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1215 am: 30.März 2023, 20:11:26 »

Das freut mich für dich!
Du bist nur dir selber Rechenschaft schuldig im Leben, niemand anderem.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1216 am: 31.März 2023, 09:22:22 »

Ich habe den Fachbereichsleiter Posten im sozialen Bereich vor kurzem nach etwas über einem Jahr abgegeben. Mir ist es nicht gut ergangen damit, weil der Stress leider zu oft, zu lange Überhand genommen hat. Ich möchte wieder besser schlafen können und das Leben wieder mehr genießen können, statt nur den Kopf voll zu haben, ständig Anrufe (auch am Wochenende).
Das ist für mich zumindest kein Leben, was ich möchte, auch wenn ich da natürlich mehr verdient habe (soviel wie noch nie zuvor).
Aber nein, ich freue mich gerade täglich, über die neue Freiheiten ( vor allem im Kopf) und genieße jede Minute mit Freundin und Familie endlich wieder wesentlich mehr.
Für mich ist der Beruf kein Status...
Ich möchte mich gut fühlen (bin nun bereits 41 J.) , respektiert und wertgeschätzt und vor allem möchte ich mich gesund fühlen und nicht das Gefühl haben, zu explodieren, weil mir alles zu viel wird.
Euch diese (ehrlichen) Zeilen zu schreiben, fällt mir nicht leicht, andererseits aber schon. Denn ich bin stolz, sagen zu können, dass ich diesen "neuen" Weg nun gehe und mich besser fühle.
Sehr gut. Selbstreflektion ist sehr wichtig und ein wichtiger Baustein darin ein glücklicheres Leben zu führen.
"Für mich ist Beruf kein Status", das ist sehr gut. Für Viele ist es das, aber auch nur weil sie es nie ( und auch sich selbst nie ) hinterfragen.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der "neugewonnenen Freiheit".
Vor über 10 Jahren hatte ich mich, buchstäblich, krank gearbeitet. Es hat 2 Jahre gedauert bis ich mit einem Burnout komplett am Ende war. Ich hatte keinerlei Gefühle mehr, weder positiv noch negativ. Meine Frau meinte ich verändere mich, meine übliche Ausrede war, dass es momentan auf der Arbeit stressig ist und die Phase ja bald vorbei ist. Die Phase war nie vorbei da ich einfach viel zu schnell und viel zu viel gearbeitet habe.
Oftmals wusste ich nicht mal mehr wie ich zur Arbeit gekommen bin. An einem Freitag war ich wieder im Blindflug zur Arbeit, da kam mir ein kleiner Lastwagen auf der Landstraße entgegen. "Kann der nicht einfach auf meine Bahn ziehen, dann ist es endlich vorbei", mein Gedanke. Das war für mich das eindrucksvollste Signal. Montags bin ich zum Arzt, der hat mich direkt 6 Wochen rausgenommen. Von da an begann ein großer Umbruch. Es hat 2 Jahre gedauert bis ich wieder gesund war.

Jetzt arbeite und lebe ich komplett anders. Don´t work hard, work smart mein Motto.
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1217 am: 31.März 2023, 19:03:38 »

@Leland Gaunt + @fussballmonster = Herzlichen Dank an Euch! :) Das freute mich sehr, als ich eure Zeilen gerade las. Am liebsten hätte ich nun gesagt: Jungs, ihr wohnt paar Straßen weiter, kommt doch einfach gleich mal rum, wir lassen nebenbei Fussball oder nen Film laufen und machen es uns bei Chips und Cola heute am Freitag Abend gemütlich.. :)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1218 am: 07.April 2023, 22:45:14 »

Ich bin gerade mit dem Hubschrauber 25 Minuten über Manhattan geflogen. Ein besonderes Erlebnis.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1219 am: 08.April 2023, 03:58:28 »

Ich bin gerade mit dem Hubschrauber 25 Minuten über Manhattan geflogen. Ein besonderes Erlebnis.

Glaube ich dir sofort...Glückwunsch! Das ist beinahe so geil, wie den Effzeh ernsthaft international spielen zu sehen ;) Da letzteres momentan unrealistisch ist, wünsche ich dir diesbezüglich viel Spaß und tolle Erinnerungen! :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 66   Nach oben