MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Namen eines Trainers editieren ? Hilfe benötigt  (Gelesen 1983 mal)

pohy

• Bambini
  • *
Namen eines Trainers editieren ? Hilfe benötigt
« am: 29.April 2016, 15:05:14 »

Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Mir ist in den Datenfiles ein Fehler aufgefallen und wollte einen Namen eines Trainers anpassen. Leider kann ich diesen im Editor irgendwie nicht ändern. Unter Trainingspersonal kann ich alle Mitarbeiter des Stabs editieren, nur der Name des Trainer steht oben drüber in grau. Ich kann diesen aus einer Liste auswählen, aber nicht editieren. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses tun kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.
« Letzte Änderung: 29.April 2016, 15:08:12 von pohy »

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
Re: Namen eines Trainers erditieren ? Hilfe benötigt
« Antwort #1 am: 29.April 2016, 15:08:56 »

Sprichst du vom kostenpflichtigen Ingame-Editor oder den kostenlosen Editor? Ein Screenshot wäre vielleicht auch hilfreich.

Um welchen Trainer handelt es sich denn genau, dann kann der Fehler von unseren fleißigen Jungs und Mädels in zukünftigen Reihen direkt ausgebügelt werden.

DBbaser

• Gast
Re: Namen eines Trainers editieren ? Hilfe benötigt
« Antwort #2 am: 29.April 2016, 15:11:56 »

Bist du sicher, dass es ein Trainer ist und nicht jemand aus den Vorstand ? Denn der Vorstand ist doch nur Grau.

pohy

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 29.April 2016, 15:14:10 »

Es handelt sich um den Trainer von Werder Bremen. Da steht Viktor Skrypnyk. Er heißt aber Viktor Skripnik.

Ich meine den kostenfreien Editor... evtl. geht es damit auch nicht.... kenne mich damit leider nicht so aus... bisher.

DBbaser

• Gast
« Antwort #4 am: 29.April 2016, 15:17:28 »

Also mit den Editor geht es. Du musst, bei den Personal von Werder Bremen den Trainer finden und dann doppelt drauf klicken. Dann öffnet sich die Akte des Trainers wo du den Namen ändern kannst. Musst dann aber die Datenbank speichern und neu anfangen. Die gespeicherte Datenbank (auch editorfile genannt) musst du bei den neuen Spiel rein laden. Das passiert dort, wo du die Datenbank auswählen kannst. 

pohy

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 29.April 2016, 15:19:40 »

Ich danke Dir. Der "Doppelklick"... oh Mann.  ;)

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 29.April 2016, 15:26:14 »

Ich bin hier definitiv kein Fachmann für slawische Sprachen, aber nach einer kurzen Recherche ist die Y-Variante nicht unbedingt falsch.

Die direkte Transliteration von Скрипник Віктор Анатолійович ist Viktor Anatolijovyč Skrypnyk. Ob die Variante mit i falsch oder richtig ist, weiß ich nicht. Die Namensübertragungen aus der slawischen Sprache habe ich nie verstanden. Würde mich aber im Detail tatsächlich mal sehr interessieren.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 29.April 2016, 15:47:30 »

Zu kompliziert. Einfach via fake.lnc ändern. Folgenden Eintrag ergänzen, abspeichern und du bist fertig:

"CHANGE_PLAYER_NAME"    3600679    "Viktor" "" "Skripnik"
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 29.April 2016, 17:28:07 »

Der Name ist übrigens nicht falsch, nur anders transkribiert. Nur weil "wir" uns mal wieder nciht an internationale Gepflogenheiten anpassen wollen, heißt es nicht, dass es falsch ist.
Der Weg über die fake.lnc ist wie Octa schjon sagte der einfachste und der Name wird dann auch in bestehenden Saves geändert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 29.April 2016, 18:20:54 »

Ich wollte das Fass Transkription nicht groß aufmachen, aber gerade die deutsche wikipedia hat da sehr merkwürdige Konventionen. Man nehme mal den noch immer recht prominenten Krasimir Balakov. Der wird in der deutschen wikipedia warum auch immer Krassimir Balakow geschrieben. Da halfen auch keinerlei Verweise auf seinen Trikotnamen beim VfB. Da blieben die wiki-Admins stur bei der Argumentation "Wir sind hier in Deutschland und deswegen wird deutsch transkribiert" ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 29.April 2016, 22:33:57 »

Der Name "Skrypnyk" ist falsch transkribiert. Verstehe sowieso nicht, wieso man denn ein и aus dem Kyrillischen, was ein stinknormales lateinisches i ist, als ein y transkribiert?!
Und warum "wir" uns an internationale (?) Gepflogenheiten anpassen sollten, wenn diese denn falsch sind, verstehe ich erst Recht nicht. Ein i bleibt ein i, auch wenn es aus dem Kyrillischen transkribiert wird.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 29.April 2016, 22:43:34 »

Ich habe meine Infos nur aus der Wikipedia. Den Eintrag checke ich aber mal definitiv nicht.
Zitat
Viktor Skripnik (ukrainisch Віктор Анатолійович Скрипник/Wiktor Anatolijowytsch Skrypnyk, Transliteration Viktor Anatolijovyč Skrypnyk; * 19. November 1969 in Nowomoskowsk, Oblast Dnipropetrowsk)

Ja, was denn nun?  ;D

Danke für deine Ausführung Meistertrainer01. Finde das alles persönlich ein sehr spannendes Thema, auch wenn ich davon null Peilung habe. :)

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 29.April 2016, 23:34:19 »

Ich habe meine Infos nur aus der Wikipedia. Den Eintrag checke ich aber mal definitiv nicht.
Zitat
Viktor Skripnik (ukrainisch Віктор Анатолійович Скрипник/Wiktor Anatolijowytsch Skrypnyk, Transliteration Viktor Anatolijovyč Skrypnyk; * 19. November 1969 in Nowomoskowsk, Oblast Dnipropetrowsk)

Ja, was denn nun?  ;D

Danke für deine Ausführung Meistertrainer01. Finde das alles persönlich ein sehr spannendes Thema, auch wenn ich davon null Peilung habe. :)

Gerne, Maulwurfmann. :)

Die Sache ist ja die, dass das Y (stammt aus dem Griechischen) wie ein Ü und wie ein I ausgesprochen werden kann. Aus dem Griechischen übersetzt, bedeutet es "schlichtes i". Daher revidiere ich da meine Aussage, dass es generell falsch ist.
Es gibt im Kyrillischen aber viele Buchstaben bzw. Laute, die das lateinische Alphabet nicht hat, wie z.B.: ы oder ё. Das ы wird aus kyrillischen Texten oft mit einem Y transkribiert, was ich persönlich aufgrund der Aussprache dieses Lautes gut finde (wieso, weshalb, warum geht aber glaube ich zu weit in die Materie :D ). Ein i sollte eben auch als i transkribiert werden, wenn es dies uns ermöglicht. Ein i wird wie beim Namen Skripnik auch wie ein i ausgesprochen. Das Y lässt halt zwei Aussprachen zu.

Ein sehr gutes Beispiel ist das Kyrillische "В". Wir Deutsche transkribieren es mal mit W und mal mit V.  Oft berechtigt, oft auch nicht. Abschließend sei zu sagen, dass es im Kyrillschen aber weder ein V noch ein Y gibt. :D

Ich hoffe, du konntest mir folgen.  :D

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 30.April 2016, 15:02:41 »

Ja, ich konnte dir soweit folgen. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Sehr interessant. ;)