Football Manager > Taktik, Training & Scouting

FM 16 - schlechteste Match Engine aller Zeiten?

<< < (3/11) > >>

TNDO:
Naja gerade mal getestet ob man das Spiegeln von Thomas Tuchel umsetzen kann : NEIN. Der FM 2016 ist mehr EA als je zuvor. Seit 2012 wurden extreme Rückschritte imo gemacht.
Warum spiegeln nicht funktioniert? Weil Manndeckung und KI nicht mehr zusammenpassen. Die Verteidiger-KI kriegt richtige Mannorientierung nicht hin. Die defensiven Spieler stehen trotz Tight Marking teilweise 10 Meter von dem ihnen zugewiesenen Spieler weg. Daher auch die Flankentore, weil die Innenverteidiger einfach zu schlecht verteidigen, die Aussenverteidiger viel zu weit innen stehen und nie Passwege zugemacht werden, bzw. mal Deckungsschatten genutzt wird. Vor allem bei den Innenverteidigern fällt stark auf, dass die erst loslaufen, wenn der Stürmer schon gefühlte 10 Meter weg ist. Da sie meist auch nicht schneller und antrittsstärker sind kriegen sie natürlich den Stürmer fast nie und der kann unbedrängt die Flanke verwerten. Des weiteren gehen bei einem Stürmer beide Innenverteidiger gerne auf den Stürmer, selbst wenn ich einen anweise doch bitte den Schattenstürmer im offensiven Mittelfeld zu decken. Selbstredend macht der dann das Tor.
Und zum Thema Pressing und Engländer schweige ich lieber... Omg ist das Spiel frustrierend. Dann doch lieber England-Modus an : Über die Flanken, Aussenverteidiger machen frühe Flanken => 2-3 Tore pro Spiel und meine Aussenverteidiger sind meine besten Assistgeber. Das ging früher mal besser.

KI-Guardiola:

--- Zitat von: TNDO am 23.Mai 2016, 20:57:45 --- Des weiteren gehen bei einem Stürmer beide Innenverteidiger gerne auf den Stürmer, selbst wenn ich einen anweise doch bitte den Schattenstürmer im offensiven Mittelfeld zu decken. Selbstredend macht der dann das Tor.

--- Ende Zitat ---

Du gibst aber nicht wirklich einem IV eine Manndeckeraufgabe, oder? Der ist dann überall, nämlich da, wo der Mann hinrennt, bloß da nicht, wo er sein soll.  :o Normalerweise das gegentorsicherste, was man machen kann.

Killer90 Posts sind hier ein bisschen Perlen vor Säue. Statt OMG ich verliere schlechtester Shit aller Zeiten schöne Analysen aus subjektiver Spielerfahrung. Leider hier ein wenig verschenkt bzw. in einem echten Bugreport oder so viel besser aufgehoben.  :)

TNDO:

--- Zitat von: Svenc am 23.Mai 2016, 22:45:06 ---
--- Zitat von: TNDO am 23.Mai 2016, 20:57:45 --- Des weiteren gehen bei einem Stürmer beide Innenverteidiger gerne auf den Stürmer, selbst wenn ich einen anweise doch bitte den Schattenstürmer im offensiven Mittelfeld zu decken. Selbstredend macht der dann das Tor.

--- Ende Zitat ---

Du gibst aber nicht wirklich einem IV eine Manndeckeraufgabe, oder? Der ist dann überall, nämlich da, wo der Mann hinrennt, bloß da nicht, wo er sein soll.  :o Normalerweise das gegentorsicherste, was man machen kann.

Killer90 Posts sind hier ein bisschen Perlen vor Säue. Statt OMG schlechtester Shit aller Zeiten schöne Analysen aus subjektiver Spielerfahrung. Leider hier ein wenig verschenkt bzw. in einem echten Bugreport oder so viel besser aufgehoben.  :)

--- Ende Zitat ---
Hast du gelesen und verstanden was ich meinte? Ich versuch es nochmal zu erklären.
Keine Manndeckung eingestellt : Beide IV gehen auf Stürmer, Schattenstürmer = frei = Tor.
Opposing Instruction : Tight Marking auf Schattenstürmer => siehe oben
Manndeckung durch einen der beiden IV eingestellt => siehe oben
Das frustet halt übelst.

KI-Guardiola:

--- Zitat von: TNDO am 23.Mai 2016, 23:07:17 ---

--- Ende Zitat ---

Killer90 Posts sind hier ein bisschen Perlen vor Säue. Statt OMG schlechtester Shit aller Zeiten schöne Analysen aus subjektiver Spielerfahrung. Leider hier ein wenig verschenkt bzw. in einem echten Bugreport oder so viel besser aufgehoben.  :)

--- Ende Zitat ---
Hast du gelesen und verstanden was ich meinte? Ich versuch es nochmal zu erklären.
Keine Manndeckung eingestellt : Beide IV gehen auf Stürmer, Schattenstürmer = frei = Tor.
Das frustet halt übelst.

--- Ende Zitat ---

Außer bei einem einzelnen Bug: normal nicht. Wenn Du das bei einem IV einstellst bzw. ihm spezifisch einen Spieler zuweist, hier wäre es der Schattenstürmer, rennt er sofort bei Ballverlust auch im Zweifelsfall quer über den Platz und deckt den gegnerischen IV, wenn Du das willst und zuweist. Der bleibt bei ihm, bis der Ballbesitz wechselt. Man sieht regelrecht, wie die Mechanik einrastet jeweils. Und das tight marking sollte nur greifen (zum GLück), wenn der Spieler in Nähe ist. In beiden Fällen wäre sonst Deine letzte Linie Toast und der rote Teppich zum Tor ausgerollt. Dass beide IV auf einen Spieler gehen, kann ein Bug sein und kommt immer wieder vor, da hatte ich auch Situationen, ärgerliche. Nicht jedes Fehlverhalten ist aber ein Bug.

TNDO:

--- Zitat von: Svenc am 23.Mai 2016, 23:09:55 ---
--- Zitat von: TNDO am 23.Mai 2016, 23:07:17 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Das frustet halt übelst.

--- Ende Zitat ---

Außer bei einem einzelnen Bug: never. Wenn Du das bei einem IV einstellst rennt er sofort bei Ballverlust quer über den Platz und deckt den IV, wenn Du das willst. Der bleibt bei ihm, bis der Ballbesitz wechselt. Man sieht regelrecht, wie die Mechanik einrastet jeweils. Und das tight marking sollte nur greifen (zum GLück), wenn der Spieler in Nähe ist. In beiden Fällen wäre sonst Deine letzte Linie Toast und der rote Teppich zum Tor ausgerollt. Dass beide IV auf einen Spieler gehen, kann ein Bug sein und kommt immer wieder vor, da hatte ich auch Situationen, ärgerliche. Nicht jedes Fehlverhalten ist aber ein Bug.

--- Ende Zitat ---

Ich versuch ja gerade das Fehlverhalten wegzukriegen, indem ich was anderes probiere. Das funktioniert ja dummerweise gegen die KI auch noch. Schattenstürmer (2 Stück wären gut) und 1 False Nine ist immernoch eine zu gute Kombo. Kombiniere das mit early Crosses durch die Aussenverteidiger und du wirst zur Tormaschine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln