Football Manager > FM2013
Scoutberichte deaktivieren?
(1/3) > >>
Nachtgold:
Hallöchen!

Also ich würde gerne wissen, ob man denn die Scoutberichte deaktivieren kann? Bzw. würde ich gerne viele Meldungen deaktivieren, z. B. irgendwelche Ergebnisse von Jugendnationalmannschaften, die mich überhaupt nicht interessieren?

Und Frage 2 lautet: Kann ich meinen FM 2013 in der aktuellen Saison starten lassen / das Startjahr einstellen? Gibt es für diese Version eine aktualisierte Datenbank?

Ich hatte hier vor einigen Jahren schon einmal eine Diskussion (friedlich!), damals hatte ich entschieden, dass der EA-Manager (für mich) besser sei, da eine gewisse Dynamik darin liegt (wenn auch basierend auf wesentlich einfacheren Algorithmen als beim SEGA-Manager).

Nun würde ich dem FM 2013 gerne nochmal eine Chance geben. Allerdings störte mich damals die Zähigkeit im Spielablauf sehr (die genannten unnötigen Nachrichten, sowie die Berrechnung völlig uninteressanter Ligen: Wer hat denn schon die Zeit, sich mit einer Jugendnationalmannschaft von Burkina Faso zu beschäftigen? Und wenn die Berrechnung dieser Spielergebnisse den Spielablauf so zäh macht - dann verzichte ich doch lieber darauf - und das Spiel soll einfach einigermaßen realistische Ergebnisse auswürfeln. Außerdem: Wer hat denn einen solchen PC, der ein flüssiges Spielen des FM ermöglicht? Meiner IST schon recht flott - aber für dieses Spiel zu langsam, wohl...).
Und ich hatte den starken Eindruck, dass nahezu ALLES berrechnet ist im Sinne von: Verschiedene Faktoren werden aufaddiert, und das Größere gewinnt immer. Reine Zufallsereignisse scheint es beim SEGA-Manager nicht zu geben. Oder Anders ausgedrückt: Die Berechnungen sind zwar nachvollziehbar und "realistisch", aber es fehlt etwas die Unberechenbarkeit, die den Fußball ausmacht (finde ich).
Aber es gibt ja sonst keinen Fußballmanager mehr.
Tony Cottee:
Der EA Manager ist weiterhin die bessere Wahl für Dich.
Nachtgold:
...den gibt es aber nicht mit den aktuellen Spielerdaten / zur aktuellen Saison!
Ryukage:
Dann hol dir eine neue Version vom Footie.
Gathering Intel:

--- Zitat von: Revolvermann am 18.Mai 2016, 23:14:48 ---Dann hol dir eine neue Version vom Footie.

--- Ende Zitat ---

Da kann man aber nicht diese nervigen Scoutingsberichte und Ligen deaktivieren.  ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln