Verschiedenes > Fußball
Bundesliga-Saison 2016/2017
Topher:
Mich stört dieses Verbreiten einer extrem Lustlosigkeit auf die neue Saison.
Und das hat die Liga und das haben die Vereine und Fans eigentlich nicht verdient.
Vielleicht werden die Bayern wieder Meister. Wahrscheinlich werden sie wieder Meister. Aber die Saison noch vor dem ersten Spieltag wieder für beendet zu erklären und ihr die Spannung abzuerkennen? Come on.
Starkstrom_Energie:
--- Zitat von: Topher am 26.August 2016, 11:48:42 ---Mich stört dieses Verbreiten einer extrem Lustlosigkeit auf die neue Saison.
Und das hat die Liga und das haben die Vereine und Fans eigentlich nicht verdient.
Vielleicht werden die Bayern wieder Meister. Wahrscheinlich werden sie wieder Meister. Aber die Saison noch vor dem ersten Spieltag wieder für beendet zu erklären und ihr die Spannung abzuerkennen? Come on.
--- Ende Zitat ---
Ich verfolge die Liga dieses Jahr wieder intensiver. Mit Leverkusen, Freiburg und Leipzig sind gleich drei Vereine dabei, die ich sehr gern mag. Mit Roger Schmidt und Nils Petersen werkeln einer meiner Lieblingstrainer und mein Lieblingsspieler in der Liga. Also kann ich mich schon freuen.
Die Traditionalisten werden diese Saison auch mitfiebern und sich über jeden Punktverlust von RB diebisch freuen. Es ist für jeden etwas dabei. Dass die Bayern wieder Meister werden, ist mir da auch egal.
idioteque3:
--- Zitat von: Revolvermann am 26.August 2016, 11:44:47 ---
--- Zitat von: White am 26.August 2016, 11:43:54 ---Der Kader der Bayern ist für mich so stark wie noch nie und ich habe sie auch als Cl-Sieger getippt.
Ich halte es aber für möglich, dass BVB un d vielleciht Schalke oder Leverkusen einen längeren Kampf liefern dieses Jahr. Auch weil ich mehr Vereine als gewöhnlich "richtig schlecht" sehe. Hinzu kommt, dass die Bayern meiner Meinung nach etwas Anlaufzeit benötigen werden bis jedes Rädchen ins andere greift und vielleicht ein paar Punkte abgeben, mit denen man nicht rechnet. Zum Beispiel gibts gleich am zweiten Spieltag auf Schalke auf die Mütze ;)
--- Ende Zitat ---
Also werden die Bayern mit nur 10 Punkten Vorsprung am 31ten Spieltag Meister? Spannend ;D
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir vorstellen, dass es diese Saison deutlich enger werden könnte. Dass die Meisterschaften so deutlich gewonnen worden sind, hing nicht zuletzt damit zusammen, dass Guardiola gegen wirklich jeden noch so kleinen Gegner einen Plan ausgetüftelt hat, wie man den komplett seiner Stärken berauben kann. Deswegen wird man sich diese Saison wahrscheinlich deutlich mehr Konter fangen und auch mal häufiger gegen einen Außenseiter Punkte liegen lassen.
Ancelotti hat aber das Glück, dass es beim BVB auch einen großen Umbruch gibt, der sie diese Saison wahrscheinlich auch den einen oder anderen Punkt kosten wird.
Deswegen mein Tipp: Bayern wird Meister, aber dieses Mal eher mit 78 als mit 88 Punkten.
Cubano:
Also ich bin sehr gespannt auf die neue Saison. Natürlich wird Bayern Meister, da muss kein Bayern-Fan versuchen iwie künstlich Spannung herbei zu reden. Inzwischen ärgert es doch eh kaum noch jemanden, wenn sie Meister werden. Die Luft ist längst raus.
Viel spannender sehe ich den Kampf um die CL Plätze. Ich tippe Leverkusen auf 2. Dahinter BVB, Schalke und Gladbach. Ein Überraschungsteam noch dazu. Habe das Gefühl, dass der HSV ne gute Saison machen wird.
Unten wird es auch interessant. Underdog Darmstadt, Werder, Augsburg, Freiburg und Ingolstadt sehe ich lange im Abstiegskampf.
Dazu kommen interessante Teams wie RB und Wolfsburg
Fazit: Bundesliga ist für mich so interessant wie seit Jahren nicht, weil ich Leverkusen, Schalke und Gladbach wieder näher am BVB sehe. Die Meisterschaft? Geschenkt!
Plumps:
--- Zitat von: Topher am 26.August 2016, 11:48:42 ---Mich stört dieses Verbreiten einer extrem Lustlosigkeit auf die neue Saison.
--- Ende Zitat ---
Streich das "Vielleicht". Künstliche Spannung soll aufgebaut werden, dabei ist der Titel längst vergeben.
Als Bayernfan kann man sowas natürlich raushauen ;)
Spannend wird wohl der Abstiegskampf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln