Verschiedenes > Fußball

Bundesliga-Saison 2016/2017

Seiten: << < (26/510) > >>

Maddux:

Ich sehe auch Bayern, Dortmund, Leverkusen und die mal gut arbeitenden Schalker vorn, gefolgt von Gladbach wenn sie nicht die Verletzungsseuche bekommen und wegen der Doppelbelastung abschmieren. Dahinter ist dann mehr oder weniger Einheitsbrei und jede Mannschaft kann, jenachdem ob sie Glück oder Pech hat, an den EL-Plätzen schnuppern oder in den Abstiegskampf geraten.

veni_vidi_vici:

--- Zitat von: Maddux am 26.August 2016, 14:24:58 ---Ich sehe auch Bayern, Dortmund, Leverkusen und die mal gut arbeitenden Schalker vorn, gefolgt von Gladbach wenn sie nicht die Verletzungsseuche bekommen und wegen der Doppelbelastung abschmieren. Dahinter ist dann mehr oder weniger Einheitsbrei und jede Mannschaft kann, jenachdem ob sie Glück oder Pech hat, an den EL-Plätzen schnuppern oder in den Abstiegskampf geraten.

--- Ende Zitat ---

Auch Darmstadt, Freiburg und Bremen? Ich sehe nach unten hinf wieder ein Gefälle. Aber die Plätze in der Mitte könnte man, frei nach Gonzo, wirklich würfeln. Mal sehen ob es eine Überraschung gibt. Hamburg und Köln vielleicht im Positiven. Bremen und Augsburg im Negativen?

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado:

Bremen sehe ich eh im Abstiegskampf, negative Überraschung wäre da wohl schon der 18. Platz (oder die Rückkehr Willi Lemkes).

Rejs:

Diese Saison ist eh so schwer zu tippen. Sehe da keinen "sicheren" Absteiger, da Darmstadt eh nichts zu verlieren hat und wieder von der Euphorie getragen wird. Dieses Mal sehe ich sie aber als Kandidat Nummer 1 für den letzten Platz. Abgeschlagen werden sie wohl nicht sein, sondern eher bis zum Ende kämpfen. Dahinter muss man sehen, wie schnell die Bremer Spieler wieder die Nerven verlieren, ob Frankfurt den leicht positiven Trend verstärken kann, wie Ingolstadt ohne Erfolgstrainer zurechtkommen wird, ob die Neuzugänge des HSV einschlagen oder der Tradition der eher schlechten Leistungen folgen? Kommen Freiburg und RBL schnell in der Liga an? Kann die Hertha die letzte Saison bestätigen oder setzt sich der Abwärtstrend der letzten Spiele der letzten Saison fort? Dann wird es da auch eng. Auch Augsburg ist im Umbruch. Da kann es ganz schnell nach ganz unten gehen. Eine kleine Negativserie zu Beginn und Köln könnte auch in Schwierigkeiten geraten, was ich aber eher als sehr unwahrscheinlich sehe.

Maddux:

Klar hat man so Mannschaften dabei wie darmstadt und Ingolstadt für die es eigentlich nur gegen den Abstieg gehen sollte aber sein wir mal ehrlich. So wahnsinnig große Unterschiede gibt es zwischen HSV, Köln, Frankfurt, Hoffenheim, Mainz bzw generell 2/3 der Liga nicht. Man hat es doch letzte Saison gesehen mit Darmstadt und Ingolstadt. Eigentlich klare Absteiger aber am Ende hat es dann wegen mieserabler Leistungen Stuttgart sowie Hannover erwischt und Frankfurt musste genau wie Bremen bis zum allerletzten Moment zittern. Genauso hatten die Berliner ganz klar Wolfsburg im Kampf um die EL-Plätze geschlagen.

Frankfurt müsste ich eigentlich von einem Mittelfeldplatz wieder eher Richtung Abstiegskampf raten. Ein 4. Innenverteidiger wird wohl nicht kommen, was uns im Fall einer Verletzung oder Sperre echt ins Schwimmen bringen würde, und nun ist Rebic auch noch am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Da muss jetzt ganz ganz kurzfristig noch Ersatz her da wir mit Gacinovic und Blum aktuell nur 2 fite und gelernte Außenstürmer im Kader haben. Der Rest ist eher gelernter Stürmer oder noch komplett unerfahren. Und das ohne Geld :(

Seiten: << < (26/510) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln