MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 361010 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1440 am: 29.Januar 2017, 13:39:58 »

Meinte dass europäisch die Bayern erst Recht keinen Elfmeter für solche Szenen bekommen werden. Bayern hat europäisch nicht die Lobby von Barca oder Real. Da sehe ich das Ausscheiden am Horizont, wenn nur darauf gehofft wird. Andererseits habe ich ja vor kurzem noch getippt, dass sie gerade europäisch noch auftrumpfen werden diese Saison. Dafür sollten sie aber langsam anfangen mit dem Besser Spielen, dann kann es ja noch klappen..
« Letzte Änderung: 29.Januar 2017, 13:45:47 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1441 am: 29.Januar 2017, 13:41:52 »

Abgesehen davon, dass unsere Leistung auch gestern wieder nicht gut war, ist die Leistung der Schiedsrichter mittlerweile echt anstrengend. Gestern gab es den 9. Elfmeter nicht, das dürfte schon jetzt Rekord sein. Robben und Lewandowski waren aber gestern eh quasi Freiwild.

Den für Robben kann man natürlich geben. Ist aber halt auch Karma: Wenn man bei jedem Kontakt abhebt wie ein Kunstspringer und auch sonst gerne wegen gar nichts auf Elfmeter reklamiert braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man dann mal einen nicht bekommt.  :P

Edit: Achtung - bewusste Provokation, kein Grund sich aufzuregen.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1442 am: 29.Januar 2017, 13:44:18 »

Also von kann man geben ist hier schon fast abenteuerlich: http://www.pic-upload.de/view-32573409/test.gif.html Moisander trifft nur Robben und nichts anderes.

Aber hey, das hier war ja auch keine Gelbe Karte: https://media.giphy.com/media/l3q2IN0QntEnjWq2s/giphy.gif (Und Moisanders Ellenbogenschlag vor dem Freistoß gegen Robben auch nicht ...)

Mich nervt einfach, dass die Schiedsrichter einerseits Aktionen nicht pfeifen, wenn Spieler klar gefoult werden, aber versuchen weiterzuspielen, andererseits aber eben die Schiene gefahren wird, auf die Theatralik des Fallens zu argumentieren. Provokant gesagt: Selbst wenn ein Spieler bei einer Tätlichkeit meint, danach drei Salti schlagen zu müssen, bleibt das eben eine Tätlichkeit. Das Fallen und dgl. ist für die Frage Foul oder nicht, von keinerlei Relevanz.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2017, 13:46:24 von Ensimismado »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1443 am: 29.Januar 2017, 14:10:06 »

Ach, keine Panik. Wenn es das nächste Mal wirklich drauf ankommt - vllt im Pokalhalbfinale oder so - werden die Bayern ihren Elfer schon kriegen.  ;D

Edit: Achtung - bewusste Provokation, kein Grund sich aufzuregen.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1444 am: 29.Januar 2017, 14:17:32 »

Das von Vidal war wirklich übel damals. ;) Ich will ja auch keine unverdienten Elfmeter. Nur eine wieder bessere Schiedsrichterleistung im Allgemeinen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1445 am: 29.Januar 2017, 14:28:57 »

Das von Vidal war wirklich übel damals. ;) Ich will ja auch keine unverdienten Elfmeter. Nur eine wieder bessere Schiedsrichterleistung im Allgemeinen.

Dem kann man nur zustimmen.  :)
Allein was sich da gestern in der Sportschau aneinander gereiht hat. Los ging`s mit irgendeinem Drittligaspiel, hab vergessen welches, wo es hieß "das Tor wurde allerdings nicht gegeben, warum wissen wir auch nicht". Das hat sich dann in der zweiten und ersten Liga fortgesetzt mit einigen zum Teil heftigen Fehlentscheidungen, die noch deutlich klarer waren als in in unserem Spiel. War echt gruselig diesen Spieltag.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1446 am: 29.Januar 2017, 15:05:25 »

Puh, also den bei Robben würde ich auch nicht pfeiffen. Das ist mMn ein ganz normaler Zweikampf im Strafraum. Wenn man dass anders sieht verstehe ich das aber auch.

Cassius

• Profi
« Antwort #1447 am: 29.Januar 2017, 15:44:52 »

Puh, also den bei Robben würde ich auch nicht pfeiffen. Das ist mMn ein ganz normaler Zweikampf im Strafraum. Wenn man dass anders sieht verstehe ich das aber auch.

Ist sicher auch eine Szene, die in einer verlangsamten Zeitlupe und mit Zoom auf diese beiden viel klarer nach Elfmeter aussieht als im schnell laufenden Spiel.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1448 am: 29.Januar 2017, 15:54:57 »

Ist sicher auch eine Szene, die in einer verlangsamten Zeitlupe und mit Zoom auf diese beiden viel klarer nach Elfmeter aussieht als im schnell laufenden Spiel.

Zumal es bei Robben im Zweifel auch immer geschauspielert oder geschwalbt ist. Da braucht es ja immer nur eine minimale bis keine Berührung und er hebt ab. Wenn er das nicht lässt, braucht er sich nicht wundern, wenn er ein wirkliches Foul dann nicht gepfiffen bekommt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

• Profi
« Antwort #1449 am: 29.Januar 2017, 16:06:57 »

Zumal es bei Robben im Zweifel auch immer geschauspielert oder geschwalbt ist. Da braucht es ja immer nur eine minimale bis keine Berührung und er hebt ab. Wenn er das nicht lässt, braucht er sich nicht wundern, wenn er ein wirkliches Foul dann nicht gepfiffen bekommt.

Wobei das die Schiedsrichter denke ich weniger beeinflusst als uns Zuschauer. Die schauen schon auf die objektiv wahrnehmbaren Punkte bei der Beurteilung eines Foulspiels. Hier in normaler Ansicht ist halt die Zweikampfintensität sehr gering, dazu geht Robben nicht direkt in Richtung Tor.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1450 am: 29.Januar 2017, 16:21:44 »

Weniger vermutlich ja, aber auch nicht gänzlich nicht.
Gibt halt Spieler bei denen weiß man, dass die Erdanziehungskraft stärker wirkt, da dürfte man schon unbewusst beeinflusst sein.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1451 am: 29.Januar 2017, 17:10:35 »

Gibt halt Spieler bei denen weiß man, dass die Erdanziehungskraft stärker wirkt, da dürfte man schon unbewusst beeinflusst sein.

Ich bezweifle ja, dass die beteiligten Spieler da wirklich eine Rolle bei der Entscheidung des Schiedsrichters spielen. Kann mir kaum vorstellen, dass der erst mal so überlegt "Oh, das ist ja der Robben, der fällt immer schnell hin, war nichts" oder "Wow, der Spieler fällt und bleibt sonst immer stehen. Das muss was sein!" und dann pfeift. Da bleibt doch keine Zeit, zu überlegen, wer denn jetzt die beteiligten Spieler sind. Zumindest stelle ich mir das so vor, bin aber auch kein Schiedsrichter.  :D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cassius

• Profi
« Antwort #1452 am: 29.Januar 2017, 17:21:03 »

Ich bezweifle ja, dass die beteiligten Spieler da wirklich eine Rolle bei der Entscheidung des Schiedsrichters spielen. Kann mir kaum vorstellen, dass der erst mal so überlegt "Oh, das ist ja der Robben, der fällt immer schnell hin, war nichts" oder "Wow, der Spieler fällt und bleibt sonst immer stehen. Das muss was sein!" und dann pfeift. Da bleibt doch keine Zeit, zu überlegen, wer denn jetzt die beteiligten Spieler sind. Zumindest stelle ich mir das so vor, bin aber auch kein Schiedsrichter.  :D

Kann ich aus meiner geringen Erfahrung bestätigen. Foul oder nicht ist ein recht intuitiver Entscheid, da hat man meistens (!) keine Zeit, innerlich noch abzuwägen, wer die Beteiligten sind, ob da eine zweite Gelbe fällig wird, etc.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1453 am: 29.Januar 2017, 17:52:58 »

Kann ich aus meiner geringen Erfahrung bestätigen. Foul oder nicht ist ein recht intuitiver Entscheid, da hat man meistens (!) keine Zeit, innerlich noch abzuwägen, wer die Beteiligten sind, ob da eine zweite Gelbe fällig wird, etc.
Seh ich jetzt nicht ganz so.
Vermutlich geht das in der Buli nicht mehr, da eh alle verhaltensmäßig so trainiert sind, aber ich hab mich auch immer am Verhalten der Spieler orientiert.
Kriegt der Spieler immer auf die Socken und rollt sich dann beim 5. Mal auf dem Boden, wars wohl ein Fall. Fällt er jedes Mal theatralisch obwohl ers vorher auch schon bei klaren "Nicht-Fouls" so gemacht hat, dann kann die Theatralik getrost ignorieren.

Das gleiche wie mit dem Neuer-Arm. Da würd ich als Schiri auch 0,0 darauf geben, wenn hingegen der Spieler, der zuvor nie lamentiert hat mal lautstark n Abseits/Foulspiel fordert, kann man schon nochmal kurz nachdenken.

Außerdem Trick 17: Sich jedesmal ein wenig Zeit lassen, auch bei klaren Situationen, dann fällts nicht so auf, wenn man sich doch mal bisschen unsicher ist und überlegt was man jetzt tut :D

Edit: Ach ja ganz vergessen. Danke Ensimismado, dass die eine Tabelle nen Spieltag weniger hat, hab ich nicht gesehen. Den Aussagewert der Wahren Tabelle halte ich auch für gering :D Hatte nur grad so gut gepasst :D
« Letzte Änderung: 29.Januar 2017, 18:32:14 von Hindi »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1454 am: 29.Januar 2017, 18:46:01 »

Bin da eher bei Hindi, Zeit groß zu überlegen hat man idR natürlich nicht, aber ich würde dennoch vermuten, dass man sich unbewusst beeinflussen lässt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1455 am: 29.Januar 2017, 19:16:45 »

Ich seh das gar nicht so als unterbewusste Beeinflussung. Es fällt einfach ein Entscheidungskriterium (wie reagiert der Spieler, fällt der Spieler, wie fällt der Spieler, etc) weg.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1456 am: 29.Januar 2017, 21:13:14 »

Wie kann es ein normaler Zweikampf sein, wenn Moisander nur Robbens rechtes Bein trifft, sodass dieser das nicht mehr nach vorne bewegen kann? Ernst gemeinte Frage, da ich deine Aussage wirklich nicht verstehe.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1457 am: 29.Januar 2017, 22:06:30 »

Darmstadt gegen Köln:  :o :blank: So blind ist nicht mal mein Onkel. Und der ist wirklich blind.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1458 am: 29.Januar 2017, 22:08:06 »

Mal ganz davon ab, dass Robben oft spektakulär und bei der kleinsten Berührung fällt muss man auch mal eins sehen. Der Typ ist meist mit 300 Sachen unterwegs, da kann dich ne leichte Berührung aus dem tritt bringen. Wenn der Spieler dann für sich entscheidet hinzufallen finde ich das vertretbar. Aber man muss dabei halt keinen Salto schlagen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1459 am: 29.Januar 2017, 22:27:26 »

Ausgehend von der Annahme, dass Schiedsrichter auch Spielaufzeichnungen oder Liveaufnahmen sehen, sehen sie auch, wer aus wenig Foul viel macht. Wenn dann ein Robben, der eben gerne spektakulär fliegt (auch bei keinem Vergehen), in einem Zweikampf zu Boden geht, dürfte diese unterbewußte Wahrnehmung sehr wohl eine Rolle spielen und das Urteil entsprechend beeinflussen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 128   Nach oben