MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 358310 mal)

Plumps

• Weltstar
« Letzte Änderung: 12.Februar 2017, 22:33:14 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1581 am: 13.Februar 2017, 09:00:09 »

Meine Prognose,  wenn Eberl zu den Bayern geht: Marco Reus wechselt am Ende der Transferphase, also Ende August 2017, zu den Bayern. Möglicherweise kommt auch noch Weigl. Wenn es dann soweit ist darf man diesen Post gerne zitieren und mich dann auch gerne "Plumpsradamus" nennen :)

Reus muss nicht unbedingt sein, Weigl sähe ich aber super gerne in München.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1582 am: 13.Februar 2017, 09:01:21 »

Ersetze dann halt Reus mit Dembele  ;)
"EL MILAGRO"

Cassius

• Profi
« Antwort #1583 am: 13.Februar 2017, 09:22:58 »

Ersetze dann halt Reus mit Dembele  ;)

Ja, da glänzen doch meine Augen. Der sprüht richtig vor Talent und Unbekümmertheit. Aber bei dem befürchte ich, dass er kaum mehr bezahlbar sein wird. Der wird auch die Interessen Peps, Mous, Contes etc. wecken. Wenn der sich weiterentwickelt beim BVB werden da Summen nahe bei 100 Mio aufgerufen werden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1584 am: 13.Februar 2017, 10:35:24 »

Der "VfL" Wolfsburg bekommt das Budget von VW ordentlich zusammen gestrichen und soll ab sofort nicht mehr als 15 Mio pro Spieler ausgeben und nicht mehr als 4 Mio Brutto Gehalt zahlen. Das ist immer noch auf recht hohem Niveau für einen "Verein", der kaum Zuschauereinnahmen und wenig Werbepotential außerhalb seines Werks hat.

Ich begrüße das sehr und hoffe, dass der "VfL" sich in Zukunft vielleicht ganz von VW emanzipieren kann und dann das Modell "Uerdingen" anwendet und in den Niederungen verschwindet, wo man hingehört.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1585 am: 13.Februar 2017, 10:44:38 »

Schlauer wäre es, das Modell Hoffenheim anzuwenden. Die kommen trotz reduzierter Mittel aktuell ganz gut voran.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1586 am: 13.Februar 2017, 10:49:45 »

Schlauer wäre es, das Modell Hoffenheim anzuwenden. Die kommen trotz reduzierter Mittel aktuell ganz gut voran.

Aus Wolfsburger Sicht sicherlich, aber mir persönlich ist das Uerdinger-Modell hier lieber ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1587 am: 13.Februar 2017, 11:29:53 »

Ich begrüße das sehr und hoffe, dass der "VfL" sich in Zukunft vielleicht ganz von VW emanzipieren kann und dann das Modell "Uerdingen" anwendet und in den Niederungen verschwindet, wo man hingehört.

Jede S-Bahn hat zwar mehr Anhänger, aber mit Wolfsburg in einen Topf geworfen zu werden hat der gute alte KFC nun wirklich nicht verdient..
« Letzte Änderung: 13.Februar 2017, 11:54:05 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1588 am: 13.Februar 2017, 11:45:08 »

Meine Prognose,  wenn Eberl zu den Bayern geht: Marco Reus wechselt am Ende der Transferphase, also Ende August 2017, zu den Bayern. Möglicherweise kommt auch noch Weigl. Wenn es dann soweit ist darf man diesen Post gerne zitieren und mich dann auch gerne "Plumpsradamus" nennen :)

Reus muss nicht unbedingt sein, Weigl sähe ich aber super gerne in München.

Ich auch, aber halt ned bei Bayern.  ;D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1589 am: 13.Februar 2017, 12:16:59 »

Den Orban würde ich übrigens mal direkt 2-3 Spiele sperren für die Medizinkoffer-Aktion. Geht ja jetzt wohl wieder ned wegen Tatsachenentscheidung "Gelb", aber das ist eine Unsportlichkeit, die geahndet gehört, egal ob der nun bei RBL spielt oder sonstwo.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

• Gast
« Antwort #1590 am: 13.Februar 2017, 12:50:43 »

Das ist genial, aber ganz klar abgekupfert:

(click to show/hide)

;D

:D

idioteque3

• Profi
« Antwort #1591 am: 13.Februar 2017, 12:53:54 »

Den Orban würde ich übrigens mal direkt 2-3 Spiele sperren für die Medizinkoffer-Aktion. Geht ja jetzt wohl wieder ned wegen Tatsachenentscheidung "Gelb", aber das ist eine Unsportlichkeit, die geahndet gehört, egal ob der nun bei RBL spielt oder sonstwo.

Nach Regelwerk ist das auch Gelb. Ist zwar unsportlich, aber nicht "grob unsportlich", was Voraussetzung für einen Platzverweis wäre.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1592 am: 13.Februar 2017, 13:07:26 »

Erinnert mich irgendwie an die Szene, als Vicente und Albelda den "verletzten" Jarolim über die Seitenlinie getragen haben  ;D Müsste so um 2005/2006 gewesen sein :D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1593 am: 13.Februar 2017, 13:12:38 »

Ebenso unsportlich ist es aber auch, wenn man sieht, wie der ach so schwer verletzte Müller nach der Aktion von Orban wieder normal laufen kann. Dennoch ist Gelb für Orban richtig.

Dortmund akzeptiert übrigens die Sperre der Südtribüne gegen Wolfsburg (ich hätte das ja lieber in einem Derby gegen Schalke gesehen) und die 100000 Euro Strafe.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1594 am: 13.Februar 2017, 13:26:25 »

Jede S-Bahn hat zwar mehr Anhänger, aber mit Wolfsburg in einen Topf geworfen zu werden hat der gute alte KFC nun wirklich nicht verdient..

Du hast Recht und es tut mir leid. Aber nur, weil der Grotifant so cool ist.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1595 am: 13.Februar 2017, 14:04:01 »

Ebenso unsportlich ist es aber auch, wenn man sieht, wie der ach so schwer verletzte Müller nach der Aktion von Orban wieder normal laufen kann.
...

Klar, keine Frage. Das sieht man aber in jedem Match dieser Welt.
Deswegen finde ich es beispielsweise seht gut, wenn man die letzten zehn Minuten eines Matchs mit effektiver Spielzeit absolvieren würde. Ich bin mir sicher, dass da deutlich weniger Spieler liegen blieben, wenn sie dadurch keine Zeit schinden könnten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1596 am: 13.Februar 2017, 14:11:44 »

Du hast Recht und es tut mir leid. Aber nur, weil der Grotifant so cool ist.

Hehe, ja der Grotifant hat so einiges auf dem Kerbholz  ;D
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/grotifant-eklat-bringt-krefeld-weltweit-in-die-schlagzeilen-aid-1.5418633
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1597 am: 13.Februar 2017, 14:18:30 »

Oh ja, ich erinnere mich. Großartig.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1598 am: 13.Februar 2017, 16:53:21 »

Der "VfL" Wolfsburg bekommt das Budget von VW ordentlich zusammen gestrichen und soll ab sofort nicht mehr als 15 Mio pro Spieler ausgeben und nicht mehr als 4 Mio Brutto Gehalt zahlen. Das ist immer noch auf recht hohem Niveau für einen "Verein", der kaum Zuschauereinnahmen und wenig Werbepotential außerhalb seines Werks hat.

Du magst den Vfl also nicht, okay. Aber deine Einschätzung der Finanzen ist mehr als streitbar.

1) Kaum Zuschauereinnahmen
In der aktuellen Spielzeit liegt der Vfl etwa auf Rang 12 der Zuschauertabelle, ein respektabler Mittelfeldplatz also gleichauf mit Vereinen wie Bayer 04 Leverkusen und dem FSV Mainz 05. Zudem stellt sich die Frage der Relevanz der Zuschauereinnahmen. Der Gemütlichkeit halber habe ich einen Blick auf die Umsatzrelationen beim BVB (unterliegt Publizitätsvorschriften aufgrund der Kapitalmarktnotierung) geworfen. Fantastisches Stadion, fantastische Zuschauerresonanz. Der Anteil der Zuschauereinnahmen (internationale Auftritte inklusive) betrug lediglich 8,36%.

2) Geringer Werbewert
Den Werbewert genau zu bestimmen, ist unmöglich (natürlich gibt es Studien zu Einschätzungen etc. aber objektiv richtige Antworten gibt es nicht). Deiner Logik ("ich mag den Vfl nicht, mein Nachbar mag den Vfl nicht"? oder "keine Tradition, kein Werbewert"?) kann ich aber nicht folgen. Man könnte mühelos den Spieß umdrehen und die Behauptung aufstellen, dass der Werbewert des Vfl deutlich höher ist als der anderer Bundesligavereine.
Fußballvereine sind als Werbeträger vor allem durch ihre Medienpräsenz geeignet. Man möchte seine Marke/ Unternehmen/ whatever der Öffentlichkeit präsentieren. Das erreicht VW wie kein zweiter Sponsor. Nicht viele Fußballfans (abseits dieses Forums natürlich  ;) ) können alle Hauptsponsoren der aktuellen Bundesligisten aufzählen. Dass VW aber mit dem Vfl wirbt, wissen sogar Leute, die mit Fußball rein gar nichts am Hut haben (vergleiche Red Bull und Leipzig, upps das zu meiner Redewendung "wie kein zweiter Sponsor"^^). Diesen Unternehmen ist es gelungen den ganzen Verein für sich einzunehmen und in der Öffentlichkeit die Verbindung zwischen sich und dem Unternehmen herzustellen. Einwenden könnte man natürlich noch gegebenenfalls den Umstand, dass ein schlechtes Image des Vereins aufgrund der Nähe des Sponsors zum Verein werbewertmindernd wirkt. Dies scheint mir aber eher nicht ausschlaggebend. Dafür dass jedes Wochenende 80 Mio Menschen an meine Marke denken, würde ich es in Kauf nehmen, dass eine handvoll trotziger Traditionalisten sich nächstes Jahr gegen den VW up! entscheidet.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1599 am: 13.Februar 2017, 17:28:48 »

Die Zuschauerzahlen sagen ja nichts über die Einnahmen aus.
Pauschal behaupte ich mal, das in Wolfsburg die Einnahmen ziemliches Schlusslicht sind auf Grund von Freikarten und Vergünstigungen.
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 128   Nach oben