MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 358241 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1740 am: 19.Februar 2017, 13:31:21 »

Genau, deshalb hat Hertha davon diese Saison schon profitiert oder damals gegen Freiburg, wo Ronny das Tor in der 96. Minute erzielt.

Ach ja, Collinas Erben zu gestern: http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Warum-Herthas-Dardai-zu-Unrecht-sauer-war-article19709077.html

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1741 am: 19.Februar 2017, 13:41:12 »

Hast du die Spiele gesehen oder wie kommst du darauf, dass dort ebenfalls mehr Nachspielzeit angezeigt wurde als berechtigt war?

In dem Artikel steht auch genau dasselbe, nämlich dass 2 Verletzungsunterbrechungen 5 Minuten Nachspielzeit rechtfertigen, was ich eben anders sehe. Aber sei es drum, wir kommen hier auf keine Einigung, das ist ja auch okay.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1742 am: 19.Februar 2017, 13:45:07 »

Ja, ich habe die Spiele gesehen, und zufälligerweise bin ich der Meinung, dass die Nachspielzeit dort absolut regulär war.

Das blöde ist, ich habe bislang kein Argument gehört, das über: wird sonst selten gegeben! das gegen die Nachspielzeit beim gestrigen Spiel spricht. Alleine die Auswechslung Ibisevics hat handgestoppte 1:08 Minuten gebraucht. Da sind die Verletzungsunterbrechungen, die Verzögerungen bei Abschlägen und Abstößen etc. noch nicht drin.

Edit: Ich würde übrigens soweit gehen, dass ich behaupte, in der Bundesliga habe ich noch nie ein Spiel gesehen, wo es zu viel Nachspielzeit gab, und ich hab einige hundert Spiele mittlerweile gesehen.

edit2: Bei Frankfurt:Dortmund (2:1) wurden drei Minuten angezeigt und fünf nachgespielt, bei Bayern:Schalke (2:0) in der Hinrunde wurden fünf nachgespielt. Freiburg:Frankfurt diese Saison lässt sich aufzählen, Mainz:Frankfurt sogar mit sieben Minuten (eine Verletzungsunterbrechung des Torwarts). Ist also kein super seltenes Phänomen.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2017, 13:56:54 von Ensimismado »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1743 am: 19.Februar 2017, 13:57:27 »

Das Argument ist, dass die Nachspielzeit nicht die Realspielzeit ausgleichen soll, weil wir dann in jedem Spiel ~ 33 Minuten Nachspielzeit bräuchten (siehe oben).

Und ja, Ibisevics Auswechslung hat vielleicht eine Minute gedauert, dafür war es auf Hertha Seite nur eine Auswechslung und nicht drei. Und ja, es gab Verletzungsunterbrechungen und vielleicht haben dir die Abschläge zu lange gedauert, aber das ist auch in jedem anderen Spiel mit knapper Führung der Fall. Aber es sind keine Tore gefallen, es gab nur 4 Wechsel und eben das führt in der Bundesliga sonst zu 3 Minuten Nachspielzeit. 4 Minuten bei 3 langsamen Wechseln und 3 Toren.

Aber 5 Minuten? Ja, dann wird die Regel halt jetzt zum ersten Mal richtig angewandt. Schön, wenn es aber nur in diesem Spiel der Fall ist, ist das trotzdem Mist. In der letzten 11Freunde steht übrigens ein schöner Artikel, welche Regeln noch so im Regelwerk stehen, die aber durch Common Sense vom Schiedsrichter  "locker" gesehen werden.

Aber wie dem auch sei, wir drehen uns im Kreis. Du fandest 5 Minuten Nachspielzeit für die zweite Halbzeit okay, hättest wahrscheinlich noch 6 Minuten verstanden und ich finde dass 5 Minuten eben überzogen sind. Warum habe ich in meinen letzten Posts jetzt oft genug geschrieben und du auch. Daher bin ich hier jetzt raus.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1744 am: 19.Februar 2017, 14:06:46 »

Wie gesagt, Gegenbeispiele bietet die aktuelle Saison zu Genüge, ich habe auch welche genannt. Aber ja, wir werden uns da nicht einig.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1745 am: 19.Februar 2017, 14:15:40 »

Dann unterbreche ich mal euere Diskussion, die sich nun bereits einen Tag hinzieht:

Der DFB ermittelt nun gegen Jarstein, Ancelotti und Neuer. Die TV-Bilder werden ausgewertet.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671523/artikel_dfb-ermittelt-gegen-ancelotti-und-co-.html

Dass es eine Sperre für Jarstein geben wird, da bin ich mir sicher. Die Mittelfinger-Geschichte von Ancelotti wurde wohl nicht von Kameras aufgezeichnet. Neuer hat glaube ich eh nur geschlichtet, kann mich an nix Schlimmes erinnern - wird also nix passieren.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1746 am: 19.Februar 2017, 14:17:31 »

Ich vermute, Jarstein wird freigesprochen - Tatsachenentscheidung.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1747 am: 19.Februar 2017, 14:18:00 »

Ich vermute, Jarstein wird freigesprochen - Tatsachenentscheidung.

Bekam er Gelb?

EDIT: Tatsächlich. Ja, dann wird er wohl freigesprochen.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1748 am: 19.Februar 2017, 14:19:36 »

Grundsätzlich ja, geht aber nicht draus hervor, für welche Aktion - kann auch der anschließende Tumult gewesen sein.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1749 am: 19.Februar 2017, 14:19:36 »

Den Stinkefinger von Ancelotti sieht man hier: http://www.bz-berlin.de/media/tv_manager_1058681_040798

Jarstein hat schon die gelbe Karte bekommen, ich bin mir also nicht sicher, ob er überhaupt bestraft werden kann. Auch ist es schwer da nachzuweisen, dass er nicht nur gefrustet den Ball weggeschossen hat und gezielt einen Spieler treffen wollte. (Zu langsam)

Neuer hat Ibisevic mit der Faust in den Magen "gedrückt" (Schlag würde ich es nicht nennen) und  Ibisevic hat sich dann ähnlich revanchiert. Da sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1750 am: 19.Februar 2017, 14:20:37 »

Die Zielgerichtetheit erkennt man schon deutlich: https://mobile.twitter.com/BulPaul/status/833241786734804992/video/1

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1751 am: 19.Februar 2017, 14:24:51 »

Da muss ich Ensi ausnahmsweise ;) mal recht geben. Das ist schon zielgerichtet. Wenn der Schiri ihn dafür Gelb gegeben hat, dann wird er nicht gesperrt.
Die Rudelbildung finde ich dann anschließend nicht schlimm. Neuer schlichtet genauso wie Plattenhardt. Alonso und Jarstein stehen Brust an Brust. Nix weltbewegendes.

Zu Ancelotti: Schwieriger Fall. Kann ich schon nachvollziehen, dass er auf eine Provokation/Anspucken so reagiert. Gehört sich natürlich nicht. Aber ist auch nur ein Mensch.

Teil von fussballwelt.at

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1752 am: 19.Februar 2017, 14:27:37 »

Jep, stimmt, wenn ichs so sehe, wirkts auch zielgerichtet. Da er aber sonst eigentlich "nichts" macht, gehe ich auch aus, dass die gelbe Karte dafür war.
Hat jemand zur Sache mit Ibisevic/Neuer Videomaterial?

Irgendwie kann ich mir die Spuck-Aktion gegen Ancelotti nicht vorstellen. Wenn, dann muss das von der VIP Tribüne gekommen sein. Mal sehen ob da noch Videomaterial zu kommt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1753 am: 19.Februar 2017, 14:47:37 »

Ich bin wahrlich kein Bayernfreund, das wisst ihr. Ich habe mich nur seit geraumer Zeit davon verabschiedet, die Bayern aus Prinzip immer schlecht zu machen sondern beurteile Geschehnisse einfach objektiv mittlerweile. Genau so mache ich es beim BVB auch- Rivalität schön und gut, aber man kann dabei halt auch sportlich bleiben.

Ancelotti: Wenns das Bild nicht in besserer Qualität gibt würde das als Beweis für mich ausfallen. Ich würde mich nichtzweifelsfrei  drauf festlegen wollen, dass es der Mittelfinger ist.
Steht überhaupt irgendwo, dass er das nicht darf? Ich glaube Axel Kruse wurde mal wegen Stinkefinger zeigen gesperrt. Aber bei ihm war das Opfer der Schiri.
Edit: ER hat es wohl zugegeben, was vermutlich dumm war.

Jarstein: Finde man sieht deutlich, dass das kein Unfall ist. Beweisen lässt es sich trotzdem schwer. Mittlerweile wurden Leute nachträglich von einer Tatsachenentscheidung frei gesprochen, warum sollte es also nicht mal umgekehrt laufen. Ob das in diesem Fall sein muss - bin mir nicht sicher, wie gesagt es wird schwer zu beweisen, dass das wirklich Absicht war.

Neuer: In der fraglichen Szene verhält er sich FAST vorbildlich. Allerdings fasst er Jarstein schon etwas zu grob an. Andererseits hat jedes Bundesligaspiel jede Menge Zweikämpfe, in denen genau so geschoben und gezogen wird, die nicht als Foul gewertet werden, dann kann es nicht so schlimm sein...
« Letzte Änderung: 19.Februar 2017, 14:49:34 von White »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1754 am: 19.Februar 2017, 14:53:27 »

Die Ermittlung gegen Neuer bezieht sich nicht auf die oben verlinkte Szene mit Jarstein sondern auf eine andere mit Ibisevic.

Die Ancelotti-Sache würde ich auch einfach einstellen; andererseits, wenn man überlegt dass Roger Schmidt mit dem Stinkefinger agieren würde, wäre wohl wieder der Teufel los.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1755 am: 19.Februar 2017, 15:44:23 »

@veni vidi vici: Die Szene mit Neuer ab 4:35 ist gemeint: http://www.dailymotion.com/video/x5cctip_all-goals-highlights-hertha-berlin-1-1-bayern-munich-18-02-2017-

Wendt spielt nur den Ball und kriegt Gelb ... unglaublich.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2017, 15:50:12 von Ensimismado »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1756 am: 19.Februar 2017, 16:11:10 »

Huch, zu den Ermittlungen hatte ich mich doch gar nicht geäußert. Lediglich weiter oben auf der letzten Seite zu der Nachspielzeit. Und da hatte ich schon eingeräumt, dass es A) subjektiv ist und B) keine Lösung gefunden werden wird.  :)

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1757 am: 19.Februar 2017, 16:13:15 »

Hups, das sollte an White adressiert werden. :D

Starkes Spiel bislang von Leipzig und Gladbach. Kann man sich echt gut anschauen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1758 am: 19.Februar 2017, 16:16:38 »

Und Hazard verschießt die Chance vom Punkt...

Der dritte Elfmeter in Folge, den die Gladbacher vergeben.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1759 am: 19.Februar 2017, 16:19:40 »

Und Hazard verschießt die Chance vom Punkt...

Der dritte Elfmeter in Folge, den die Gladbacher vergeben.
Er möchte wohl gerne nächste Saison bei uns in Frankfurt spielen :)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 128   Nach oben