MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 363065 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2180 am: 16.April 2017, 00:51:35 »

Samstags, zur Hauptspielzeit um 15:30h genau ein Kommentar.
Auch nicht schlecht :D
Sind wohl alle Ostereier suchen... >:D
Was soll man zum Spiel der Eintracht gegen den BvB schon groß schreiben außer das wir mal wieder gut gespielt haben, mal wieder eine Reihe großartiger Torchancen hatten und mal wieder verloren haben? In der Hinrunde haben wir oft gewonnen weil wir die wenigen Torchancen verwandelt haben und in der Rückrunde verlieren wir weil wir aus zig Großchancen nichts zählbares machen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2181 am: 16.April 2017, 22:51:36 »

Samstags, zur Hauptspielzeit um 15:30h genau ein Kommentar.
Auch nicht schlecht :D
Sind wohl alle Ostereier suchen... >:D

Ich habe - genau wie mein Effzeh - die Saison nach dem Sieg gegen Frankfurt beendet.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2182 am: 16.April 2017, 23:42:08 »

Weinziel ist doch nächste Saison der erste, der gehen muss.

idioteque3

• Profi
« Antwort #2183 am: 17.April 2017, 12:16:02 »

Weinziel ist doch nächste Saison der erste, der gehen muss.

Wenn er fliegt, dann wahrscheinlich schon Ende dieser Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heidel mit einem Trainer in eine Saison gehen wird, von dem er so wenig überzeugt ist, dass er ihn nach einem verpatzten Saisonstart rauswirft.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2184 am: 17.April 2017, 14:59:23 »

Es wird halt jetzt auch echt mal Zeit...

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #2185 am: 17.April 2017, 21:02:57 »

Ich denke mal die Europaliga wird über Weinzierls Schicksal entscheiden. Sollte er irgendwie dort weiterkommen und sogar ins Finale vorstoßen sowie einen Europaligaplatz schaffen ODER den Cup sogar holen - wird er bleiben. Keine wahrscheinlichen, aber auch nicht utopischen (a la "Freiburg gewinnt die Champions League") Möglichkeiten...

Solange das nicht ausgeschlossen ist, was ja im Rückspiel geklärt wird, würde ich an Heidels Stelle abwarten...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2186 am: 22.April 2017, 08:55:28 »

Zum Spiel gestern wurde ja nix geschrieben. Aber das Hoffenheim mit dem erneuten Unentschieden jetzt sicher durch Europa reist, darf sicherlich angemerkt werden. Die Europa League nimmt den Nagelsmännern keiner mehr - auch rechnerisch nicht.  :)

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #2187 am: 22.April 2017, 09:54:31 »

Zum Spiel gestern wurde ja nix geschrieben. Aber das Hoffenheim mit dem erneuten Unentschieden jetzt sicher durch Europa reist, darf sicherlich angemerkt werden. Die Europa League nimmt den Nagelsmännern keiner mehr - auch rechnerisch nicht.  :)

LG Veni_vidi_vici

Mir ist Hoffenheim in der Europaliga auch lieber als manche Kandidaten, die mehr oder weniger "reingespült" zu werden drohen.

Cassius

• Profi
« Antwort #2188 am: 22.April 2017, 10:54:49 »

LG Veni_vidi_vici

Mir ist Hoffenheim in der Europaliga auch lieber als manche Kandidaten, die mehr oder weniger "reingespült" zu werden drohen.

Zumal ich Hoffenheim als fast einzigem von den Kandidaten, die überraschend oben mitmischen, zutraue, dass sie auch im nächsten Jahr konstant guten Fussball abrufen können. Der Grund sitzt auf der Trainerbank, auch wenn sie Abgänge verkraften müssen. Bei Nagelsmann hat man den Eindruck, der wird auch aus mittelmässigen Ersatzleuten für Süle, Rudy und wer da noch so hinzukommt, Topspieler formen können und die Taktik wieder den Stärken der neuen anpassen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2189 am: 22.April 2017, 10:57:29 »

LG Veni_vidi_vici

Zumindest die CL Quali kann Hoffenheim auch niemand mehr nehmen. Wobei die CL mit deren Koeffizienten und ohne Erfahrung kein Kindergeburtstag wird.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2190 am: 22.April 2017, 11:25:36 »

Ich hoffe, Nagelsmann darf auch weitermachen und aufbauen, wenn es mal resultatsmäßig ein paar Wochen/Monate nicht so läuft, denn das wirds auch geben, solange man in Hoffenheim kein dominantes Team aufstellen kann. Man darf gerade bei anderen Clubs wie immer auf jeden Fall drauf gespannt sein, welcher "Zauberer" dieser Saison in der nächsten die Flasche ist, weil sein Team die "Regression zur Mitte" erfüllt. Nach der Saison vielleicht ganz besonders, denn außer Zufallslaunen trennt Relegations-Zitterer und Europa-League-Qualifikanten am Ende wohl sehr wenig, tabellarisch, resultatemäßig (alles andere müssen die Verantwortlichen überlegt einschätzen). Wird Spezialclubs wie den HSV im Falle des wieder mal geschafften Klassenerhalts natürlich nicht davon abhalten, totale Unsinns-Vorgaben wie "mindestens Platz 9/8" auszugeben und im Falle einer Negativserie die arme Wurst an der Seitenlinie mit Abfindungsversüßung (Kühne hats ja) in die Wüste zu schicken. Obwohl, wieso Klassenerhalt, die Europa League ist rechnerisch trotz zweitligareifer Tordifferenz ja noch drin, und jetzt kommen als Gegner nur noch Kellerkinder. Go HSV!  ;D Das irrationaliste Business der Welt -- aber das macht es ja so launig!  ;D
« Letzte Änderung: 22.April 2017, 11:42:42 von KI-Guardiola »

LucaBall

• Profi
« Antwort #2191 am: 22.April 2017, 11:52:35 »

Wenn jemand vor Saisonbeginn gesagt hätte das der HSV am 29. Spieltag punktgleich mit Wolfsburg, nur 3 Punkte hinter Leverkusen und 4 hinter Schalke sein wird, hätte glaube ich jeder Fan, mich eingeschlossen, das mit Freuden angenommen.  :D Spricht dafür wie viele topteams dieses Jahr schwächeln.

Zum Thema Hoffenheim: Mir wäre es lieber wenn der BVB den 4ten Platz belegen würde statt Hoffenheim/Leipzig, nicht aus Abneigung, sondern weil aufgrund des Koeffizienten Dortmund den klar einfachsten Gegner bekommen würde.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #2192 am: 22.April 2017, 11:56:34 »

Ich würde mir wünschen, dass Gladbach noch in die EL rutscht, die haben wenigstens ein bisschen Erfahrung.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2193 am: 22.April 2017, 12:10:19 »

Wenn jemand vor Saisonbeginn gesagt hätte das der HSV am 29. Spieltag punktgleich mit Wolfsburg, nur 3 Punkte hinter Leverkusen und 4 hinter Schalke sein wird, hätte glaube ich jeder Fan, mich eingeschlossen, das mit Freuden angenommen.  :D Spricht dafür wie viele topteams dieses Jahr schwächeln.

Zum Thema Hoffenheim: Mir wäre es lieber wenn der BVB den 4ten Platz belegen würde statt Hoffenheim/Leipzig, nicht aus Abneigung, sondern weil aufgrund des Koeffizienten Dortmund den klar einfachsten Gegner bekommen würde.

Ich schätze Dortmund auch stärker ein, persönlich.  :) Es ist fraglich, ob die Bundesliga in den letzten Jahren außer Bayern+Dortmund (und phasenweise vielleicht Leverkusen, Gladbach, Wob) so was wie wirklich stabile Spitzenteams hatte. Leipzig entwickelt sich wohl dazu. In einigen Clubs wird mehr Geld in die Hand genommen als in anderen, aber wirklich aufgebaut wird da selten was (Schalke, da steht ja auch schon der nächste Trainer vor der süßen Abfindung -- sollte man vielleicht mal das System hinterfragen, nech -- nebenbei wäre es interessant, wie dort die Saison wahrgenommen würde, wenn Schalke auf Platz 5 stünde, das wäre locker möglich in dieser Saison). In der letzten Saison waren auch "nur" 14 Punkte zwischen Platz 16 und 6. Dass das mal 20 und mehr waren, ist schon einige Saisönchen her... Apropos: Wenn Leverkusen als Vielleicht-Absteiger in der CL das Achtelfinale erreichen kann und sich in einer Gruppe mit Monaco und den Spurs durchsetzt, immerhin, heißt das dann, das Leipzig sie nächstes Jahr vielleicht gewinnt?  ;D  ;)
« Letzte Änderung: 22.April 2017, 12:53:11 von KI-Guardiola »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2194 am: 22.April 2017, 12:57:23 »

Die ganz große Stärke bei Nagelsmann sehe ich darin, dass er es schafft, sein System so umzusetzen, dass auch mittelmäßige Spieler hervorstechen. Das ist ein wenig wie bei Guardiola, unter dem Spieler wie Rafinha, teilweise Rode, oder eben Pedro bei Barca, wirklich gute Leistungen gebracht haben, weil sonnenklar war, was zu tun ist. Bei Hoffenheim sind das aktuell Leute wie Vogt, Demirbay oder Zuber, die eigentlich klar über ihrem Niveau agieren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2195 am: 22.April 2017, 13:35:26 »

Die ganz große Stärke bei Nagelsmann sehe ich darin, dass er es schafft, sein System so umzusetzen, dass auch mittelmäßige Spieler hervorstechen. Das ist ein wenig wie bei Guardiola, unter dem Spieler wie Rafinha, teilweise Rode, oder eben Pedro bei Barca, wirklich gute Leistungen gebracht haben, weil sonnenklar war, was zu tun ist. Bei Hoffenheim sind das aktuell Leute wie Vogt, Demirbay oder Zuber, die eigentlich klar über ihrem Niveau agieren.

Klopp wäre wohl ein noch besseres Beispiel. 80% der Spieler aus seiner Dortmunder Zeit haben nach ihm massiv abgebaut. Gibt nur wenige Gegenbeispiele. Wobei das natürlich unterschiedliche Gründe hat. Eigentlich sorgt fast jeder richtig gute Trainer dafür, dass Spieler besser spielen als sie eigentlich sind. Bei Simeone ist das beispielsweise sicherlich auch der Fall.
Bei Demirbay bin ich nicht sicher, ob der wirklich so extrem overperformed. Ich würde stattdessen gerne Hübner und Szalai ergänzen.
« Letzte Änderung: 22.April 2017, 13:55:59 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

• Profi
« Antwort #2196 am: 22.April 2017, 15:40:37 »

Wie bewerten es eigentlich die Bayern Fans, dass Ancelotti nicht einmal in solchen Spielen Coman, Kimmich und Sanches Spielzeit verschafft? Zumal Vidal gerade gegen kleinere Gegner schon mehrfach kleinere Leistungseinbrüche hatte...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2197 am: 22.April 2017, 15:43:56 »

Zu Vidal: da darf man halt Rafinha nicht vergessen. Saublöder Ball.
Zu den Reservisten: Ancelotti hat mehr Einsicht als ich und ist Profi. Easy as that.

edit: Vor allem ist ja noch nichtmal die Meisterschaft entschieden....
« Letzte Änderung: 22.April 2017, 15:48:31 von Topher »

Shels

• Profi
« Antwort #2198 am: 22.April 2017, 16:16:39 »

Wie kann man da in Ingolstadt, wenn man den Elfer pfeift, nicht Rot geben?

j4y_z

• Gast
« Antwort #2199 am: 22.April 2017, 16:41:49 »

Ohne die Szene gesehen zu haben: wenn die Aktion dem Ball galt, muss man keine Rote mehr geben.