MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371594 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #280 am: 05.September 2016, 22:20:00 »

Achso jeder Spieltag
Ja das hat schon was :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 05.September 2016, 22:34:06 »

Nach der WM 2002 haben auch zwei Kandidaten jedes Tor des Turniers anhand eines Ton-Einspielers des Zuschauerjubels erkannt. Sind damals nicht mal Wettkönige geworden. Fand ich ziemlich unfair damals als kleiner Zehnjähriger  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #282 am: 09.September 2016, 13:18:35 »

Die beim DFB lernen es nicht mehr. Da darf doch tatsächlich Wolfgang "Wahrnehmungsfehler" Stark wieder den BVB pfeifen, nachdem er in den letzten vier Jahren lediglich zwei Mal pfeifen durfte und es jeweils fatale Folgen hatte. Na ja, das ist altersbedingt Starks letzte Saison, da muss man die entstehenden Folgen in dieser Saison nochmal einkalkulieren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

• Profi
« Antwort #283 am: 09.September 2016, 13:29:54 »

Gegen wen denn? Wird ein Spiel werden, auf welches ich aus gesundheitlichen Gründen verzichten werde.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #284 am: 09.September 2016, 13:44:47 »

Nochmal zur Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=kXDKVHJWedM

Ich bin eigentlich kein Aluhutträger, aber den wieder auf den BVB anzusetzen, ist schon ziemlich dreist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #285 am: 09.September 2016, 15:01:57 »

Und ich dachte immer, dass man die Schuld beim Schiri immer erst nach dem Spiel sucht...  :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #286 am: 09.September 2016, 15:30:46 »

Bei Stark habe ich das schon öfters so prognostiziert und hatte stets recht damit. Hinterher kann ja jeder jammern, das kann ich mir schon mal sparen, da ich bereits aufs unvermeidliche eingestellt ist. Ob es dieses Mal wieder Punkte kostet, ist natürlich eine andere Frage.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #287 am: 09.September 2016, 17:06:12 »

http://www.kicker.de/news/video/2010011/video_emotionale-rede_tuchel-kritisiert-umgang-mit-goetze.html#omfbLikePost

Sehe ich genauso. Die Jagd auf Götze geht gefühlt schlimmer weiter als bei Bayern (da war er ja im Prinzip irgendwie schon abgehakt).

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #288 am: 09.September 2016, 17:17:47 »

http://www.kicker.de/news/video/2010011/video_emotionale-rede_tuchel-kritisiert-umgang-mit-goetze.html#omfbLikePost

Sehe ich genauso. Die Jagd auf Götze geht gefühlt schlimmer weiter als bei Bayern (da war er ja im Prinzip irgendwie schon abgehakt).

Das Thema "Robert Enke" ist wohl einigen schon wieder in Vergessenheit geraten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #289 am: 09.September 2016, 18:15:51 »

Ich habe das 'Nachspiel' zu den Länderspielen nicht verfolgt. Haben die Medien denn so ein Fass bzgl. Götze aufgemacht?
Lehmann hat Götze tatsächlich überzogen und falsch ("lauffaul") kritisiert. Allerdings lag Mad Jens allgemein mal wieder sehr daneben, kennt man ja schon. Traurig war allerdings, dass der Bundestrainer direkt daneben saß und quasi nichts korrigiert hat. Da wurden die Außenverteidiger komplett in die Pfanne gehauen, obwohl sie sich sicherlich nur gemäß der taktischen Vorgaben verhalten haben und auf Grötze wurde rumgeprügelt, der ist aber nun mal als Stürmer nicht wirklich zu gebrauchen. Der Jogi hat das dann mehr oder weniger einfach so stehen gelassen. ::)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #290 am: 09.September 2016, 18:33:45 »

Habe jetzt in erster Linie die Printmedien verfolgt, da fand ich das jetzt nicht besonders hart im Vergleich zu sonst. Lehmann, Scholl und Konsorten reden natürlich immer viel Mist. Aber egal ob jetzt oder wann auch sonst, Tuchel hat Recht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #291 am: 09.September 2016, 18:35:45 »

Nochmal zur Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=kXDKVHJWedM

Ich bin eigentlich kein Aluhutträger, aber den wieder auf den BVB anzusetzen, ist schon ziemlich dreist.
Fehlentscheidung 1: da liegt der Fehler beim Assistenten da der Abseits anzeigt, wobei Bild da geschickt die Abseitslinie nicht in Zeitlupe zeigt und man so nicht selbst sehen kann ob es wirklich Abseits war
Fehlentscheidung 2: und wieder ist der Assistent für den Fehler verantwortlich da er in der Situation sehen muss ob der Ball über der Linie gegangen ist. Da hier der Ball aber nur knapp über der Linie war und am Pfosten auch noch ein Abwehrspieler in der Sichtlinie stand ist das eigentlich ein perfektes Beispiel für eine von Collinas Sendungen
Fehlentscheidung 3: und schon wieder liegt es am Assistenten der hier Abseits anzeigt
Fehlentscheidung 4: da laufen beim ersten Elfmeter 2 Spieler zu früh in den Strafraum. Vollkommen regelkonform
Fehlentscheidung 5: Götze tritt hier ganz klar nach. Er trifft seinen Gegenspieler wohl nicht und damals war der reine Versuch einer Tätlichkeit, im Gegensatz zu heute, nicht strafbar aber trotzdem tritt er klar nach seinem Gegenspieler
Fehlentscheidung 6: das Schmelzer die Arme angelegt hat muss Stark sehen und es ist eine klare Fehlentscheidung

Ich mag Stark ja auch nicht und bin froh wenn er endlich in Rente geht aber dieses Video ist der denkbar schlechteste Versuch ihm massive Fehlentscheidungen zu Ungunsten des BvBs vorzuhalten. 5 von 6 Szenen waren keine Fehlentscheidungen oder Fehler des Assistenten.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #292 am: 09.September 2016, 19:11:46 »

Fehlentscheidung 1: da liegt der Fehler beim Assistenten da der Abseits anzeigt, wobei Bild da geschickt die Abseitslinie nicht in Zeitlupe zeigt und man so nicht selbst sehen kann ob es wirklich Abseits war
(...)

Ich mag Stark ja auch nicht und bin froh wenn er endlich in Rente geht aber dieses Video ist der denkbar schlechteste Versuch ihm massive Fehlentscheidungen zu Ungunsten des BvBs vorzuhalten. 5 von 6 Szenen waren keine Fehlentscheidungen oder Fehler des Assistenten.

Das stimmt so nicht. Der Assistent hat Jojic und nicht Großkreutz im Abseits gesehen. Jojic war lt. Stark allerdings passiv. Da fehlte schlicht die Kommunikation und das ist wohl dann eher die Aufgabe des Hauptschiedsrichters.

Der Hauptschiedsrichter "haftet" für die Fehlentscheidungen seiner Assistenten. Aber ich kann es auch anders formulieren: Das Schiedsrichtergespann um Wolfgang Stark hat Borussia Dortmund unverhältnismäßig oft benachteiligt, teilweise krass. Als ehemaliger Schiedsrichter würde ich Stark oder seinen Assistenten niemals Absicht unterstellen, diese Häufung ist allerdings extrem und hat dazu geführt, dass Stark in den letzten vier Jahren nur zwei Dortmunder Spiele gepfiffen hat (gegen Paderborn und Wolfsburg, die beide im Video vorkommen). Irgendwie ist dieses Verhältnis problematisch und das hat der DFB offensichtlich ebenfalls so gesehen. Warum Stark und der BVB nun in seiner letzten Saison nochmal in diese Situation gebracht wird, verstehe ich nicht. Würde mich wundern, wenn das gut ausgeht.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #293 am: 09.September 2016, 19:41:11 »

Ach Gott, auf nem Schiri rumhacken. ::) Sowas erwarte ich von Ferrarist, Colin und Konsorten, aber doch nicht von einem Gonzo. Fehlentscheidungen gehören zum Fussball. Trifft ein Wolfgang Stark sie nicht, trifft sie ein anderer.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

• Fussballgott
« Antwort #294 am: 09.September 2016, 19:51:52 »

In knapp 40 Minuten startet übrigens Bayern gegen Schalke. Ich tippe auf ein 0-2.
Außerdem freue ich mich auf Renato Sanches' Startelfdebüt :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #295 am: 09.September 2016, 20:35:23 »

Allein wegen der Friese ist Sanches die coolste Sau, die in der Bundesliga rumrennt.  8)

Gräfe ist komisch. Hummels kriegt gleich Gelb, Bentaleb nicht mal ne Ermahnung. Interessant.
« Letzte Änderung: 09.September 2016, 20:49:21 von j4y_z »

neps90

• Profi
« Antwort #296 am: 09.September 2016, 20:55:45 »

Bin begeistert, wie Schalke ziemlich gut mithalten kann. Ich hoffe, dass die konditionell dieses Verschieben durchhalten... Das ist ein verdammt hohes Tempo was die da gehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #297 am: 09.September 2016, 20:57:49 »

Hat in der Bundesliga noch fast keiner durchgehalten. Das ist ja eine der Stärken von Bayern und auch das Kalkül.

Cassius

• Profi
« Antwort #298 am: 09.September 2016, 20:58:10 »

Allein wegen der Friese ist Sanches die coolste Sau, die in der Bundesliga rumrennt.  8)

Gräfe ist komisch. Hummels kriegt gleich Gelb, Bentaleb nicht mal ne Ermahnung. Interessant.

Dürfte am taktischen Aspekt von Hummels' Grätsche liegen, den Bentalebs so nicht aufwies. Schon okay so.

Gräfe wird gerade behandelt, was ist denn da los?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

• Profi
« Antwort #299 am: 09.September 2016, 21:04:31 »

Jetzt hätte er in meinen Augen aber Gelb zeigen müssen gegen Bentaleb.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 128   Nach oben