MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371630 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #520 am: 23.September 2016, 22:40:58 »

Hey, kommt, lasst uns gegen den BVB nur mit Halbgas in die Zweikämpfe gehen und sie ihr Spiel aufziehen. Zweistellig verlieren war schon immer mein Traum!

27 Fouls sind nun mal überdurchschnittlich viel, das ist Fakt. Wer diese Spielweise dann lobt, soll das machen, ich fand das nicht schön. Wenn Darmstadt so spielt, wird das kritisiert, wenn der sympathische SC Freiburg so arbeitet, wird das gelobt.

Ich kritisiere es weder bei Darmstadt, noch lobe ich es bei Freiburg. Es ist nunmal die einzige Möglichkeit für solche Mannschaften, die Dortmunder an ihrem Spiel zu hindern. 27 Fouls und nur 3 gelbe Karten zeigen obendrein, dass die Fouls keine harten, unfairen Fouls waren, sondern clevere. Das sollte man anerkennen. Aber gut, wir können ja anfangen, Defensivfussball zu verbieten. Und Mannschaften mit unterschiedlichen Möglichkeiten, die gehen ja gar nicht.
« Letzte Änderung: 23.September 2016, 22:42:41 von j4y_z »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #521 am: 23.September 2016, 22:50:18 »

Warum soll ich "clevere Fouls" anerkennen? Dembele wird jedes Mal gehalten, geschubst, getreten, wenn er mal Tempo aufnimmt und wenn er dann selber einmal harmlos foult, gibt es sofort Gelb. Da frage ich mich eher, was der Schiedsrichter für eine Linie verfolgt.
Defensivfussball funktioniert auch ohne übermäßig viele Fouls. Wer viel foulen muss, kann gar nicht so gut verteidigen. RBL hat den BVB mit engagierter Zweikampfführung in die Knie gezwungen, haben dabei aber nur halb so oft gefoult wie die Freiburger. Allerdings haben wir taktische Fouls hier schon sehr häufig diskutiert und egal was wir hier schreiben, die Schiedsrichter werden das weiterhin gnadenlos laufen lassen. Da kann man nur jeder Mannschaf raten, dieses Stilmittel auszuschöpfen um den Gegner so lahm zu legen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #522 am: 23.September 2016, 22:51:00 »

Ich kritisiere es weder bei Darmstadt, noch lobe ich es bei Freiburg. Es ist nunmal die einzige Möglichkeit für solche Mannschaften, die Dortmunder an ihrem Spiel zu hindern. 27 Fouls und nur 3 gelbe Karten zeigen obendrein, dass die Fouls keine harten, unfairen Fouls waren, sondern clevere. Das sollte man anerkennen. Aber gut, wir können ja anfangen, Defensivfussball zu verbieten. Und Mannschaften mit unterschiedlichen Möglichkeiten, die gehen ja gar nicht.

Nee, wir verbieten einfach gegnerische Mannschaften! Ist ja auch voll unsportlich, wenn die dann noch versuchen, der eigenen Mannschaft Punkte zu klauen... ;)

Streichs Job besteht darin, mit dem SC Freiburg Punkte zu holen und nicht darin, der gegnerischen Mannschaft keinen Widerstand entgegen zu setzen.
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #523 am: 23.September 2016, 22:54:57 »

Streichs Job besteht darin, mit dem SC Freiburg Punkte zu holen und nicht darin, der gegnerischen Mannschaft keinen Widerstand entgegen zu setzen.

Dann schreib das doch mal dem Weinzierl, der hat das offensichtlich noch nicht ganz verstanden. Der kann mit schlauen Parolen vielleicht mehr anfangen als ich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #524 am: 23.September 2016, 23:04:12 »

Dann schreib das doch mal dem Weinzierl, der hat das offensichtlich noch nicht ganz verstanden. Der kann mit schlauen Parolen vielleicht mehr anfangen als ich.

Wieso ich? Du bist doch der mit den super Verbindungen im Fußball  ;) Und...Weinzierl war jetzt grad nicht das Thema, oder hab ich was übersehen?  ::)
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #525 am: 23.September 2016, 23:41:24 »

War es nicht so das Martinez damals im CL-Hinspiel gegen Barca alleine in der ersten Halbzeit über 20 zweikämpfe hatte? Alle entweder gewonnen oder durch ein Foul beendet und er wurde dafür von den Experten überschwänglich gelobt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #526 am: 24.September 2016, 06:50:01 »

Warum soll ich "clevere Fouls" anerkennen? Dembele wird jedes Mal gehalten, geschubst, getreten, wenn er mal Tempo aufnimmt und wenn er dann selber einmal harmlos foult, gibt es sofort Gelb. Da frage ich mich eher, was der Schiedsrichter für eine Linie verfolgt.
Defensivfussball funktioniert auch ohne übermäßig viele Fouls. Wer viel foulen muss, kann gar nicht so gut verteidigen. RBL hat den BVB mit engagierter Zweikampfführung in die Knie gezwungen, haben dabei aber nur halb so oft gefoult wie die Freiburger. Allerdings haben wir taktische Fouls hier schon sehr häufig diskutiert und egal was wir hier schreiben, die Schiedsrichter werden das weiterhin gnadenlos laufen lassen. Da kann man nur jeder Mannschaf raten, dieses Stilmittel auszuschöpfen um den Gegner so lahm zu legen.

Ja, der arme Dembele. Frag mal bei Ribéry nach, dem wird immer geraten, dass er "da drüber stehen muss".

LucaBall

• Profi
« Antwort #527 am: 24.September 2016, 12:19:19 »

War es nicht so das Martinez damals im CL-Hinspiel gegen Barca alleine in der ersten Halbzeit über 20 zweikämpfe hatte? Alle entweder gewonnen oder durch ein Foul beendet und er wurde dafür von den Experten überschwänglich gelobt.

Ohne die genaue Anzahl an Fouls zu wissen, gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Zweikämpfen und Fouls.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Topher

• Fussballgott
« Antwort #528 am: 24.September 2016, 16:22:42 »

Sehr starke erste Halbzeit vom HSV gegen die Bayern. Hoffentlich können die Hamburger das auch in der zweiten Halbzeit noch zeigen.

edit: Sportreporter bei sky: "Kein Druck der Medien." Das ich nicht lache.
« Letzte Änderung: 24.September 2016, 16:27:29 von Topher »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #529 am: 24.September 2016, 16:30:45 »

Mit 3 Toren in der ersten Halbzeit in unserem Heimspiel gegen Hertha konnte man nicht unbedingt rechnen da halt 2 gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen die eher auf eine kompakte Spielweise setzen und wenig zulassen. Eigentlich ist das hier ein 50/50 Spiel das normalerweise Unentschieden aus geht wenn nicht eine Mannschaft doch einen glücklichen Moment mehr hat. Aber dann verwandeln die Berliner einen berechtigten Elfmeter, wir fahren einen richtig guten Konter und Alex Meier steht erneut goldrichtig.

Hoffentlich halten wir den Vorsprung in der 2. Halbzeit und machen evtl noch 1 Tor wenn Hertha gegen Ende mehr aufmachen muss. Dann wären es schon 12 Punkte nach 5 Spielen und man könnte die nächsten beiden Spiele gegen Freiburg und die Bayern sehr viel gelassener angehen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Plumps

• Weltstar
« Antwort #530 am: 24.September 2016, 16:57:10 »

Haben die eckige Torpfosten in Mainz?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #531 am: 24.September 2016, 17:01:24 »

man man Ribery, was soll das nur regelmäßig?

Cassius

• Profi
« Antwort #532 am: 24.September 2016, 17:02:46 »

man man Ribery, was soll das nur regelmäßig?

Nervt mich endlos. So ein Kind.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Shels

• Profi
« Antwort #533 am: 24.September 2016, 17:03:17 »

Einfach widerlich.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #534 am: 24.September 2016, 17:07:44 »

Glückwunsch an alle, die Adler bei Comunio haben :D

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #535 am: 24.September 2016, 17:08:14 »

Normal ist das nicht mehr. Warum haben die Schiris immer die Hosen voll bei Ribery?? Und komme mir niemand mit "kann man auch gelb geben". Das ist die ungefähr siebte klare rote Karte, die Ribery nicht bekommt, die jeder andere bekommen würde. Was geht da vor sich?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #536 am: 24.September 2016, 17:08:52 »

Normal ist das nicht mehr. Warum haben die Schiris immer die Hosen voll bei Ribery?? Und komme mir niemand mit "kann man auch gelb geben". Das ist die ungefähr siebte klare rote Karte, die Ribery nicht bekommt, die jeder andere bekommen würde. Was geht da vor sich?

Markus Merk hats erklärt. Der Entscheidungsspielraum für die Schiedsrichter ist zu groß, es gibt keine klare Ansage an die Schiedsrichter. Und diesen Vorteil genießt Ribery nicht exklusiv.

Cassius

• Profi
« Antwort #537 am: 24.September 2016, 17:11:45 »

Markus Merk hats erklärt. Der Entscheidungsspielraum für die Schiedsrichter ist zu groß, es gibt keine klare Ansage an die Schiedsrichter. Und diesen Vorteil genießt Ribery nicht exklusiv.

Richtig, trotzdem nervt dieses Theater. Ich wünsche mir als Bayern-Fan eigentlich längst, dass er in Bundesliga-Spielen konsequenter Rot sieht. Dann lernt er es vielleicht oder man lässt ihn halt draussen wenn's gilt. Ich werde mich einfach tierisch aufregen, wenn er für sowas in einem CL-Halbfinale runter muss.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Shels

• Profi
« Antwort #538 am: 24.September 2016, 17:13:10 »

Ach komm, jeden 3ten Spieltag führt man diese Diskussion wegen Ribery. Er wird einfach nie bestraft. Wahrscheinlich macht er gleich noch das 0:1. Eklig.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #539 am: 24.September 2016, 17:16:28 »

Ach komm, jeden 3ten Spieltag führt man diese Diskussion wegen Ribery. Er wird einfach nie bestraft. Wahrscheinlich macht er gleich noch das 0:1. Eklig.

Nö, er gibt die Vorlage.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 128   Nach oben