MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371615 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #80 am: 28.Juli 2016, 16:24:12 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #81 am: 28.Juli 2016, 17:21:01 »

Leipzig hat noch nie gegen 50+1 verstoßen (die bekloppteste Regel ever übrigens) und wird bald auch nur noch zu höchstens 33,3% von Red Bull gesponsert werden. Selbiges ist in Salzburg schon weiter fortgeschritten. Da gilt Red Bull inzwischen nur noch als Sponsor, nicht als Besitzer.

Es geht bei 50+1 nicht um Sponsoring, sondern wer Gesellschafter ist und damit das Sagen hat.

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #82 am: 28.Juli 2016, 19:18:31 »

Leipzig hat noch nie gegen 50+1 verstoßen (die bekloppteste Regel ever übrigens) und wird bald auch nur noch zu höchstens 33,3% von Red Bull gesponsert werden. Selbiges ist in Salzburg schon weiter fortgeschritten. Da gilt Red Bull inzwischen nur noch als Sponsor, nicht als Besitzer.

Es geht bei 50+1 nicht um Sponsoring, sondern wer Gesellschafter ist und damit das Sagen hat.

Ja, ist meines Wissens nach zu 99% der RB Leipzig e.V. und zu 1% die Red Bull GmbH. Wo ist das Problem? Die finanzielle Abhängigkeit von Red Bull zu reduzieren ist für das UEFA FFP notwendig.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 28.Juli 2016, 22:16:36 »

Ah, der Demokratie-Vorreiter RB Leipzig E. V. also...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 30.Juli 2016, 19:30:02 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1607/News/yann-sommer-verletzung-kapselbandriss-sprunggelenk-borussia-moenchengladbach.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Ein Schock in Gladbach und wohl auch bei sämtlichen Wetterstationen in Deutschland: (Der) Sommer fällt auf unbestimmte Zeit aus.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 04.August 2016, 17:52:28 »

Ohne jetzt den Transfer von IV Sané als Anlass zu nehmen, aber findet ihr nicht auch, dass Werder dieses Jahr einen super starken Kader hat?

Wiedwald, Wolf, Drobny, Zetterer
Caldirola, Moisander, Diagne, Garcia, Sternberg, Garcia, Guwara, Gebre Selassie, Sané
Grillitsch, Petsos, Bargfrede, Junuzovic, Fritz, Yatabare, Fröde, Veljkovic, Kleinheisler, Eggestein, Bartels, Hajrovic, Kainz
Pizarro, Johansson, Lorenzen, Eilers, Thy, Eggestein, Kruse

Das ist die aktuelle Lage. Das ist ein super FM Kader mit dem alles möglich wäre. Zetterer, Santiago Garcia und Grillitsch, fallen wohl noch länger aus. 2-3 Jungs noch verleihen und schon läuft das Dingen.
Auch in RL finde ich kaum eklatante Schwächen auf dem Papier. Bin mal gespannt wie ausgereift Skripnik ist, glaub jedoch, dass er unter der Saison entlassen wird.
Wie ist eure Meinung?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #86 am: 04.August 2016, 18:07:43 »

Ich hab Bremens Kader eigentlich zu den schwächeren der Bundesliga gezählt. Tor ist durchschnittlich gut besetzt. In der  Verteidigung ist die größte Baustelle offen (gewesen?). Sticht im Mittelfeld jemand hervor? Junuzovic aus der Form von vor 2 Jahren vielleicht. Kainz kann ich noch nicht einschätzen. Pizarro wird nicht jünger. Kruse war sicherlich kein schlechter Transfern. Hoffen wir das Beste.

Aber ist dieser Kader wirklich besser, als der von Augsburg, Mainz oder Köln? Besser als der von Hamburg? Definitiv unter Bremen sehe ich derzeit Darmstadt. Bei allen anderen wage ich lieber keine Prognose.

Ich persönlich bin mir bei der Personalie Skripnik auch noch nicht so sicher. Bislang hat er mich als Trainer noch nicht überzeugt.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 04.August 2016, 18:15:35 »

Bremen ist für mich ne Wundertüte. Das kann von 7-17 alles werden...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #88 am: 04.August 2016, 20:25:17 »

Ich sehe Bremen in dieser Saison auch eher im unteren Tabellenabschnitt, auch wenn sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #89 am: 04.August 2016, 23:28:05 »

Zitat
Ohne jetzt den Transfer von IV Sané als Anlass zu nehmen, aber findet ihr nicht auch, dass Werder dieses Jahr einen super starken Kader hat
Werder Bremen hat einen super super Kader *Pep*
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #90 am: 04.August 2016, 23:35:36 »

Ich sehe Bremen vom Kader her erschreckend schwach. Das Mittelfeld ist eine einzige Katastrophe, da ist keiner, der einen Angriff sauber und aus der Tiefer heraus vortragen kann. Das wird wieder eine Auf- und Ab, was zu einigen Herzinfarktsituationen führen dürfte. Der Kader ist zudem unausgewogen: die AV noch immer schwach, der Sturm quantitativ überbesetzt, qualitativ aber nicht doll.

Skripnik halte ich zudem bislang für keinen guten Trainer.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 05.August 2016, 09:55:16 »

Ich denke die Wahrheit liegt da in der Mitte. Die IV ist eine Wundertüte, die ich noch nicht seriös beurteilen kann. Die erste Reihe der AV ist nicht überragend, aber nicht schlechter als bei zehn anderen Bundesligisten auch. Dahinter fehlt es an Alternativen, da wird aber noch gesucht. Um das Angriffsspiel mache ich mit keine  allzu großen Sorgen: Werders Offensive gehörte in der Rückrunde zu den Besten der Liga und wurde durch Kainz und Kruse weiter verstärkt. Zudem gibt es jetzt auch Schlimmeres als wenn Juno und Grillitsch den Spielaufbau leiten. Im Angriff hätte man sich im Nachhinein die Thy-Verpflichtung schenken können, ansonsten bin ich mit der Qualität absolut zufrieden: Pizarro wird keine 34 Spiele machen aber wenn er spielt ist er immer für ein Tor gut, Kruse hebt uns da auf ein neues Level, Johansson steigt wieder ins Training ein und hat mE vor seiner schweren Verletzung vielversprechende Ansätze gezeigt und der junge Eggestein ist das wahrscheinlich größte Sturmtalent Deutschlands.
Die entscheidende Frage wird ohnehin sein, ob es gelingt, der Mannschaft endlich Balance und vorallem defensive Automatismen zu vermitteln. Von einer sorgenfreien Saison bis hin zu einer 96-Abschiedstour ist alles drin.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Modestus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #92 am: 05.August 2016, 19:06:55 »

Ich denke, dass es für Werder dieses Jahr sehr wichtig sein wird, dass das Stammmittelfeld gesund bleibt. Vor allem Grillitsch - der sehr gerne von vielen unterschätzt wird - ist immens wichtig für unser Spiel und unser wichtigster Mittelfeldmann, über den der gesamte Spielaufbau geht. Ohne ihn war letzte Saison unser Spiel noch viel chaotischer.

Da diese Abhängigkeit auch unseren Verantwortlichen aufgefallen ist, wurde diesen Sommer ein Petsos verpflichtet, der Grillitsch vom Spielstil her sehr ähnelt. Fragwürdig ist allerdings ob sein Spielstil in der Bundesliga genauso gut aufgeht wie in Österreich. Die bisherigen Vorbereitungsspiele lassen nicht unbedingt darauf schließen.

Die Offensive wird wahrscheinlich wie jedes Jahr wieder unser Prunkstück werden. Die Defensive ist bisher noch eine Wundertüte. Derzeit besitzen wir dort nun 4 IV mit Stammspieleranspruch - da ist Unruhe eigentlich schon vorprogrammiert. Auf den Außen sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Auf Links spielen bisher Garcia und Kainz, auf Rechts dagegen Gebre Selassie und Bartels. Wer neben Grillitsch zentral spielt ist derzeit die größte Frage.Für diese Position besitzen wir viele Spieler: Fritz, Yatabare, Bargfrede, Fröde, Veljkovic. Bisher stelle ich mir das so vor:

Wiedwald

TGS - Sané - Caldirola - S.García

Grillitsch   Fritz
Bartels                             Kainz

Kruse
                    Pizarro
« Letzte Änderung: 05.August 2016, 20:50:08 von JulienPlaysDE »

LucaBall

• Profi
« Antwort #93 am: 05.August 2016, 19:48:17 »

Coke bereits mit einem Kreuzbandriss  :(
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idioteque3

• Profi
« Antwort #94 am: 05.August 2016, 19:54:43 »

Coke bereits mit einem Kreuzbandriss  :(

Eine Kreuzbandverletzung, ob es gerissen ist, muss erst noch genauer untersucht werden. Dürfte trotzdem eine Weile ausfallen. Und das bei einem Spieler, der laut transfermarkt.de in seiner gesamten Profikarriere noch keine 40 Tage verletzt war.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #95 am: 17.August 2016, 15:57:41 »

In Berlin wird bereits vor dem Bundesligastart der Kapitän gewechselt:
Vedad Ibisevic übernimmt für Fabian Lustenberger, der erst vor 2(?) Wochen als Kapitän bestätigt wurde.

Finde ich prinzipiell gut, auch wenn man es zum Saisonstart hätte machen müssen, und nicht jetzt.

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #96 am: 19.August 2016, 08:56:49 »

In Berlin wird bereits vor dem Bundesligastart der Kapitän gewechselt:
Vedad Ibisevic übernimmt für Fabian Lustenberger, der erst vor 2(?) Wochen als Kapitän bestätigt wurde.

Finde ich prinzipiell gut, auch wenn man es zum Saisonstart hätte machen müssen, und nicht jetzt.

Man weiß ja auch nie, was da so intern alles gelaufen ist, habe gelesen, dass Lustenberger zum Vorbereitungsbeginn noch bestätigt wurde?! Und nicht noch vor zwei Wochen noch einmal. So oder so, auf jeden Fall merkwürdig.
Die Entscheidung von Lustenberger auf Ibisevic kann ich als Außenstehender auch nicht nachvollziehen, aber nun ja, irgendwer wird sich da schon Gedanken gemacht haben....

Wenn ich den Gedanken an Werder noch einmal aufgreifen darf, für mich zur Zeit die "graue Maus" der Bundesliga. Vieles was Ensimismado aufführt stimmt schon, sehe aber Mannschaften wie Darmstadt und Frankfurt noch hinter den Bremern.

Ich als Schalker kann natürlich auch nicht erwarten, ob man dieses überaus positive, was man bisher so hört, auch wirklich auf den Platz bringen kann. Konstant über eine Saison. Man kennts ja, jedes Jahr, gibt's ein neues Schalke ;D

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #97 am: 19.August 2016, 09:27:51 »

Berlin ist für mich dieses Jahr ein Kandidat für die Negativüberraschung der Saison.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #98 am: 19.August 2016, 10:45:19 »

Berlin ist für mich dieses Jahr ein Kandidat für die Negativüberraschung der Saison.

Wäre das so überraschend? Oder anders gesagt, ich stimme zu.

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #99 am: 19.August 2016, 10:47:48 »

Ich glaube damit die Hertha eine Negativ-Überraschung wird, müssten sie schon um den Abstieg spielen. Und das traue ich ihnen, auch in Hinblick auf ihre Transfers und die anderen Teams in der Bundesliga, einfach nicht zu.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 128   Nach oben