MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371789 mal)

brandgefährlich

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2380 am: 14.Mai 2017, 14:23:40 »

Unfassbar auf Schalke  ;D
Last Minute Treffer von Lasogga, der die ganze Saison nichts hinbekommt und dann der "angebliche" Toraus-Eckball. Wie will der Assistent das gesehen haben? Er steht schon total falsch, nämlich nicht auf der Grundlinie, sondern einen Meter versetzt... Nun, nächste Woche wird es nochmal spannend.

Ich bin Jahr für Jahr wieder überrascht, wie viel Glück der HSV im passenden Moment doch haben kann...
Schauen wir mal, wie sich die Wolfsburger nächste Woche schlagen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2381 am: 14.Mai 2017, 14:39:28 »

Mit der Konstanz ist das halt kein Glück mehr :police:

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2382 am: 14.Mai 2017, 15:06:08 »

https://www.facebook.com/polatjason/videos/1023808151054659/

Dieses Video klärt übrigens die Frage, ob der Ball bei der Ecke zum 2:1 der Schalker im Aus war oder nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2383 am: 14.Mai 2017, 15:16:07 »

Sind doch ganz offensichtlich 5 Meter...

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2384 am: 14.Mai 2017, 15:21:33 »

Puh also da auf Aus zu entscheiden, da muss der Assistent ja nen Aderlauge haben oder die Perspektive verzieht das ganze ziemlich.

Cassius

• Profi
« Antwort #2385 am: 14.Mai 2017, 16:21:29 »

Ich glaube immer noch es kann sein. Gleich nach Ballabgabe ist der Ball schon sehr weit rechts und die Kamera verzieht durch ihre Position die Perspektive auch etwas.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2386 am: 14.Mai 2017, 17:43:40 »

Die Sitzposition ist extrem ungünstig.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2387 am: 14.Mai 2017, 17:45:39 »

Die Sitzposition ist extrem ungünstig.
Extrem  ;D
Ist ja nicht so, dass ungefähr 60.000 Plätze im Stadion ungünstiger wären  :-*
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #2388 am: 14.Mai 2017, 17:52:28 »

Sie verfälscht die Wahrnehmung. Aber gut, ich hab keine Lust mich für jeden Scheiß rechtfertigen zu müssen. Also ist sie eben nicht extrem ungünstig.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2389 am: 14.Mai 2017, 19:40:39 »

Klar sieht man das aus verschiedenen Blickwinkeln anders, aber wenn der Linienrichter die Fahne hebt, dann müssten wohl 20% der Ecken abgepfiffen werden, da der Ball nicht mehr im Kreis liegt. Ich finde es extrem ungünstig, dass er dort abgepfiffen hat, aber so ist am Samstag Spannung garantiert. Ich weiß nur noch nicht, ob mich das nun freut! ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2390 am: 14.Mai 2017, 20:02:06 »

Eigentlich ärgert es mich für Ingolstadt mehr als für unsere "EL Träume".
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2391 am: 18.Mai 2017, 14:28:25 »

Saison 2017/18  für die 05er!

Aktueller Stand des Kaders wie folgt.

Abgänge:
- Ramalho
- Bojan
- Niederlechner
- Bengtsson
- Bouziane

Für folgende Spieler braucht man einen Abnehmer:
- Beister

Mit folgenden Spielern kann/sollte man mMn nicht planen, unter anderem weil die Zweite Mannschaft in Liga 4 absteigt:
- Zentner
- Müller
- Klement
- Parker
- Halimi

Bleibt zunächst folgender 27-Mann-Kader:

Huth, Lössl, Dahmen (würde ich als Nr. 3 hochziehen)
Bell, Brosinski, Bussmann, Bungert, Balogun, Hack, Sverko, Donati
Gbamin, Latza, Serdar, Frei, Öztunali, Nedelev, Rodriguez
Jairo, Quaison, Onisiwo, de Blasiis, Seydel, Muto, Holtmann, Berggreen, Cordoba

Cordoba oder Muto würde ich abgeben, um einen Transferüberschuss zu erzielen. Denke Cordoba wird am schwersten zu halten sein. Oder halt beide, dann bräuchten wir nen Torjäger, z.B. Sylla aus Eupen.
Holtmann, Berggreen und José Rodriguez bringen uns nichts. Die Schwachpunkte Gbamin und Lössl sollten auch gehen mMn. Wobei ich hoffen würde, dass es bei Gbamin in Saison 2 besser wird.

Neu holen würde ich nur nen TW und einen kreativen Mann für die Offensive, als Malli Ersatz. Mir fallen spontan TW Esser und ZOM Zulj ein. Beides finanziell sicher machbar für uns. Alternativ für Zulj vllt Davide Mariani vom FC Lugano.
Vor allem ist aber zu hoffen, dass Nedelev vllt mal klar kommt, denn in Bulgarien spielte er wieder ne herausragende Saison.

Huth, Esser, Dahmen (würde ich als Nr. 3 hochziehen)
Bell, Brosinski, Bussmann, Bungert, Balogun, Hack, Sverko, Donati
Gbamin, Latza, Serdar, Frei, Öztunali, Nedelev, Zulj
Jairo, Quaison, Onisiwo, de Blasiis, Seydel, Muto

In der Abwehr würde ich nichts machen, dass pass soweit. Wenn überhaupt, dann vllt nen IV, z.B. Leistner von Union Berlin.
Allerdings denke ich, dass der andere Optionen als Mainz hat  :D

Edit: Sollte circa wieder für 10-12 Mio Transferüberschuss reichen.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2017, 14:38:28 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2392 am: 18.Mai 2017, 14:41:14 »

Nedelevs Leistungen in allen Ehren, aber Botev spielt nur im Mittelfeld der bulgarischen Liga und hatte letztlich keine Chance auf die Teilnahme an der Meisterrunde. Das ist für bulgarische Verhältnisse wirklich top, aber das Niveau entspricht leider in weiten Teilen auch eher dem der zweiten Bundesliga, wenn nicht sogar der 3. Liga. :(

Ich denke, Mainz wird sich das genau anschauen, Nedelev ist jetzt "schon" 24 Jahre alt, falls man ihn im Trainingslager im Sommer testen will, wird man das tun, aber ich tippe eher auf einen Verkauf bzw. sogar einen ablösefreien Wechsel im Sommer. Deutsche Zweitligisten könnten da durchaus mal anklopfen, ansonsten sehe ich seine Zukunft eher in Bulgarien.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2393 am: 18.Mai 2017, 15:34:31 »

Was hast du denn gegen Müller? Für mich ist er mindestens so talentiert wie Huth.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2394 am: 18.Mai 2017, 17:14:44 »

Was hast du denn gegen Müller? Für mich ist er mindestens so talentiert wie Huth.

Hab gar nichts gegen den, aber das Publikum hier liebt Huth. Glaube man würde eher Müller abgeben.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2395 am: 18.Mai 2017, 17:31:25 »

Kommt halt darauf an, was du mit abgeben/nicht mehr mit planen genau meinst. Ich würde mal vermuten, dass man Müller in die dritte Liga verleiht, hat ja noch länger Vertrag und ihn nicht irgendwohin verscherbelt. Mainz hat zwar extrem viele Torhütertalente, aber Müller gefällt mir besser als Huth, Dahmen, Bartels... In der U19 hätte man diese Saison ja eigentlich sogar drei Jugendnationaltorhüter gehabt. :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2396 am: 18.Mai 2017, 17:50:06 »

Kommt halt darauf an, was du mit abgeben/nicht mehr mit planen genau meinst. Ich würde mal vermuten, dass man Müller in die dritte Liga verleiht, hat ja noch länger Vertrag und ihn nicht irgendwohin verscherbelt. Mainz hat zwar extrem viele Torhütertalente, aber Müller gefällt mir besser als Huth, Dahmen, Bartels... In der U19 hätte man diese Saison ja eigentlich sogar drei Jugendnationaltorhüter gehabt. :angel:

Eben du sagst es. Eigentlich müsste, unter all den Talenten, wenigstens einer für die Stammelf dabei sein  :P
Mit abgeben meine ich verkaufen. Aber bei nem TW ist ne Leihe vorstellbar. Bei Zentner, welcher wohl am wenigsten von all denen mit Talent gesegnet ist, hat ne Leihe aber halt auch nichts gebracht.
Mal sehen.
Botschafter des Quan!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2397 am: 19.Mai 2017, 15:13:46 »

https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/865540283781402626
Bibiana Steinhaus wird ab der kommenden Saison die erste Schiedsrichterin der ersten Liga.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2398 am: 19.Mai 2017, 15:16:11 »

https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/865540283781402626
Bibiana Steinhaus wird ab der kommenden Saison die erste Schiedsrichterin der ersten Liga.

Da trifft sie ja dann u.U. wieder auf Neu-Nationalspieler Demirbay. Mal gucken, wie das ausgeht  ;D
« Letzte Änderung: 19.Mai 2017, 15:18:46 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2399 am: 20.Mai 2017, 11:53:21 »

Ich prophezeie heute einen Heimsieg des HSV. 2-0 im Volksparkstadion. Das wird da heute sicher 'ne richtig muntere Veranstaltung. Sportlich konnte man sich ja schon lange nicht mehr auf den HSV verlassen. Aber der Heimsupport ist immer (mehr als) erstklassig.
In der Folge muss der VfL in die Relegation.

An der verlängerten Spitze der Liga tauschen Hoffenheim und der BVB zum letzten Mal die Plätze. Personalgeschwächte Dortmunder spielen zuhause nur Remis gegen Bremer, die noch in die Europa League wollen. In Sinsheim hat Hoffenheim keine Probleme gegen Augsburg.

Die Freiburger kommen trotz heftiger Niederlage in München noch in die Europa League, weil ihre Konkurrenten es nicht auf die Reihe bekommen. Köln spielt gegen Mainz nur Remis, Bremen (wie oben schon erläutert) ebenso.

Die Hertha verwaltet ihren fünften Platz im Olympiastadion ganz sicher. Mit einem Sieg ermöglichen sie Taifun Korkut den (sportlichen) Abschied, den ein Trainer mit dieser Statistik verdient. Nicht einmal Kießling darf zum Abschied einnetzen.

In der Summe sieht die Tabelle nach dem Spieltag dann so aus:

In diesem Sinne: ein schönes, vorerst letztes, Bundesligafinale euch allen :)