Ich hätte gerne, dass man zukünftige Verträge auch als Trainer abschließen kann. Bisher gibt es, wenn man das Angebot eines anderen Vereins hat, nur die Option, die Entscheidung aufs Saisonende zu vertagen und auch nur dann, wenn sich der Verein im letzten Saisondrittel befindet.
So etwas wie Ancelotti, der schon ein halbes Jahr vor Amtsantritt beim FC Bayern unterschrieben hat, ist im FM nicht möglich. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch. Einmal hatte ich selbst ein Angebot eines Vereins, den ich gerne coachen wollte, dieser befand sich in der Rückrunde (Frühjahr), ich mich in der Hinrunde, weil in meiner Liga im Kalenderjahr gespielt wurde. Ich konnte die Entscheidung dann aufs Saisonende vertagen, wohlgemerkt MEIN Saisonende. Das heißt, der Verein, der an mir interessiert war, spielte gut ein Dreivierteljahr ohne echten Trainer. In Wirklichkeit hätte man längst einen Interimscoach angestellt, geschweige denn, überhaupt so lange auf einen Nachfolger gewartet, der dann immer noch die Möglichkeit hat, "nein" zu sagen.
Diese Art der Vertragsabwicklung hätte ich gerne unbedingt verbessert...