MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 111584 mal)

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #140 am: 06.September 2016, 21:00:20 »

Ich würde mir mehr Möglichkeiten bei der Finanzierung der Transfers wünschen, so dass man z.B. einen Transfer in drei Raten (Spielerwechsel, am 1.1 und am 1.7. der Folgesaison) bezahlen kann. Auch würde ich mir bei den Spielern wieder die Option "Position wechseln mit" wünschen, so dass in einem "Zwei-Stürmer-System" die Spitzen wieder mehr rochieren können, oder der AV mit dem AM die Plätze tauscht.
Die Krönung wären aber noch mehr Einstellungsmöglichkeiten bei dem eigenen Trainer-Profil, z.B. wenn ich anfangs zwei Staatsbürgerschaften habe, ich dann festlegen kann, für welche ich eventuelle Länderspiele absolviert habe, oder dass ich nicht nur meinen Lieblingsverein einstellen kann, sondern auch angeben kann, für welche Vereine ich als Spieler aktiv war.
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #141 am: 06.September 2016, 21:18:09 »

Dass Spieler die Positionen tauschen geht bereits, schau mal in den Personal Instructions in der Taktik.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 06.September 2016, 21:56:04 »

Ich hätte gerne, dass man zukünftige Verträge auch als Trainer abschließen kann. Bisher gibt es, wenn man das Angebot eines anderen Vereins hat, nur die Option, die Entscheidung aufs Saisonende zu vertagen und auch nur dann, wenn sich der Verein im letzten Saisondrittel befindet.

So etwas wie Ancelotti, der schon ein halbes Jahr vor Amtsantritt beim FC Bayern unterschrieben hat, ist im FM nicht möglich. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch. Einmal hatte ich selbst ein Angebot eines Vereins, den ich gerne coachen wollte, dieser befand sich in der Rückrunde (Frühjahr), ich mich in der Hinrunde, weil in meiner Liga im Kalenderjahr gespielt wurde. Ich konnte die Entscheidung dann aufs Saisonende vertagen, wohlgemerkt MEIN Saisonende. Das heißt, der Verein, der an mir interessiert war, spielte gut ein Dreivierteljahr ohne echten Trainer. In Wirklichkeit hätte man längst einen Interimscoach angestellt, geschweige denn, überhaupt so lange auf einen Nachfolger gewartet, der dann immer noch die Möglichkeit hat, "nein" zu sagen.
Diese Art der Vertragsabwicklung hätte ich gerne unbedingt verbessert...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 06.September 2016, 22:28:04 »

Dass Spieler die Positionen tauschen geht bereits, schau mal in den Personal Instructions in der Taktik.

Beim 14er (weiter bin ich bisher nicht  ;D ) geht es leider nicht  ;)
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #144 am: 07.September 2016, 11:23:25 »

Ich würde mir generell wünschen, dass die ME das Geschehen besser abbildet:

z.B.
-Wenn Spieler die nahe am Ball sind den ignorieren und dafür ein Spieler von weit weg über den halben Platz sprintet um ihn sich zu holen--> Warum?
-Warum lassen Spieler, die unbedrängt auf den Außen sind den Ball lieber zum Einwurf raus, als zum Ball zu gehen und weiterzuspielen
-Torhüter die einen Ball fangen und dann wie auf Schienen durch den halben Straufraum sliden.
-Fouls die zu roten Karten führen sind außer bei Notbremsen eich immer diese beide Beine voraus mit Anlauf in den Gegner springer, das ist in der Realität aber anders.
-nach Fouls gibt es immer nur die gleichen zwei/drei Stolper-/Fallanmimationen

Prinzipiell sind da sicherlich die Attribut-Berechnungen/Taktik im Hintergrund verantwortlich, das Ergebnis, das ich aber zu sehen bekomme schaut immer wieder wie Slapstick/Arbeitsverweigerung aus. Sowas passiert nun aber nicht wenige Male die Saison, sondern jedes Spiel und reist mich immer wieder aus den Geschehen. Zudem schadet es meinem Herzen, weil ich mich dann immer maßlos ärgern muss.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 10.September 2016, 13:49:54 »

Meiner Meinung nach könnte man die Heimstärke ruhig etwas abschwächen. Eine Mannschaft gewinnt glasklar zu Hause gegen die andere und dominiert (sowohl KI als auch ich). Im Rückspiel ist die Dominanz dann komplett flöten gegangen und man verliert gegen das Team, das man zu Hause locker weggefegt hat.
Natürlich spielen Mannschaften zu Hause stärker, aber die Abbildung im FM ist mir etwas zu stark ausgeprägt.

Was mir noch einfällt: "Prevent Short GK Distribution" sollte endlich mal einen sichtbaren Effekt bekommen. Aktuell stelle ich nämlich überhaupt keinen Unterschied zu normalen Einstellungen fest.
« Letzte Änderung: 10.September 2016, 15:27:35 von Saris »
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 14.September 2016, 18:08:51 »

Was mir gerade noch einfällt: Ich würde auch gerne auf dem Pressekonferenzen aggressiv antworten können. So einen Christian Streich oder Thomas Tuchel kann man mit den aktuellen Auswahlmöglichkeiten leider nicht nachmachen  :laugh:
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

dirtInfestor

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #147 am: 18.September 2016, 22:03:59 »

Ich würde mir noch wünschen, dass die Eingespieltheit einer Taktik auch noch davon abhängt, welche Spieler man auf den Platz stellt. Wenn ich jedes Spiel 11 andere Spieler aufstelle sollen die doch bitte schlechter zusammen spielen als wenn ich das gleiche Team 5 Jahre lang zusammen spielen lasse. Das Ganze könnte dann auch noch Auswirkungen auf die N11 haben, weil das natürlich durchaus ein großer Vorteil sein kann, wenn sich die Spieler schon kennen.

Bambel

• Profi
« Antwort #148 am: 18.September 2016, 22:39:42 »

Ich würde mir noch wünschen, dass die Eingespieltheit einer Taktik auch noch davon abhängt, welche Spieler man auf den Platz stellt. Wenn ich jedes Spiel 11 andere Spieler aufstelle sollen die doch bitte schlechter zusammen spielen als wenn ich das gleiche Team 5 Jahre lang zusammen spielen lasse. Das Ganze könnte dann auch noch Auswirkungen auf die N11 haben, weil das natürlich durchaus ein großer Vorteil sein kann, wenn sich die Spieler schon kennen.

Ich glaube das ist so ähnlich bereits abgebildet im Spiel.
Zwar nicht mit den Spielern die man aufstellt, aber sofern du Spieler verkaufst/kaufst leidet die Eingespieltheit darunter.
Bei 3-4 Backups die gehen fällt das nicht auf.
Aber wenn du mal absteigst und 7-8 First Team/Key Players verlierst und im Gegenzug 10 neue Spieler holst merkste das schon.
Aber wie gesagt: Bin mir nicht sicher.

PeppGartiola

• Bambini
  • *
« Antwort #149 am: 18.September 2016, 23:42:56 »

Es sollte einfach mal möglich sein ein kompaktes 4-4-2 mit solidem Mittelfeldpressing spielen zu lassen.

Zudem muss das Pressing deutlich verbessert werden. Spielt man Pressing auf manchmal kann der Gegner dich einschnüren bis der Stellungsfehler kommt, auf mehr Pressing entstehen Lücken und dadurch, dass die Spieler auch nicht das Risiko eines Fouls eingehen beim rauflaufen gibt es kaum Ballgewinne und oft Stürmer die 20m alleine auf die Verteidiger rauflaufen.

Es würde erstmal schon reichen, einstellen zu können ab wann angelaufen wird. Zudem darf eine hohe Abwehrlinie nicht automatisch bedeuten,  dass Befreiungsschläge der IV zu Monster-Packingpässen werden, weil die vorne gammelnden Stürmer sofort in den Raum gehen und dann freie Bahn haben. Spielaufbau brauchen Innenverteidiger auch nicht im FM, die Pässe auf den Spielmacher und blinden langen Schläge spiele ich auch mit meiner grandiosen E-Jugend Kreisliga-Erfahrung. In diesem Punkt ist es komplett egal ob ich mit Boateng und Hummels, oder mit Huth und Morgan spiele.

Allgemein ist das taktische Niveau halt like 2006. Immerhin ist das 4231 schon bekannt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 03.Oktober 2016, 21:56:10 »

Was mir beim Betrachten des neuen FM17-Videos eingefallen ist: ich hätte gerne mal die Möglichkeit, das Geschehen vom Spielfeldrand zu coachen. Also einfach eine zusätzliche Kamera-Einstellung. Würde das Ganze vom Feeling her noch etwas realistischer machen.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #151 am: 03.Oktober 2016, 22:00:26 »

Was mir beim Betrachten des neuen FM17-Videos eingefallen ist: ich hätte gerne mal die Möglichkeit, das Geschehen vom Spielfeldrand zu coachen. Also einfach eine zusätzliche Kamera-Einstellung. Würde das Ganze vom Feeling her noch etwas realistischer machen.  :)
Aber bei der aktuellen Grafik macht das glaub ich kaum Spaß.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 03.Oktober 2016, 22:47:07 »

Das Ganze könnte man ja dann noch weiter treiben, wenn SI die Grafik auf ein sehr hohes Niveau heben würde, könnte ich mir das auch sehr gut mit der VR-Brille vorstellen, dann hätte man ein richtiges Trainer-Feeling. Die Shouts und den ganzen kram am besten noch per VoiceAttack belegen und los gehts. Würde ich wohl nicht in jedem Spiel nutzen, aber in Pokalen, Derbys, Relegation usw. wär das schon ganz geil  ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #153 am: 03.Oktober 2016, 23:25:14 »

Das Ganze könnte man ja dann noch weiter treiben, wenn SI die Grafik auf ein sehr hohes Niveau heben würde, könnte ich mir das auch sehr gut mit der VR-Brille vorstellen, dann hätte man ein richtiges Trainer-Feeling. Die Shouts und den ganzen kram am besten noch per VoiceAttack belegen und los gehts. Würde ich wohl nicht in jedem Spiel nutzen, aber in Pokalen, Derbys, Relegation usw. wär das schon ganz geil  ;D

Das wär schon geil, aber sowas bräuchte es ja gar nicht. Es würde ja schon viel weniger reichen um den 3D-Modus aufzupeppen.

alleine, die Tatsache, dass es im Jahre 2016 noch nicht für mehr als 2 Frisuren (gibts überhaupt die Glatze? Die wäre eine davon) reicht, finde ich schon ziemlich schwach. Vor allem wäre das ein lächerlich geringer Aufwand, da wenigstens ein bisschen Abwechslung reinzubringen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 09.Oktober 2016, 14:26:22 »

Ich fände es super, wenn man im Editor neben zukünftigen Transfers für Spieler, auch die Option zukünftige Leihen einzustellen.
Ebenfalls die Option für Trainerwechsel, sprich zukünftige Transfers für Trainer bzw. Mitarbeiter allgemein wäre klasse.
Was Spielerberater angeht, sollte man evtl. noch einen möglichen Firmennamen hinterlegen können. Bspw. der bekannte Berater Jorge Mendes arbeitet für Gestifute.
Was auch klasse wäre, wenn man Ingame bereits einen bestehenden Trainer / Manager übernehmen könnte. Wenn ich bspw. eine Karriere als Trainer von Eintracht Frankfurt mit Niko Kovac beginnen möchte, müsste ich diesen zunächst aus meinem Editor File löschen, um ihn dann Ingame erstellen zu können, ohne das Niko Kovac doppelt im Spiel ist.

Ich weiß, das sind alles Kleinigkeiten. Aber für mich gibt es nicht allzu viele Verbesserungsmöglichkeiten.

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #155 am: 09.Oktober 2016, 19:51:57 »

Was auch klasse wäre, wenn man Ingame bereits einen bestehenden Trainer / Manager übernehmen könnte. Wenn ich bspw. eine Karriere als Trainer von Eintracht Frankfurt mit Niko Kovac beginnen möchte, müsste ich diesen zunächst aus meinem Editor File löschen, um ihn dann Ingame erstellen zu können, ohne das Niko Kovac doppelt im Spiel ist.

Das fände ich auch super.

Trainstation

• Bambini
  • *
« Antwort #156 am: 17.Oktober 2016, 17:36:47 »

Transfers
- sollte eine direkt wiederverleihung geben, da kauft man sich ein spieler weil er jetzt noch halbwegs zahlbar ist aber man braucht in erst in 1-2 jahre.
- mich nerven die unrealistischen ablösen, der harz 4 verein von neben an verlang für sein 1 millionen mann egal ob er wichtig ist oder nicht die würden alles für 3 millionen tun. das machen zweit Ligisten und dritt Ligisten auch. da wollte ich mir im selben ja mit bayern renato sanches holen und der kostet statt 30 millionen 80-90 applaus. wer nicht verkaufen will, der kann das nur sagen wenn er auch wie manchester, real und barcelona sich das leisten kann.

Spieltage
ich mag denn 3d modus echt gern, aber irgendwann nervt er und wenn man mit 4 leuten an einem pc sitzt und zockt, schaut sich jeder sein spiel zwar mit fm-speeder an dennoch verbraucht das schon zeit.
da wäre mir eine simulation für alle 4 gleichzeitig lieber. textmodus, selbst so ein langweiliger videotext ist bei mehreren spielern angenehmer.

kamera
selbst mit der grafik hätte ich lieber eine ansicht hinter meinem trainer so das ich ihn und das spiel aufm platz sehe, reaktionen die sich auswirken aufs spiel wäre in der kamera ansicht auch irgendwie ein schmankal. wie taktikänderungen das fuchteln vom pep, ausrasten bei einem gegentor. einfach ne möglichkeit sich, als trainer da zu präsentieren. dann hat man wenigstens nicht nur das lausige game was man sieht sondern auch was zu tun als trainer.

touch oder kein touch
der manager könnte ruhig schneller sein, da hat man schon ein guten Prozessor und genügend ram aber der unterschied ist wirklich sehr gering. der fm speeder macht es wenigstens ein wenig angenehmer.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 17.Oktober 2016, 17:46:41 »

Transfers
- sollte eine direkt wiederverleihung geben, da kauft man sich ein spieler weil er jetzt noch halbwegs zahlbar ist aber man braucht in erst in 1-2 jahre.
- mich nerven die unrealistischen ablösen, der harz 4 verein von neben an verlang für sein 1 millionen mann egal ob er wichtig ist oder nicht die würden alles für 3 millionen tun. das machen zweit Ligisten und dritt Ligisten auch. da wollte ich mir im selben ja mit bayern renato sanches holen und der kostet statt 30 millionen 80-90 applaus. wer nicht verkaufen will, der kann das nur sagen wenn er auch wie manchester, real und barcelona sich das leisten kann.

Spieltage
ich mag denn 3d modus echt gern, aber irgendwann nervt er und wenn man mit 4 leuten an einem pc sitzt und zockt, schaut sich jeder sein spiel zwar mit fm-speeder an dennoch verbraucht das schon zeit.
da wäre mir eine simulation für alle 4 gleichzeitig lieber. textmodus, selbst so ein langweiliger videotext ist bei mehreren spielern angenehmer.

kamera
selbst mit der grafik hätte ich lieber eine ansicht hinter meinem trainer so das ich ihn und das spiel aufm platz sehe, reaktionen die sich auswirken aufs spiel wäre in der kamera ansicht auch irgendwie ein schmankal. wie taktikänderungen das fuchteln vom pep, ausrasten bei einem gegentor. einfach ne möglichkeit sich, als trainer da zu präsentieren. dann hat man wenigstens nicht nur das lausige game was man sieht sondern auch was zu tun als trainer.

touch oder kein touch
der manager könnte ruhig schneller sein, da hat man schon ein guten Prozessor und genügend ram aber der unterschied ist wirklich sehr gering. der fm speeder macht es wenigstens ein wenig angenehmer.

1.) Man kann Spieler schon wiederverleihen. Nennt sich "Dauer der Rückleihe".
2.) Leider verstehe ich deinen zweiten Satz nicht, irgendwas mit HartzIV; bitte nochmal richtig ausformulieren
3.) In der Regel spielt man nicht mit 4 Leuten an einem PC, im Multiplayer hat jeder seinen Bildschirm an seinem PC: de facto ein Feature, das man eher hinten anstellen kann. Durchgehend Text fände ich persönlich nicht so schön.
4.) Völlig unnötig mit irgendwelchen Gestiken; für so etwas gibt es die individuellen Ansprachen im Spiel. Das wäre pure Kosmetik und in meinen Augen nicht unbedingt nötig, da ich persönlich auf die Übersicht im Spiel stehe. Meinen eigenen Trainer habe ich im Spiel noch nie beobachtet.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bambel

• Profi
« Antwort #158 am: 17.Oktober 2016, 19:12:05 »

Ich verstehe deine Punkte auch nicht wirklich.

Woher hast du deine Information, dass Renato Sanches für 30 Mio zu Bayern gewechselt ist?
Soweit ich weiß, sind es 35 Mio + 45 Mio Zusatzzahlung.

Zudem kann er ja in dem Spiel eine ganz andere Wertschätzung des Trainers haben als in Echt.

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #159 am: 21.Oktober 2016, 20:01:28 »

- Cool wäre wenn man im Taktischen Bildschirm kleine Spielerbilder sehen würde statt diese Trikots + Namen.
- bessere Grafik im 3D Spielmodus
- mehr Taktische freiheiten
- selbst mit Sponsoren verhandeln
- Stadion + Stadionumfeld im 3D Modus / selbst bauen

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach oben